Neu SW Align 3GX V2.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joker1
    Joker1

AW: Neu SW Align 3GX V2.1

Ja, manche gehen den einfachen Weg und andere behalten das 3gx.
    Bis auf den Drift bin ich zufrieden und da ich noch Hoffnung auf Besserung habe warum soll ich 80€ zahlen? Bei mir wächst das Geld leider nicht auf den Bäumen vorm Haus.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Die Drifterei ist ein Temperaturproblem, da wird es softwareseitig wohl keine Abhilfe mehr geben.
      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3GX, unterschiedliche Hardware (Driftproblem vielleicht gelöst ?)

Ich würde es austauschen lassen, wenn möglich. Ich werde mich noch ein wenig damit rumspielen, vielleicht gibts irgendeine Abhilfe, vielleicht isolierung oder sonstwas.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
        Hättest du mal die 80 Takken auf den Tisch gelegt dann hättest du schnell ein brauchbares bzw. gutes FBL System, nun kannst du wohl das Spiel weiter spielen und dich mit der Einstellerei hinterher ärgern...
        Bitte (bei allem nötigen Respekt) könntest du endlich mal aufhören in jedem 3GX Thread gefühlte 100 Beiträge zu erzählen, wie viel Probleme du mit dem 3GX hattest und wie froh du nun mit dem Beast bist!
        Wir alle glauben es dir und ich denke mal niemand zweifelt daran, dass du Probleme mit dem 3GX hattest und nun mit dem Beast nicht mehr!

ALLE hier im Forum wissen es....ok!?
        Es nervt nun wirklich langsam und es ist eigentlich schlimm, dass man es einem erwachsenen Menschen mehrmals sagt, ohne dass er irgendwann damit aufhört!
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• evader is back
          Gast
          • 03.07.2012
          • 441
          • Adrian

Früher oder später werdet ihr einsehen das dass 3gx nix taugt... aber ich halte mich nun raus...

Kommentar

• PetJumper
            PetJumper

Früher oder später werdet ihr einsehen das dass 3gx nix taugt... aber ich halte mich nun raus...
            Kannst Du übrigens vergessen, Schlaumeier!. Mein tolles Superbeast hat beim Rückenflug einen gewaltigen Rückwärtsdrift ... hast Du aber wohl noch nicht testen können ... So klasse ist deine Empfehlung also nicht.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Meiner ist größer. Meines ist besser. Scheiß drauf.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• vw-bussmann
                Senior Member
                • 03.01.2007
                • 1518
                • Oliver
                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Also wir hatten gestern im Verein Sommerfest. Es war ziemlich warm und ich kam sehr oft zum fliegen.

Der erste Flug hatte unglaublich viele Heckzuckungen und war sehr unruhig, schon überlegt doch was anderes zu kaufen.

Gelandet wegen einem unguten Gefühl.

Am 3GX gewackelt SCHOCK. Das Beast Pad mit dem Loch in der Mitte nur noch an einem Zippel dran. War vorher aber def. fest.

Jetzt hatte ich das dünne neue Gele Pad vom Beast noch da.

Was soll ich noch lange schreiben.

Weder Drift, was vorher trotz festem Pad da war, noch sonst irgend ein Gewackel.

Dachte ich hätt ein anderes Stabi drauf. Das Teil mag es wohl sehr hart, auch im Nitro .
                Hab die Version G11-6210
                --GruÃ? Oliver--
                My Tube

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Das Pad, welches von Align mitgeliefert wird, ist auch sehr gut und hart. Ist Acrylschaum, der klebt durch und durch. Mit sowas werden Fensterfassaden verklebt
                  Und das bekommst du nur mit Absicht runter (vorausgesetzt, es wurde vorher alles entfettet)

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Und das bekommst du nur mit Absicht runter
                    Kann ich bestätigen! Habe jetzt zweimal das 3GX wieder vom Pad lösen müssen, ist eine ganz schöne Quälerei. Das geht nicht von alleine ab.
                    Gruß Norbert
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• vw-bussmann
                      Senior Member
                      • 03.01.2007
                      • 1518
                      • Oliver
                      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Ich wollte was "gutes" tun und das 3gx von den Vibrationen entkoppeln.
                      Ich finde das Originale nicht mehr, und von den anderen hatte ich halt noch paar.

Mit Sicherheit gehen noch andere als das was ich jetzt drunter gepappt hab.

Es geht jetzt, nicht weil das Papperl von Beast-X ist, sondern weil härter gelagert.
                      --GruÃ? Oliver--
                      My Tube

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Spiegeltape
                        Pappt wie Affenkacke.

Kommentar

• evader is back
                          Gast
                          • 03.07.2012
                          • 441
                          • Adrian

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                          Kannst Du übrigens vergessen, Schlaumeier!. Mein tolles Superbeast hat beim Rückenflug einen gewaltigen Rückwärtsdrift ... hast Du aber wohl noch nicht testen können ... So klasse ist deine Empfehlung also nicht.
                          Klar bin ich das Beast schon auf dem Rücken geflogen... nix!

Ganz ehrlich, will niemanden auf die Füße treten, aber irgend wie sind es fast immer die gleichen hier im Forum die kaum gescheit zum fliegen kommen, sondern sich dauernd nur mit ihrem FBL-System beschäftigen bzw. ärgern und nach unzähligen Problemen bzw. Fehlern suchen...

Wenn man ein "gutes" bzw. driftfreies 3GX erwischt und einem das Fluggefühl gefällt bzw. man es so einstellen konnte das es einem gefällt spricht nichts gegen das 3GX!

Auch ich habe es aus der Combo heraus getestet, warum auch nicht!? Aber wenn nun Probleme wie z. B. Drift entstehen, dann kann man nun mal wirklich jedem den Tipp geben, es gleich gegen ein Beast zu tauschen oder ein noch besseres System (ich halte das Beast nicht für das A & O)... Auch ich wollte einer der "Pioniere" sein der mit dem 3GX allen Zeigt das es super funktioniert und alle einen an der Waffel haben die meinen es wäre "schlecht". Allein die ganzen Beiträge wo die User/Endkunden versuchen mit ihrer eigenen Zeit, eine Lösung zu suchen bzw. zu erarbeiten, zeigt schon das dieses System mit massiven Problemen behaftet ist!

Würdet ihr, ein Servo zerlegen um nach einem "Zucken" zu suchen? (ihr würdet es tauschen!)

Würdet ihr Funkaussetzer weiter untersuchen, oder den Empfänger tauschen? (ihr würdet ihn tauschen!)

Würdet ihr einen Regler der abstellt weiter fliegen? (ihr würdet ihn sofort gegen eine Jive etc. tauschen!)

Und so weiter...

Wer das 3GX nutzen möchte und ggf. ein Setup für andere erarbeiten will, vor dem ziehe ich meinen Hut, aber was ich nicht OK finde, ist: wenn man anderen Leuten (Anfängern) das 3GX bewusst empfehlen will... da ist Frust sehr wahrscheinlich!

Kommentar

• PetJumper
                            PetJumper

wenn man anderen Leuten (Anfängern) das 3GX bewusst empfehlen will... da ist Frust sehr wahrscheinlich!
                            Meine Schlussfolgerung aus dem erlebten lautet: jedes dieser Systeme, unabhängig von Bauart oder Hersteller, kann mit relative hoher Wahrscheinlichkeit solche Fehler produzieren. ßhnliche Bericht leses ich auch zu HC, zum V-Stabi etc. etc. Entweder ist die Konstruktion miserabel (z.B. keine Temperaturkompensation) oder die Bauteile zeigen Toleranzen, die in den Grenzbereichen, in denen wir die Dinger einsetzen, diese Schwächen offenbaren. Oder die Teile sind einfach mies zusammengebaut.

Ich fand das 3GX in Summe von der Reaktion agiler und würde es gerne wieder im 600er fliegen. Daher habe ich es erst mal eingeschickt. Sobald ich es zurück bekomme, geht das Beast mit demselben Fehlerprotokoll auf Inverse zu fw zurück. Und dieses Spielchen spielen wir solange, bis beide Systeme das liefern, was die Hersteller versprechen und wofür ich mein Geld gegeben habe.

Viele Grüße
                            Peter

Kommentar

• Tatum
                              Member
                              • 21.12.2010
                              • 448
                              • Alexander

Ich fliege ja auch 3gx beast vstabi und gt5. Ich habe alles bislang in die luft gekriegt und heil wieder runter. ein kollege hat auch geschimpft übers 3gx. Nach softwareupdate auf 2.1 und einstellung nach alignvideo war er extrem überrascht wie geil das doch fliegt.
                              Und nur weil ein regler abschaltet kauf ich mir sicher keinen jive das ist blödsinn. man muss die ursachen erforschen und nicht gleich den kopf in sand stecken.
                              Klar bei servos kenn ich auch kein pardon das fliegt raus wenn was nicht stimmt.
                              Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• evader is back
                                Gast
                                • 03.07.2012
                                • 441
                                • Adrian

PetJumper das 3GX ist von Haus aus agiler, weil es aggressiver eingestellt ist. Du möchtest nun nicht erzählen das 3GX sei von der Hardware o. ä. agiler als zbs. das Beast!?

Kommentar

Lädt...
                                X