Neu SW Align 3GX V2.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Neu SW Align 3GX V2.1

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Das Video kenn ich noch gar nicht, da ist es ja besonders arg. Ich dachte, das tritt nur beim fliegen auf....
    Da ist es aber schwieriger zu filmen
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Jérôme
      Member
      • 20.07.2011
      • 29
      • Jérôme
      • Zürich, Aeugst am Albis

Zitat von Helilev Beitrag anzeigen
      Positive Meldung ohne großes TamTam.

Ich habe das 3GX im Trex 500 Pro und hatte noch nie Driftprobleme. Wenn ich das richtig im Video gesehen habe ist zuerst alles ok, dann aber hängt die TS nach hinten und stellt nach Rundflügen nicht mehr in Waage. Der Heli driftet nach hinten weg. Das war bei dem 3GX, im November 2011 gekauft, nie der Fall.

Jetzt habe ich ein 3 GX bei Ebay gekauft. Der Verkäufer schrieb auch das er das 3 GX wegen Driftproblemen verkauft. Dieses 3 GX habe ich in Version 2.0 im Compass 6 HV in mehreren Rundflügen ohne Driftprobleme im Einsatz. Ich hatte echt krasse Heckprobleme die aber nix mit dem 3 GX zu tun hatten.ich wollte vor dem Update sehen ob das Teil einen Schuss hat.

Beide Helis habe ich jetzt auf 2.1 geupdatet. Was soll ich sagen. Es dauert scho eine Weile bis man durch das 3GX durchsteigt und das nervt. Nun aber, habe ich beide Helis voll im Griff. Richtig Spass macht die neue Version bei Sturm und Böen. Auf einen Vergleich mit dem Beast oder VStabi wäre ich schon sehr interessiert. Der Plan war auch das 3GX zu probieren und bei Problemen für den 6HV ein Beast anzuschaffen.

Mir gefällt die 2.1, abgesehen von dem Versatz bei Aileron Sensitivity und elevator Gain. Hier gucke ich immer minimal und maximal Wert und finde die " 3GX Mitte"
      Hallo Helilev

Der Vergleich zum V-stabi oder Beast kannst du dir sparen.
      Ich habe auf meinem 700er dfc das v-stabi und auf meinem 600er und 500er das 3gx.
      naja das v-stabi fliegt einfach ohne monatelang einzustellen
      das 3gx hingegen ist sehr anspruchsvoll einzustellen und wenn man es überhaupt mal durchs setup geschaft hat, dann geht die einstellerei los
      also: lieber 3gx verkaufen und fürs v-stabi einen 100er drauflegen...
      ich will auf dem 600er und 500er unbedingt ein v-stabi.

Gruss Jérôme

PS: Wer war an der Heli Challenge Switzerland? Ich war Pilot
      Gruss Jérôme

Modellsport.ch | Der Onlineshop

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Gib es den schon eine Deutsche beschreibung zur 2.1??
        Einige Begriffe verstehe ich nicht ganze,bzw was gemeint ist zb mit Pitch Damping,usw. Verstehe nicht wie das Programiert wird.

Mein English ist leider nicht das beste.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Joker1
          Joker1

Zitat von Jérôme Beitrag anzeigen
          naja das v-stabi fliegt einfach ohne monatelang einzustellen
          das 3gx hingegen ist sehr anspruchsvoll einzustellen und wenn man es überhaupt mal durchs setup geschaft hat, dann geht die einstellerei los
          und wie ist das Flugverhalten wenn man das 3GX mal "richtig" eingestellt hat im Vergleich?
          Ich habe das 3GX nun schon ein Jahr und bin eigentlich zufrieden (bis auf den Heckdrift ), aber ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Stabis.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Mir gefällts. Ist schwer zu beschreiben, weil sehr subjektiv. Wenn du das eine gewohnt bist, fühlt sich das andere komisch an.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Christian G
              Christian G

Ich hab jetzt die Nase nach fast einem Jahr immer wieder testen echt Voll.

Gestern Update auf 2.1 und neu eingestellt. Einschalten - Abheben und nach ca. 2 Sekunden Voll-drift nach hinten und links und das wars mit dem 700er Rex. Alle blätter und etwas kleinkram im Ar.... Aaaaaaaaaaaaaaaaah

Ich Bau den Heli wieder auf - klar, aber diesmal mit einem Beast und aus.!

Christian

Kommentar

• Jérôme
                Member
                • 20.07.2011
                • 29
                • Jérôme

Zitat von Joker1 Beitrag anzeigen
                und wie ist das Flugverhalten wenn man das 3GX mal "richtig" eingestellt hat im Vergleich?
                Ich habe das 3GX nun schon ein Jahr und bin eigentlich zufrieden (bis auf den Heckdrift ), aber ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Stabis.
                Naja Beim V-stabi ist das flugverhalten genial auch zb. die Pirouettenkorrektur stimmt auf anhieb. also ich hatte das 3gx und war einfach nicht zufrieden mit dem 700er und da kaufte ich mir das v-stabi. ich habe eigentlich fast nichts eingestellt und er flog genial. frag mal robert sixt nach seiner meinung: V-stabi 4 Ever sagte er

Natürlich kommt es auch auf den Geschmack des Piloten an. Aber mal ein V-stabi auf deinen nächsten Heli packen wäre keine schlechte Entscheidung.

Jérôme
                Zuletzt geändert von Jérôme; 19.07.2012, 12:52. Grund: Name vergessen
                Gruss Jérôme

Kommentar

• Jérôme
                  Member
                  • 20.07.2011
                  • 29
                  • Jérôme

Zitat von gero_linz Beitrag anzeigen
                  Ich hab jetzt die Nase nach fast einem Jahr immer wieder testen echt Voll.

Gestern Update auf 2.1 und neu eingestellt. Einschalten - Abheben und nach ca. 2 Sekunden Voll-drift nach hinten und links und das wars mit dem 700er Rex. Alle blätter und etwas kleinkram im Ar.... Aaaaaaaaaaaaaaaaah

Ich Bau den Heli wieder auf - klar, aber diesmal mit einem Beast und aus.!

Christian
                  DA war aber etwas mit deinem 3gx nicht richtig. mit einem guten setup und einem Hardware korrektem 3gx passiert so was nicht.

Jérôme
                  Zuletzt geändert von Jérôme; 19.07.2012, 12:53. Grund: Name vergessen
                  Gruss Jérôme

Kommentar

• Christian G
                    Christian G

Das setup war schon ok und das 3GX ist vorher ja einige Monate geflogen.

Na ja - Egal. Retour an Robbe.

Kommentar

• Mike79
                      Senior Member
                      • 28.07.2011
                      • 2357
                      • Michael

Habe mein 3GX nun zum zweiten mal eingeschickt -- heute bekommen und getestet.

Heckdrift ist weg man soll es nicht glauben.

Das Microbeast fliegt sich aber trotzdem besser.

Also alle mit drift -- einsenden und nicht mehr jammern

Gruß
                      Mike
                      Gruss Mike
                      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• PetJumper
                        PetJumper

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                        Das Microbeast fliegt sich aber trotzdem besser.
                        Hallo Mike,

erst mal danke für die positiven Nachrichten! Meine 3GX hatten glücklicherweise nie Drift, vermutlich neuere Versionen.

Nun aber zu deiner Wertung, dass das MB sich besser fliegt. Da ich noch am Anfang stehe, kann ich mir darunter noch wenig vorstellen - und bei meinen Fähigkeiten spielt es vermutlich auch nicht unbedingt eine Rolle. Aber trotzdem: was genau ist besser am MB, bei welchen Manövern macht es sich wie bemerkbar?

Viele Grüße
                        Peter

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                          Habe mein 3GX nun zum zweiten mal eingeschickt -- heute bekommen und getestet
                          Hallo Mike,
                          wie lange hast du jeweils auf dein 3GX gewartet? Ich warte jetzt schon fast 4 Wochen. Habe gestern mal eine Mail an robbe geschickt. Mal schauen, was die drauf schreiben.
                          Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Mike79
                            Senior Member
                            • 28.07.2011
                            • 2357
                            • Michael

Servus Peter,

beim 3GX ist der Heli (zumindest bei meinen Einstellungen) nicht so eigenstabil und braucht immer etwas Korrektur.
                            Mit MB fliegt er wie an der Schnur gezogen. (wie im Phoenix Flugsimulator)

Nach unzähligen Einstellversuchen habe ich mir den AR7200BX gegönnt.

Kannte vorher auch nur das 3G und 3GX und dachte das ist halt so mir dem aussteuern...

Das 3G verwende ich im 700 Nitro -- da macht es seinen Job verblüffender weise recht gut.
                            Das 3GX im 700E - nicht um die Burg schaffte ich es so einzustellen das mir das Fluggefühl gefiel...
                            Keiner kann die Werte die man in der Software einstellen kann genau erklären -- ein graus.

Beim MB ist eine super Anleitung mit Bildern dabei -- und auch eine Liste mit -- wenn der Heli das macht musst du den Wert X umstellen -- genial.
                            So habe ich mit dem 700'er wieder richtig Freude.

Wenn du dir Frust ersparen willst greif gleich zum MB.
                            Zum Schweben reicht allerdings das 3GX auch aus.

Gruß
                            Mike
                            Gruss Mike

Kommentar

• Mike79
                              Senior Member
                              • 28.07.2011
                              • 2357
                              • Michael

Hallo Norbert!

Beim ersten mal 5 Wochen, beim zweiten mal mit "bösem" Brief zwei Wochen.
                              Jetzt ist ja Urlaubszeit -- na ja du weißt...

Gruß
                              Mike
                              Gruss Mike

Kommentar

• gerrytech
                                Member
                                • 30.12.2002
                                • 789
                                • Gerald
                                • www.FSCEssen.de

Das 3 GX ist der grösste Schrott denn Robbe bisher vertrieben hat! Und das sage ich seid heute mit gutem Grund. Bisher fand ich es auch ausreichend, nur wenn man innerhalb von 4 Tagen 2 Helis mit jeweils 3GX und Software V2.1 schrottet, und das mit dem identischem Fehlverhalten, da reicht es gerade so für die Mülltonne.

Beide Helis sind nach Update auf V2.1 komplett neu eingestellt worden, so wie es laut Anleitung richtig ist. Und beide haben den gleichen Fehler gehabt. Kurz vor Abheben schlagartig nach links weggekippt. Gegensteuern hat NIX aber auch Garnix gebracht. Und ja beim 2. Crash habe ich alles doppelt und dreifach kontrolliert.
                                Gruss, Gerald
                                Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
                                X