also nicht das gleiche wie beim HC3-SX
Rückenrückwärts üben, hilft das HC3-SX ??
Einklappen
X
-
AW: Rückenrückwärts üben, hilft das HC3-SX ??
Sag ich doch. Er weiß garnicht, wie das HC3-SX den Heli rettet.
Wie war das noch mit dem Dieter. Dem Nuhr?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Liest Du eigentlich meine Beiträge? Versuchst Du sie zu verstehen?Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenSag ich doch. Er weiß garnicht, wie das HC3-SX den Heli rettet.
Ich bin nirgends auf die Funktionsweise eingegangen, ich habe an
keiner Stelle behauptet, dass das nicht funktionieren würde. Und
wie es funktioniert ist mir letztlich völlig egal.
Nochmal für Dich: Ich bin der Meinung, dass es besser ist, die
"Rettungsfunktion" ins Hirn einzupflanzen, als in den Heli.
Oder um es anderst auszudrücken: Lerne zuerst die Basics,
dann hast Du beim Rest keine Probleme. Nur wer so nicht lernen
will (oder kann?), der braucht eine Rettungsfunktion im Heli.
Und nochmal: Das ist meine Meinung, an der kannst Du nix
ändern, auch nicht durch Verlagerung des Themas auf "er
greift das tolle HC3-SX an und kennt es nicht mal". Ich
greife das HC3-SX nicht an. Das ist sicher ein tolles Produkt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Les mal den Titel. Es geht hier um Rücken-Rückwärts.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenWoher kommt denn diese Weisheit? Darf ich mal behaupten das das totaler Quatsch ist.
mfg
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du nicht Rücken-Schweben kannst aber Rücken-Rückwärts fliegen willst ?
Das ist totaler Quatsch. Aber mach nur und leg Deine Mühle in den Dreck.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Um sich ein Urteil erlauben zu können muss man es probiert haben, sonst ist es blos Geschwätz.
Obendrein hat sich der Threadstarter doch schon entschieden und ist mit dem HC offensichtlich zufrieden, ist also ohnehin alles blos noch heisse Luft.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Du hast geschrieben "Rückenschweben in ALLEN Lagen ist ein Muß". Dies ist nicht nötwendig um Rückrückwärts fliegen zu können.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenLes mal den Titel. Es geht hier um Rücken-Rückwärts.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du nicht Rücken-Schweben kannst aber Rücken-Rückwärts fliegen willst ?
Das ist totaler Quatsch. Aber mach nur und leg Deine Mühle in den Dreck.
Es ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Kommentar
-
Ich lese sie und habe sie auch verstanden. Nur verstehe ich nicht, warum man diese Meinung vertritt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenLiest Du eigentlich meine Beiträge? Versuchst Du sie zu verstehen?
Sicher geht es auch ohne. Haben wir alle jahrelang durchgemacht.
Immer schön die Tüte nach Hause gebracht. Für viel Geld Ersatzteile bestellt. 14 Tage Flugausfall bei schönstem Wetter gehabt. Weil, wenn ich nicht zum Fliegen komme ist das Wetter immer perfekt.
Warum ist es so schwer zu akzeptieren, das es eine Elektronik gibt, die man nutzen kann um solche Situationen zu verhindern.
Am Sim versucht keiner krampfhaft den Heli zu retten. Da braucht man ja nur den Knopf drücken und es geht weiter.
Aber, wer sagt denn, das ich immer den Schalter umlege um den Heli zu retten. Wer behauptet denn, das ich NICHT vorher alles mögliche selber versuche?
Und erst in wirklich ausweglosen Situationen den Heli durch die Elektronik retten lasse.
Weißt du, diese Diskussionen werden schon seit der Einführung des Helicomand 3A geführt. Ich denke, zu der Zeit hatten weder ich noch du einen Heli in der Luft.
Deswegen bringt so ein hin- und hergerede nichts. Denn auch der HC3A hat vielen Leuten beim Fliegen lernen geholfen. Das ist nunmal Fakt.
So long und ruhig bleiben.
Wer will der will und wer nicht will will halt nicht, den Heli mit nem Rettungsanker bestücken.
Kommentar
-
Wer? Ich? Welche Frage?Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenJa wirklich seltsam, stellt hier die Frage obwohl er es schon hat und damit zufrieden ist. Und dann kann er auch noch die Meinungen Anderer nicht akzeptieren.
Kommentar
-
Das musst Du auch nicht.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenIch lese sie und habe sie auch verstanden. Nur verstehe ich nicht, warum man diese Meinung vertritt.
Eben, damit hab ich übrigens gar kein Problem. Es wäre halt nichtZitat von Walter01 Beitrag anzeigenSo long und ruhig bleiben.
Wer will der will und wer nicht will will halt nicht, den Heli mit nem Rettungsanker bestücken.
nötig, aber gut, wer will, soll es tun.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Anbei möchte ich euch meine erflogenen Einstellungen Posten.
Eventuell sieht ja jemand noch einen Fehler, oder kann damit sein System einstellen.
Bei Verwendung übernehme ich keine Gewähr auf Funktion!
Ich verwende eine Graupner MX-16 Steuerung mit drei Flugphasen.
1th mit 70% Regleröffnung/ Wert für Heck 48 (Futaba = 74)
2th mit 80% Regleröffnung/ Wert für Heck 40 (Futaba = 70)
3th mit 100% Regleröffnung/ Wert für Heck 34 (Futaba = 67)
Das System fliegt sich sehr gut, soweit ich das als Neuling (Rundflug) beurteilen kann.
Die Horizontalfunktion benutzte ich nicht, lediglich die "Rettungsfunktion" welche auch super funktioniert, wenn man dann auch den Schalter findet
Besten Dank allen für die Unterstützung hier im Forum
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hast du die Kopfkreiselempfindlichkeit vorher erflogen oder einfach so eingestellt?
Deine Servowege für Nick/Roll und Heck sind asymetrisch.
Heckdrehrate empfinde ich auch recht hoch. Aber wenn es dir das Heck so passt. Ich empfand die Standarteinstellung zu heftig.
Ebenso die Wendigkeit am Kopf.
Kann auch daran liegen, das ich einen 550er fliege.
Kommentar
-
Anhand deiner Servowege in der Software.
Den Kopfkreisel sollte man erfliegen. Da gilt es, das Maximum rauszuholen. Desto besser regelt das HC3-SX.
Schau mal in die Anleitung. Ab Seite 13.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
Kommentar
-
Hi Thomas,
vielen Dank für Deine Infos.
Was hast Du denn für einen Empfänger? Mich würde interessieren, wie Du die Anbindung mit Sum-PWM hingekriegt hast...:dknow:
Gerne auch per PN, wenn das hier OffTopic ist....many happy landings, Snake
Kommentar

Kommentar