Rückenrückwärts üben, hilft das HC3-SX ??
Einklappen
X
-
ArguZ -
AW: Rückenrückwärts üben, hilft das HC3-SX ??
Ich glaube, es hilft auch psychologisch. Wenn du weißt, daß du einen Ausweg hast, gehst du entspannter an die Sache ran. Geht meinem Kumpel auch so. Seit er das SX hat, hat er einfach weniger Schiß.
Mir hätte es schon einen 250er vor dem Verlust bewahrt. Ich war zu weit weg, Orientierung verloren, und weg war er. Wenn ich Acro und Pitch gehabt hätte, hätte ich viel mehr Zeit gehabt, um wieder die Fluglage rauszufinden. Aber ist auch schon fast 2 Jahre her.
Ich könnte mir vorstellen, daß mir bei Rückenflug das SX helfen würde. Wahrscheinlich eher im Kopf, denn im Sim gehts problemlos, aber für draußen fehlt noch der Mut
Dafür war ich heuer crashfrei, trotz 2 unfreiwilligen ARs mit dem 700er. Ist ja auch was Wert
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Von sowas wie dem HC3-SX halte ich nichts.
Du kannst irgendwann nicht mehr ohne Rettungsfunktion fliegen. Weil Du immer wenn's nicht mehr geht den Schalter suchen wirst und zu Leichtsinnig sein wirst.
Es ist kein Problem das zu üben. Vorausgesetzt man kann Rückenschweben von allen Seiten.
Vorher braucht man sich ums Rückwärtsfliegen keine Gedanken zu machen.
Ich hab einfach etwas höher den Heli auf den Rücken gelegt mit Nase zu mir und einfach Nick drücken, also Rückwärts von mir weg und dann erstmal einen halben Kreis fliegen. usw.
Wenn der MCPX nicht wäre könnte ich es aber heute noch nicht richtig. Der hat mir viel geholfen. Der fliegt bei windstille wie ein großer Heli. Lässt sich super übertragen auf alle anderen Helis.
Hab noch nie einen Heli geschrottet beim üben. Nur der MCPX lag oft in der Wiese. Aber der geht ja nicht kaputt.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Ist ja auch ein Trick um um die Crashkosten zu minimieren, soll ich den Rex oder den Logo auch einfach ins Gras fallen lassen ?Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenNur der MCPX lag oft in der Wiese.
GruÃ?
NT3D
Kommentar
-
Der MCPX lag nur oft in der Wiese, weil man damit einfach viel leichtsinniger fliegt.Zitat von NT3D Beitrag anzeigenIst ja auch ein Trick um um die Crashkosten zu minimieren, soll ich den Rex oder den Logo auch einfach ins Gras fallen lassen ?
Nur wenn Du mit einem Heli mit Rettungsschalter so fliegst wie man es mit dem MCPX machen kann legst Du ihn trotz Schaltet umlegen in 0,5 Sek. in den Acker.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Sicher, aber ich fliege die Großen nicht so nah wie die ganz Kleinen, der Vergleich ist also nicht passend. Der MCPX spricht mich nun überhaupt nicht an und den Blade 130 habe ich nach 2 Wochen wieder verkauft. Sorry, aber aus meiner Sicht haben diese Helis sehr wenig mit einem 600er gemeinsam.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenNur wenn Du mit einem Heli mit Rettungsschalter so fliegst wie man es mit dem MCPX machen kann legst Du ihn trotz Schaltet umlegen in 0,5 Sek. in den Acker.
Ich möchte meine ßbungen mit einem "ausgewachsenen" Heli machen, auch bei Wind und Wetter, deswegen kommt mir ein kleiner Mini-Heli nicht mehr ins Haus. Der 450er für mich das Minimum.
Jeder wie er möchte, manche lassen in Gefahrensituationen ihre Helis ins Gras fallen und manche ziehen halt den Schalter. Welche Methode man auch immer bevorzugt: Gut ist sie nur, wenn sie hilft den Knoten im Hirn zu lösen. Kommende Saison werde ich ja sehen, ob und wie weit ich mich weiterentwickle.Gru�
NT3D
Kommentar
-
ArguZ
Also ich verkaufe den 130X weil es eine Plastikgeburt ist , aber ich die Groesse genial und nur die Umsetzung miserabel finde.
Das muss auch anders gehen .
Ich will Praezision auf kleinen Raum.
Kommentar
-
niigata
Habe meinen 130x mit 250€ Tuning versehen, bringt alles nix, nach dem ersten Crash ist das Ding und der Starrantrieb anfällig, bin froh das er weg ist. Mein Kollege hat heute vor meinen Augen bei einem Flug die Heckrotorwelle zerbrochen, direkt am Lager, komplett weggeflogen. Glatter Bruch, auch alles umgebaut in Alu, Spin 8800 usw. Der wird wohl auch weggehen. Habe mir von dem Geld ein gebrauchtes HC3-SX gekauft und werde auch einen Trainingsheli aufbauen, der Logo 600 bleibt für gut ;-)Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlso ich verkaufe den 130X weil es eine Plastikgeburt ist , aber ich die Groesse genial und nur die Umsetzung miserabel finde.
Das muss auch anders gehen .
Ich will Praezision auf kleinen Raum.
Kommentar
-
@NT3D
Tue dir selber einen Gefallen und rechtfertige das HC3-SX nicht länger.
ES BRINGT NICHTS.
Lass die anderen schwätzen was sie wollen. Jeder hat die freie Wahl. Mit oder ohne Rettungsanker. Jeder wie er will.
Es zu rechtfertigen, sich einen HC3-SX eingebaut zu haben, ist totaler Mumpitz.
Lass die anderen ihre Helis doch am Sim immer locker abfangen oder ihren MCPX dauernd in`s Gras hauen.
Soll dir doch wurscht sein.
mfgZuletzt geändert von Walter01; 26.12.2012, 23:11.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Woher kommt denn diese Weisheit? Darf ich mal behaupten das das totaler Quatsch ist.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenEs ist kein Problem das zu üben. Vorausgesetzt man kann Rückenschweben von allen Seiten.
Vorher braucht man sich ums Rückwärtsfliegen keine Gedanken zu machen.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
Kommentar
-
niigata
Zitat von NT3D Beitrag anzeigenIst ja auch ein Trick um um die Crashkosten zu minimieren, soll ich den Rex oder den Logo auch einfach ins Gras fallen lassen ?

Gibt halt Leute die alles können und rasch lernen, also kein HC3-SX brauchen. Ich gehöre auch zu den Leuten mit Fehlern und lerne mit Notanker sehr gut dazu, 4x gerettet dieses Jahr bei unzähligen Flügen. Man zieht das Dingen ja nicht bei jedem Flug !!! MCPx fliege ich immer noch super gerne, wenn der 600er ruht. Selbst wenn man sich daran gewöhnt hat das der Anker da ist, was soll's, HC3-SX weiter fliegen und Spaß haben, zwingt einen ja keiner auf V-Stabi umzusteigen
Kommentar
-
Ok, kann ich nachvollziehen. Aber auch hier gilt: Warum ist derZitat von NT3D Beitrag anzeigenIch spreche speziell für den Standardfall, welcher sich nur sehr schwer simulieren lässt: Mangelnde Sichtbarkeit in Verbindung mit plötzlich auftretendem Herzrasen.
Heli denn soweit weggeflogen? Wenn ich im Rückenflug die Kurve
nicht mehr krieg und der Heli Anstalten macht zu weit weg zu fliegen,
dann kommt der halbe Flip oder die halbe Rolle und gut ist. Ich
behaupte, dass man das genauso lernen kann, wie die Rettungstaste
zu suchen.
Wie gesagt, der Fehler passierte doch schon vorher. Warum war derZitat von NT3D Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach, weil ich ein Mensch mit genügend Fehlern und Schwächen bin. Wenn ich den Heli nicht mehr sicher erkennen kann, so wird die Rettung zu einem Glücksspiel. Mit KßNNEN hat das bei mir nichts zu tun.
Heli zu weit weg?
Komisches Beispiel. Vermutlich könntest Du nie ein Formel 1 RennenZitat von NT3D Beitrag anzeigenIch kann auch kein Rennen in der Formel 1 Klasse erfolgreich fahren, pragmatisch gesehen geht es dabei ja auch nur um das Drehen des Lenkrades und um ein wenig spielen mit Gas & Bremse.
erfolgreich fahren und es gibt dabei auch keine Rettungsfunktion. Nehmen
wir besser den Einparkassistenten, also das Gepiepse beim Rückwärtsfahren.
Da kann man echt froh sein, dass dies bei fast allen Autos mittlerweile
Serie ist
Also kann man sich nur mit dem HC3-SX fliegerisch weiter entwickeln?Zitat von NT3D Beitrag anzeigenIch habe die Wahl: Entweder bleibe ich fliegerisch auf einen Level stehen oder ich versuche mich weiter zu entwickeln. Der HC3-SX ist dafür ein tolles Hilfsmittel.
Das ist doch offensichtlich Unsinn. Mag sein, dass das HC3-SX (und alle
anderen Systeme mit Rettungsfunktion) hilfreich sind, eine Hürde
zu überwinden. Ich bleibe trotzdem dabei, dass man die Hürde auch
mit systematischem Herangehen ohne Rettungsfunktion nehmen kann.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
So. Hier Ratschläge erteilen wollen und wohl keinerlei Ahnung haben, wie der Rettungsanker des HC3-SX funktioniert.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAlso kann man sich nur mit dem HC3-SX fliegerisch weiter entwickeln?
Das ist doch offensichtlich Unsinn. Mag sein, dass das HC3-SX (und alle
anderen Systeme mit Rettungsfunktion)
Das war wohl ein Eigentor.
Den NUR das HC3-SX hat diese Rettungsfunktion.
Und die Antwort auf deine Frage. JAAAAAAAAAAAAAAA
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
Kommentar
-
Selber Eigentor: z. B. Skookum SK720Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenDas war wohl ein Eigentor.
Den NUR das HC3-SX hat diese Rettungsfunktion.
BTW: Ich erteile hier keine Ratschläge, sondern äussere meine
Meinung.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 26.12.2012, 23:52.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar