Ist noch irgend ein Mixer aktiv?
DJI Naza-H - neues Stabi mit GPS
Einklappen
X
-
AW: DJI Naza-H - neues Stabi mit GPS
Ist noch irgend ein Mixer aktiv?
-
RiccardoB
Kommentar
-
Hey Leute
Ist warscheinlich ein alter Hut aber ich habe mir mal das Nazan H gekauft für meinen Scale Heli .
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Heli im manuel Mode fliege geht er richtig schön . schalte ich ATT oder GPS Mode schwingt er richtig heftig auf . schalte ich wiedr zurück ist alles normal.
Die Gain Werte sind schon auf min. (40%) zurück geschraubt und auch die Kopfkreisel auf 0.
Bevor ich das gemacht habe flog er noch schlechter. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Mein Heli ist ein 600er Align mit 4Blatt Kopf .
Taumelscheibenverdehung habe ich auch gamacht.
Ich habe irgendwo mal geleden, das man auch nach dem Einstellen keine Dual Rate haben darf... Kann es daran liegen ?
LG
Kommentar
-
Hallo Marcus,Zitat von Knitte Beitrag anzeigenHey Leute
Ist warscheinlich ein alter Hut aber ich habe mir mal das Nazan H gekauft für meinen Scale Heli .
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Heli im manuel Mode fliege geht er richtig schön . schalte ich ATT oder GPS Mode schwingt er richtig heftig auf . schalte ich wiedr zurück ist alles normal.
Die Gain Werte sind schon auf min. (40%) zurück geschraubt und auch die Kopfkreisel auf 0.
Bevor ich das gemacht habe flog er noch schlechter. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Mein Heli ist ein 600er Align mit 4Blatt Kopf .
Taumelscheibenverdehung habe ich auch gamacht.
Ich habe irgendwo mal geleden, das man auch nach dem Einstellen keine Dual Rate haben darf... Kann es daran liegen ?
LG
ich fliege Naza-H (in TREX 450, TREX 600, TREX 800, Roban 700-er) sowohl mit Expo als auch Dual Rate, ...daran kann es nach meiner Meinung nicht liegen.
Dass Du im manuellen Modus fliegen kannst, belegt, dass das Flybarless sauber funktioniert - das ist schon mal gut.
Gain Werte: Da gibt es separate Gain Werte für den Autopiloten, hast Du die variiert?
Kompass-Kaibrierung durchgeführt (den Naza-Tanz) ?
ßndern sich andere Einstellungen, wenn Du an der Funke auf ATTI / GPS umschaltest (Meine Futaba hat für jeden Flugzustand z.B. eine eigene Gaskurve, etc.)
LG
Hans-Uwe
P.S. Wo hast Du das Naza-H gekauft? Die werden ja (leider) nicht mehr hergestellt.[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Kommentar
-
Hab noch einmal geschaut.
Im Common Menü habe ich Gain und Vertical sowie Agillity auf Minimum (AutoPilot)
Wenn ich jetzt auf Advanced klicke kommen noch mehr Werte für den Autopiloten.
Velocity Tracking. Für Front/Back und Left/Right sowie Vertical...
Muss ich die auch ändern ???
LG
Kommentar
-
Und was mir noch aufgefallen ist ...
Auf Kanal 7 ist der Kreisel und Kanal 11 und 12 sind ebenfalls belegt mit dem Kreisel . Ist das Richtig ?
Könnte mir vorstellen, dass das die Kopfkreisel sind richtig ?
Ach ja, und wenn ich die Velocity Tracking Werte ändere tut sich auch nichts...
Bitte HILFE sonnst schmeiß ich es in die Ecke :-(
LG
Kommentar
-
Mit Kanal 7 wird standardmäßig der Modus zwischen Manuell/Atti/GPS umgeschaltet, da gehört kein Kreisel drauf, sondern ZU1 oder so.Zitat von Knitte Beitrag anzeigenUnd was mir noch aufgefallen ist ...
Auf Kanal 7 ist der Kreisel und Kanal 11 und 12 sind ebenfalls belegt mit dem Kreisel . Ist das Richtig ?
Könnte mir vorstellen, dass das die Kopfkreisel sind richtig ?
Ach ja, und wenn ich die Velocity Tracking Werte ändere tut sich auch nichts...
Bitte HILFE sonnst schmeiß ich es in die Ecke :-(
LG
Der Kreisel fürs Heck wird auf Kanal 5 gelegt, damit wird ja nur die Vorgabe für HH eingestellt.
Die anderen Kreisel werden in der Futaba nicht verwendet, mit Kanal 11 und 12 gehst du sowieso nicht an die Naza.GruÃ?, Wolfgang
T-Rex600EFL, T-Rex250Pro, V977/K110, Nano CPx, Final Nano CPX
Kommentar
-
Ich habe ja auch nen T-Rex600 mit Naza H, hatte ihn aber noch nicht in der Luft.
Von meinen Koptern mit Naza M V2 und Lite kenne ich es allerdings so, dass ein unkontrollierbares aufschaukeln nicht nur von zu hohen, sondern auch von zu niedrigen Gain Werten kommen kann. Mit meinem 16 Motorigen Hexadeca konnte ich beim einstellen einige Erfahrungen sammeln.
Ich weiß nicht, ob es bei der Naza H genauso ist.Gru�, Wolfgang
Kommentar
-
Bin mir nicht sicher ... kann es sein, dass ich mal irgendwann von grundsätzlichen Problemen mit Naza H und Vierblattkopf gelesen habe?
GruÃ?, Wolfgang
Kommentar
-
N'abend !Zitat von Umi Beitrag anzeigenBin mir nicht sicher ... kann es sein, dass ich mal irgendwann von grundsätzlichen Problemen mit Naza H und Vierblattkopf gelesen habe?
Du hast völlig Recht: Zu niedrige Werte lassen den Vogel ebenfalls schaukeln, und nicht nur zu hohe.
Habe vor 14 Tagen meine 700-er Roban Bell429 in die Luft gebracht: 4-Blatt-Rotor, das funktioniert tadellos.
Zunächst waren die Gain-Werte auf 80% und das Ding war wie eine Gummi-Kuh. Erst bei etwas über 100% lag der Vogel ruhig in der Luft, ...und der hat gute 10kg !
Insofern würde ich als nächstes tatsächlich die Werte in die andere Richtung treiben. Einen 600-er bekommst Du definitiv bocksteif in die Luft bei richtiger Einstellung
LG
Hans-Uwe[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Kommentar
-
Danke Jungs
Dann werde ich morgen noch ein letztes Mal die Gain Werte auf 110 120 und 130 schrittweise hinsetzen und dem Naza H noch eine Chance geben .
Sonst fliegt es raus und mein BD3SX kommt wieder rein .
Danke noch einmal .
Muss ich diese komischen Velocity Tracking Werte auch ändern oder müssen die bei 100 bleiben ?
Hat eigentlich nichts gebracht die zu verändern ...
Kommentar

Kommentar