Gruß Norbert
Neu SW Align 3GX V2.1
Einklappen
X
-
AW: Neu SW Align 3GX V2.1
Meines ist bei robbe zum Austausch oder Reparatur. Sobald es wieder da ist wird getestet und gepostet. Bin mal gespannt, mit welcher Software das neue kommt.Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
Was bringt die Version 2.1 in Deutsch übersetzt.BITTE UM KORREKTUR BEI BEDARF!!!
3GX Version 2.1
Merkmale
- Verbesserte Stabilität im Schwebeflug, die Steuerungsumsetzung wurde verbessert.
- Verbesserte Stabilität während der Manöver, Minderung der Strömungsstöreinflüsse.
- Windböen, Bessere Stabilität beim Flugverhalten, auch bei starken Böen.
- Der Heli weist ähnliche Flugeigenschaften bei hoher oder niedrigerer Kopfdrehzahl auf.
- Stabilitätsverbesserung besonders für kleine Helis (250 oder 450`er)
- Verbesserte Roll Stabilität beim Geradeausflug.
ßnderungen
Auch wenn Sie nicht die Gas GOV oder APS-Funktion nutzen, muss die GAS Kalibrierung durchgeführt werden.
Das Taumelscheiben-Setup muss vor der GAS Kalibrierung abgeschlossen sein.
Ich hoffe es passt so...
Gruß Holger____________________
T REX 500 pro HC3 SX
Compass 6 HV HC3 SX
Kommentar
-
FAO
Gestern 2 Akkus mit Software 2.1
Ergebnis:
Drift weiterhin vorhanden.
Das mit dem Gasweg Einlernen habe ich beim Setup übersprungen.
Da gehe ich jetzt noch mal dran.
Kommentar
-
huebi
Zitat von heinz_gas Beitrag anzeigenHallo Leute,
hab jetzt 2.1 drauf und alles neu eingestellt...
Roll und Heck musste reversen...
Nun soweit so gut nur die Sache mit Gasweg einlernen will nicht so recht.
Angeschlossen hab ich das 3GX über BEC, so sollte es kein Problem geben.
Fernsteuerung ein....
Knopf am 3GX halten...
BEC ein...
die LED´s leuchten durch...
Knopf auslassen...
Setup ist steht auf Dir...
Schieber für Gas auf min. max. nichts passiert...
Denkfehler?
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Hallo,
Gaskurve 0-50-100 im Sender eingestellt und entsprechende Flugphase aktiv ?
Gruß Hübi
Kommentar
-
Endschuldigt,Zitat von huebi Beitrag anzeigenHallo,
Gaskurve 0-50-100 im Sender eingestellt und entsprechende Flugphase aktiv ?
ich meine heinz_gas macht eine Kleinigkeit falsch. Nicht vor dem erreichen des LED durchlauf loslasen, also gedrückt halten bis alle LED´s leuchten, GAS hoch. Dann bestätigt die TS 3 mal hüpf... Sonst, Heinz bist Du ja wie ich es verstehe im DIR-Mode!? GOV-LED und alle anderen LED leuchten. Danach Power abstecken.In der Softwareanleitung wird es so beschrieben.
T REX 500 pro HC3 SX
Compass 6 HV HC3 SX
Kommentar
-
das muss ich mal sofort posten.
Der 6 HV hat die 2.1 drauf. Wir haben hier 31,6 km starke Windböen. Der Rex wäre mir schon mit der Version 2 zerstört. Das hatte ich mal probiert. gut der 6 HV liegt sicher stabiler in der Luft. Dennoch, ich glaube die Böenfestigkeit ist super.
So, wir erinnern uns, das 3GX welches jetzt im 6 HV fliegt, ist aus Ebay wegen Driftproblemen an mich günstig verkauft worden. Ein paar Rundflüge mit starken Böen und den Heli mit der Nase in den Wind gestellt.
DAS TEIL HßLT SUPER LANGE DIE POSITION, UNGLAUBLICH
UND, driftet später, also etwa 10 bis 12 Sekunden nach hinten. Teils hat die Kiste richtig gegen gearbeitet. WOW

T REX 500 pro HC3 SX
Compass 6 HV HC3 SX
Kommentar
-
Der Rückwärtsdrift am Ende des Fluges ist noch immer da. Die Anzeige der Roll oder Nickrate ist falsch.
Prinzipiell fühlt es sich besser als 2.0 an. Aber immer noch buggy.
Ich beende das Experiment 3gx. Und beginne das Experiment 3digi im 250er :-)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
PetJumper
Hi,
ist vielleicht ein wenig OT, aber trotzdem interessant für 3GX-Nutzer.
Habe mir heute für den Trex 600 EFL PRO 3GX V 1.1!) notgedrungen neue KDS-Hauptrotorblätter geholt. Seitdem habe ich beinahe einen anderen Heli. Ich musste erst mal das Roll-Poti um 15 Minuten reduzieren, da der Heli stark über Roll oszillierte. Das Ergebnis klingt unglaublich: Er ist jetzt fast 100% eigenstabil und ich kann ihn selbst bei böigem Wind nur mit leichten Gierbewegungen stabil auf der Stelle halten. Da ich nichts anderes verändert habe außer einem neuen BEC muss es an den Blättern liegen.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Trotz neuer Software fliegt mein 700'er noch immer nicht so wie ich mir es von einem FBL System erhoffe.
Monate langes herum experimentieren sei es andere Pads, andere Dämpfergummis, andere Blätter etc...
Das 3GX war und wird nie ein gutes FBL System werden egal welch SW Version sie denn noch raus bringen werden.
Habe mir den AR7200BX (Microbeast) gegönnt - tja...
1. Super leicht verständliche Anleitung
2. Draufgebaut / Eingestellt / geflogen und glücklich damit...
Der Rex 700 fliegt wie auf Schienen...
Projekt 3GX wegen Sinnlosigkeit beendet und in die Tonne getreten.
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Kluge Entscheidung!Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenProjekt 3GX wegen Sinnlosigkeit beendet und in die Tonne getreten.[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Na das kann ich verstehen. Ich hab mal gegoogelt und ein Video gefunden in dem im Stand und mit der DX8 das Driftproblem gezeigt wird. Bei mir bisher nicht feststellbar, ist aber auch mal kurz zweitrangig. Mal ein anderer Ansatz. Der Drift stellt sich ja nur nach paar Minuten Rundflug ein .Richtig? Bei 3 D gebolze nicht. Stellt sich das Driftproblem denn auch ein, wenn man Rundflug komplett Rückwärts fliegt. Demnach müßte das 3 GX doch Drift nach vorne "einlernen"****??!!!!!!!!!!!!!Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenProjekt 3GX wegen Sinnlosigkeit beendet und in die Tonne getreten
Hat zwar überhaupt keinen Zweck, aber mal einen flug wert oder??____________________
T REX 500 pro HC3 SX
Compass 6 HV HC3 SX
Kommentar
-
Warum schicken so wenige das 3GX an robbe ein? Man hat doch eine Garantie? Oder wo bekommt ihr eure 3GXe alle her?Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenProjekt 3GX wegen Sinnlosigkeit beendet und in die Tonne getreten.
Ich werde, wenn mein Eingschicktes mit dem gleichen Fehler wieder kommt,es gleich wieder einschicken. Nach dem dritten Versuch will ich entweder Geld oder ein anderes System.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Laß mal hören, was dein Ausgetauschtes tut, wenn du es zurückbekommst. Würde mich interessieren. Wenns fuktioniert, dann werd ich meines auch einschicken....Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenWarum schicken so wenige das 3GX an robbe ein? Man hat doch eine Garantie? Oder wo bekommt ihr eure 3GXe alle her?
Ich werde, wenn mein Eingschicktes mit dem gleichen Fehler wieder kommt,es gleich wieder einschicken. Nach dem dritten Versuch will ich entweder Geld oder ein anderes System.
Gruß Norbert
Prinzipiell mag ich es im 250er. Aber nicht so.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Mach ich, es ist jetzt fast eine Woche weg. Mal schauen, wie lange robbe für den Austausch braucht.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenLaß mal hören, was dein Ausgetauschtes tut, wenn du es zurückbekommst.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Habe es ja schon mal eingeschickt - zurück bekam ich sogar ein komplett neues 3GX mit den selben "Fehler".Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenWarum schicken so wenige das 3GX an robbe ein? Man hat doch eine Garantie? Oder wo bekommt ihr eure 3GXe alle her?
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar

Kommentar