Telemetrie geht. Und zwar genau Spektrum Telemetrie.
Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
helimax11
AW: Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks
Hallo
Kann mir jemanden sagen wieviel Volt aus den AUX2 des AR7200 kommen?
Belastbar bis?
Kann ich da einen Summer ( zum suchen bei Absturz) mit der DX8 schalten?mit welcher Einstellung in der DX?
Welchen lauten Pipser gäbe es da?
Einfach an + - anschließen?
Was könnte ich am AR7200 in Bezug TON /ALARM machen und wie.
Danke
Fritz
Kommentar
-
Da kommt genau die Spannung raus, die das BEC reinschickt. Aber, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, so ein Summer soll ja erst losgehen, wenn eine festgelegte Zeit kein Steuersignal mehr kommt, oder? Aus diesem Grunde würde ich ihn eher via Y-Kabel an ein Servo mit anklemmen. Strom zieht er ja erst, wenn du nicht mehr knüppelst.Zitat von helimax11 Beitrag anzeigenHallo
Kann mir jemanden sagen wieviel Volt aus den AUX2 des AR7200 kommen?
Belastbar bis?
Kann ich da einen Summer ( zum suchen bei Absturz) mit der DX8 schalten?mit welcher Einstellung in der DX?
Welchen lauten Pipser gäbe es da?
Einfach an + - anschließen?
Was könnte ich am AR7200 in Bezug TON /ALARM machen und wie.
Danke
Fritz"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Moin zusammen,
der USB-Adapter vom Beast X soll ja nach der HP von Spektrum passen (wird dort als optionaler Part angeboten). Beim Lesen der Einträge hier ist mir leider nicht klar geworden, ob die Einstellsoftware vom Beast X für den AR7200BX verwendet werden kann? Update geht nicht, das stand hier, aber er Rest?
Wenn ja, wo bekommt man die Software her?
LG Kai
Kommentar
-
So ich habe mir nun den AR7200BX bestellt bei 169,99 konnt ich jetzt nicht wieder stehen.
mal sehen wie er seinen Dienst im 450 Pro tut. Der AR7200BX löst das 3G von Align ab.
Hoffe ich bekomme das Setup hin ist ja doch ein anderes system als das 3G.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Du wirst keine Probleme haben. Sind ein paar Punkte mehr als beim 3G, dafür ist alles genauestens beschrieben.Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigenHoffe ich bekomme das Setup hin ist ja doch ein anderes system als das 3G."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ich werde es hoffentlich schon hinbekommen. Was empfehlt ihr mir eigentlich zu Programmieren mein Fortschritte beschränken sich gerade mal auf schweben und leichten hin und her flug. Der Heli sollte relativ sanft sein und nicht zu Agile. geflogen wird der Das Ar7200BX in einem T-Rex 450 Pro mit Roxxy Regler und nem Rockamp 2221-7 und Turnigy 2200 mAh Akkus.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Die Standardeinstellung beim Beast zumindest ist "Sport" oder so ähnlich. Damit fliegt der Heli wie ein Omnibus. Kannst natürlich zum ersten Abheben auch durchaus mal "Normal" ausprobieren. Dann aber nicht schreien "der Heli reagiert nicht auf Eingabe!!!"!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Zum Thema "Erfahrungen":
Mein AR7200 ist auf dem Rückweg zum Händler. Ich hatte nach Akkuwechsel keine Verbindung mehr zum Heli, der Empfänger blieb in der Initialisierung hängen, kein Motorsignal, nix.
Zu Hause anderen Regler angesteckt (Fummelei, das Throttle-Kabel ohne Demontage heraus- und wieder rein zu bekommen, min 20 Min.), Moto piepst, gibt aber nicht frei, am AR das gleiche Bild: keine Verbindung.
Neuer kompletter Bindevorgang geht mit beiden Reglern ebenfalls nicht, nach zig Versuchen dann mal die DX6i genommen, wieder das gleiche. Ich hab dann mal einen anderen Empfänger (nur Throttle) angesteckt, diesen versorgt und gebunden: und alles geht wie es soll, Motor piepst nach Stromzufuhr, Bindevorgang wie gewohnt, Motor läuft wie er soll.
Nach Rücksprache mit meinem Händler dann ausgebaut und eingeschickt, mal sehen, was die feststellen. Und ich hoffte nun doch mal, dass ich nach meinen inzwischen nicht mehr aufgetauchten Motoraussetzern endlich mal Fliegen kann, wieder nix. Wenn das Teil noch EINE Macke hat fliegt es raus und ich bau mir ein Beast ein. 20 Stunden Basteln für 5 Akkus verfliegen ist schon kein gutes Verhältnis, auch wenn es ModellBAU heisst.
Frank
Kommentar
-
Das war so, als man die kleinen Plastikflieger mit Modellbaukleber zusammen geklebt hat um sie dann mit den kleinen Revell-Farbdöschen zu bemalen.Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenauch wenn es ModellBAU heisst.
