Rückenrückwärts üben, hilft das HC3-SX ??
Einklappen
X
-
AW: Rückenrückwärts üben, hilft das HC3-SX ??
Hab folgendes gerade entdeckt:
Aufgrund vieler technischer Defekte und zu heiß werdenden Einheiten und Softwareabstürzen haben wir uns dazu entschlossen das MSH Brain NICHT mehr zu verkaufen!
Ich versuch aber gerade mich im Brain Thread darüber schlau zu machen.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe auch das HC3-SX.
Zu den Horizont-Optionen habe ich eine Frage.
Bei den 3D-Optionen steht, nur zulässig bei genau symmetrischem Pitchbereich.
Ist hier der mechanische Pitchbereich (also Servomitte 0 Grad, Servo oben/unten +- 12 Grad)
gemeint oder das ich in der Funke nur einen symetrischen Pitchbereich programmieren darf.
Also Knüppelmitte ist 0 Grad.
Habe bei Knüppelmitte Schwebeflug, würde dann ja nicht gehen.
Programmierter Pitchbereich ist zwar immer noch von -12 bis +12 aber halt bei
Knüppelmitte nicht 0 Grad sondern Schwebeflug (ca. 5 Grad)
Gruß
DennisFX-30,600NPro 3G,500 3G,250SE 3G,HK500 3G
700N 3G,500Airwolf BeastX,Quickie EP10D,Magic60
Kommentar
-
Yes, damit Acro+Pitch genug weg zur Verfügung hatZitat von PaulchenP Beitrag anzeigenIst hier der mechanische Pitchbereich (also Servomitte 0 Grad, Servo oben/unten +- 12 Grad)
gemeint Gruß
DennisCiao
MM
Kommentar
-
Danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich weiterhin bei Knüppelmitte Schwebeflug programieren,
Hauptsache mein mechanischer Pitchbereich liegt bei -12 bis +12
Habe ich nur im Flugzustand Start und Schwebeflug.
Im Flugzustand Rundflug und 3D ist bei Knüppelmitte 0 GradFX-30,600NPro 3G,500 3G,250SE 3G,HK500 3G
700N 3G,500Airwolf BeastX,Quickie EP10D,Magic60
Kommentar
-
peter2tria
Hallo Paulchen,
ich würde für alle Flugzustände die Knüppelmitte auf 0° Pitch einstellen, damit sicher der Horizontal+Pitch nicht verrechnen kann. Nicht dass er Dir im Notfall den Pitch auf die verkehrte Seite zieht !
Kommentar
-
Das HC3-SX entscheidet selbstständig ob pos. oder negativ Pitch gegeben wird. In abhängigkeit wie der Heli in der Luft steht.Zitat von peter2tria Beitrag anzeigenHallo Paulchen,
ich würde für alle Flugzustände die Knüppelmitte auf 0° Pitch einstellen, damit sicher der Horizontal+Pitch nicht verrechnen kann. Nicht dass er Dir im Notfall den Pitch auf die verkehrte Seite zieht !
Da spielt die Knüppelstellung an der Funke eine untergeordnete Rolle.Ciao
MM
Kommentar
-
Hilft :-) mache gerade das selbe durch hab nen rex800 und mir meinen 450er auf hc3sx umgebaut genau zu diesem Zwecke Rücken rückwärts :-)
ps. Du musst den Schalter erst verinnerlichen trotz hc3sx war meine erster rückenflug 10sek. :-(
Hab den Schalter nicht gefunden
Heli ist wieder fit und habe auch schon fleißig weiter trainiert 
Also umbauen und Vollgas ! Viel Spaß
Mfg
Kommentar
-
Da hatten wir wohl die gleichen GedankenZitat von Mripadmichael Beitrag anzeigen450er auf hc3sx umgebaut genau zu diesem Zwecke Rücken rückwärts :-)
Wie ist dein Statement, der HC3-SX hilft wirklich ?GruÃ?
NT3D
Kommentar
-
Ja hilft wirklich nur der Schalter der müsste zwischen (entschuldige den Ausdruck) zwischen die Arschbacken und beim zusammen kneifen auslösen :-D
Also bei meiner DX8 ist die schalterbelegung nicht so Bombe ! Oder ich müsste die Funke umbauen und den Schalter verlegen....
.....will ich aber nicht !!!
;-)
Kommentar
-
Ich muß lachenZitat von Mripadmichael Beitrag anzeigender Schalter der müsste zwischen (entschuldige den Ausdruck) zwischen die Arschbacken und beim zusammen kneifen auslösen :-D
GruÃ?
NT3D
Kommentar
-
torsten_gt
Kommentar
-
hallo zusammen
ich habe mir bei der DX 8 einen Taster eingebaut, die dritte funktion vom dreifachschalter wird einfach damit betätigt. bei der DX 18 (bei futaba vermutlich auch) muss man einen zweiten schalter oder taster opfern und den dann dazu mischen, so dass es beim betätigen minus ergibt.
(für futaba gibt es auf der HP von helicommand eine anleitung zur programmierung des mischers)
gruss pitsch
edit: rückenflug kann man ja auch sehr gut im horizont-modus üben, (den eigenen bedürfnissen anpassen) beim loslassen der knüppel stabilisiert sich der heli, aber pitch muss man selber gebenAngehängte DateienZuletzt geändert von pitsch; 11.12.2012, 03:13.gruss pitsch
Kommentar
-
Ich würde auf jedenfall ben Federtaster für die Rettungsfunktion nehmen.
Nen Kumpel mit der Dx8 hat keinen und muss alles auf nen 3-Fach Schalter legen, find ich wirklich unpraktisch, im Eifer das Gefechts kann man schonmal daneben "Schalten"...mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar

Kommentar