Heute heißt es "Modellflug"!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hallo Frank,Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenZum Thema "Erfahrungen":
Mein AR7200 ist auf dem Rückweg zum Händler. Ich hatte nach Akkuwechsel keine Verbindung mehr zum Heli, der Empfänger blieb in der Initialisierung hängen, kein Motorsignal, nix.
Zu Hause anderen Regler angesteckt (Fummelei, das Throttle-Kabel ohne Demontage heraus- und wieder rein zu bekommen, min 20 Min.), Moto piepst, gibt aber nicht frei, am AR das gleiche Bild: keine Verbindung.
Neuer kompletter Bindevorgang geht mit beiden Reglern ebenfalls nicht, nach zig Versuchen dann mal die DX6i genommen, wieder das gleiche. Ich hab dann mal einen anderen Empfänger (nur Throttle) angesteckt, diesen versorgt und gebunden: und alles geht wie es soll, Motor piepst nach Stromzufuhr, Bindevorgang wie gewohnt, Motor läuft wie er soll.
Nach Rücksprache mit meinem Händler dann ausgebaut und eingeschickt, mal sehen, was die feststellen. Und ich hoffte nun doch mal, dass ich nach meinen inzwischen nicht mehr aufgetauchten Motoraussetzern endlich mal Fliegen kann, wieder nix. Wenn das Teil noch EINE Macke hat fliegt es raus und ich bau mir ein Beast ein. 20 Stunden Basteln für 5 Akkus verfliegen ist schon kein gutes Verhältnis, auch wenn es ModellBAU heisst.
Frank
ist Dein Leidensweg auch immer noch nicht beendet?!
Ich habe heute beim Händler den Fehler vorführen können. Mein erster AR7200 hatte
ja nicht mehr gebunden, wie Deiner auch. Beim Zweiten versagte die Verbindung immer beim Range Check. Der Fehler mit dem RangeCheck nach max 10 Metern passierte beim Händler heute auch. Wir haben einen neuen AR7200 aus der Verpackung genommen und auch bei dem klappte der Check nicht.
Nun werde ich wohl morgen eine Rückmeldung bekommen, da auch bei mir beide zu HH geschickt wurden/werden.
Mein Vorschlag war ebenfalls der Umstieg und damit Tausch auf ein "normales" Beast, da der Range Check mit meinem Ursprungs-Empfänger (6200) ohne Probleme klappt.
Heißt dann wohl oder übel wieder mehr Kabel, dafür aber das Gefühl von Sicherheit beim Flug.
Ich werde berichten...
Drück Dir die Daumen!
MarkusDu "Beast", was Du fliegst!
Kommentar
-
chuck78
Hallo ich bin auch die ganze Zeit am grübeln mir einen AR7200BX zu kaufen, ich hab schon zwei MB`s die betreibe ich aber mit Futaba S-Bus und bin sehr zufrieden.
Ich hab eine DX6i mit DSMX, der AR 7200 soll bei mir in einen 450er Sport.
Also so wie ich das hier gelesen habe sind ja die Meinungen 50/50
Hast du also doch ein Reichweiten Problem mit dem AR?
Kommentar
-
Hallo Chuck,
also Kabel hin oder her, wenn ich heute noch mal wählen könnte würde ich auch für den 250er das Beast und sep. Empfänger nehmen. Auch wenn jetzt viele wieder sagen: tausende laufen problemlos! MEINER (und der/die von Jack77) eben nicht. Diesen elektronischen Teilchen vertraue ich meinen Heli an und damit ggf. auch die Sicherheit gegenüber mir und Dritten und da reichen eben wenige "nicht so ganz funktionierende" Teile aus, um auf bewährtere Technik umzusatteln. Meine Meinung, aber ich bin auch nicht ganz objektiv.
Wäre schon schön, wenn das alles so problemlos funktionieren würde, im 250er ist es schon sehr eng und da ist/wäre es eine schöne Lösung für Spektrum-Besitzer.
Frank
Kommentar
-
Habe mir nun auf Verdacht den USB-Adapter vom Beast X gekauft und die Software von der Beast X HP geladen, installiert, Heli auf Data angeschlossen.Zitat von BlackMizi Beitrag anzeigenMoin zusammen,
der USB-Adapter vom Beast X soll ja nach der HP von Spektrum passen (wird dort als optionaler Part angeboten). Beim Lesen der Einträge hier ist mir leider nicht klar geworden, ob die Einstellsoftware vom Beast X für den AR7200BX verwendet werden kann? Update geht nicht, das stand hier, aber er Rest?
Wenn ja, wo bekommt man die Software her?
LG Kai
--> Das System meldet, dass die Version nicht zum Heli passt. Was mache ich bitte falsch?
Kommentar
-
Ich brauch nen Schnapps glaub ich.Zitat von BlackMizi Beitrag anzeigenHabe mir nun auf Verdacht den USB-Adapter vom Beast X gekauft und die Software von der Beast X HP geladen, installiert, Heli auf Data angeschlossen.
--> Das System meldet, dass die Version nicht zum Heli passt. Was mache ich bitte falsch?
AR7200BX Update"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar