Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Witzig finde ich allerdings immer solche Ausführungen:

"...Im Großen und Ganzen unterscheidet sich in Sachen Bedienung der SPEKTRUM AR7200BX nur unwesentlich vom MICROBEAST..."

(ja? wo es ist denn der Unterschied?) - dann aber wieder:
    Da der AR7200BX ja auch Empfänger ist, liegt hier der Unterschied. Auch in der Bedienung. Er kommt mit Bindplug und das binding funktioniert demnach anders als beim Beast mit Satellit.
    Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Doch ist es. Spektrum bringt die Updates, da hier das Revisionsmanagement ansässig ist.
    Hast du da mal eine Quelle bitte? Auch für das Kabel?
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Gerne Gerolf,

und hier äußert sich ein Beast-Mitarbeiter, dass Updates definitiv wenn, dann von Spektrum kommen: Spektrum AR7200BX voll kompatibel

So, bin wieder draußen auf der Wiese. Endlich mal wieder fliegen, ohne dass man blaue Finger bekommt ;-)
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
        So, bin wieder draußen auf der Wiese. Endlich mal wieder fliegen, ohne dass man blaue Finger bekommt ;-)
        So do I

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
          und hier äußert sich ein Beast-Mitarbeiter, dass Updates definitiv wenn, dann von Spektrum kommen: Spektrum AR7200BX voll kompatibel

Ja, genau Armin. Auf diesen Beitrag (Hinweis von AMOK) hatte ich mich mit meiner Aussage bezogen.
          Viel Spass beim Fliegen!

Hast du da mal eine Quelle bitte? Auch für das Kabel?
          Infos findest Du hier im Thread (USB-Dongle/Kabel = Beast), Grüße
          Zuletzt geändert von glange; 16.02.2012, 10:22.
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Wenn hier kein Sturm wäre, könnte ich mir das auch gut vorstellen.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Guten morgen,

gestern habe ich meine ersten Flüge mit meinem 500er und dem AR7200BX gemacht!

Soweit alles ohne große ßberraschungen, habe aber das Gefühl das die Potis etwas träger bei Erhöhungenen regieren und dann bei weiteren Erhöhungen um so heftiger, das ist jetzt Natürlich wieder rein Subjektiv, aber so kam es mir einfach vor!

Was ich jetzt aber als Kritikpunkt habe, ist die LED bei AR7200BX, sie ist etwas kleiner wie beim normalen Beast und draußen bei Einstellarbeiten einfach schlechter ablesbar!

Ich habe den AR7200BX gestern ohne Satelliten geflogen und auch bis zur absoluten Sichtgrenze, also es geht wohl auch ohne den Satelliten ( warum eigentlich auch nicht ? ), aber es soll jetzt keine Empfehlung dafür sein, trotzdem habe ich mir gestern noch einen DSMX-Sat geholt!

Klasse ist einfach der ganze Kabelsallat den man sich mit dem Teil spart, und das war es mir Wert........

Und somit bekommt der AR7200BX von mir das Prädikat " Sehr empfehlenswert"

Gruß

Stefan
              Angehängte Dateien

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen zum AR7200BX ?

Hätte einen 450er auszurüsten und überlege nun ob ich das "einfache" Beast nehme oder gleich das mit integriertem Empfänger.

Gruß,
                Dirk

Kommentar

• Klauro
                  Klauro

Ich tippe darauf, dass die Teile wohl gut laufen. Warum auch nicht?
                  Sonst würde hier schon mehr zu lesen sein.

Kommentar

• Foobar
                    Rainman
                    • 11.10.2010
                    • 1851
                    • Florian

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                    Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen zum AR7200BX ?
                    Ich betreibe es jetzt im MiniPrôtos: Funzt genauso gut wie die Kombi Beast+Standardempfänger. Sehr zu empfehlen.

Für die Montage auf der Empfängerplattform vom 250er scheint das Ding übrigens zu breit zu sein. Das Ding ist erstaunlich groß und würde dann an beiden Seiten am Chassis anliegen. Wenn man wenig Platz hat sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall mal die geplante Einbauposition vermessen.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Was soll schon groß an Erfahrungen kommen. Spektrumempfänger -> bekannt; Microbeast -> bekannt. Kombination aus beidem -> läuft!

Kommentar

• Foobar
                        Rainman
                        • 11.10.2010
                        • 1851
                        • Florian

Kurzer Nachtrag: Das Gewicht von dem Teil ist übrigens verblüffend: Wiegt weniger als das deutlich kleinere Beast.

Kommentar

• Pit Sahat
                          Pit Sahat

Als Besitzer einer DX6I mit DSM2 stößt es mir natürlich sauer auf, daß man keine DSM2-Satelliten mehr verwenden kann. Diese liegen dann nur noch rum und kaufen will die auch kaum einer mehr. Wie ist das denn, würde ich das AR7200BX kaufen, und auch den erforderlichen DSMX-Satelliten, brauch ich denn dann auch zwingend einen DSMX-Sender dafür ? Das wäre ja der Knaller... und damit ein absolutes Ausschlußkriterium für das AR7200BX.
                          Danke für die Info, Gruß

Kommentar

• cubalibreee
                            cubalibreee

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
                            Als Besitzer einer DX6I mit DSM2 stößt es mir natürlich sauer auf, daß man keine DSM2-Satelliten mehr verwenden kann. Diese liegen dann nur noch rum und kaufen will die auch kaum einer mehr. Wie ist das denn, würde ich das AR7200BX kaufen, und auch den erforderlichen DSMX-Satelliten, brauch ich denn dann auch zwingend einen DSMX-Sender dafür ? Das wäre ja der Knaller... und damit ein absolutes Ausschlußkriterium für das AR7200BX.
                            Danke für die Info, Gruß
                            Nein brauchen wir nicht der DSMX Sat ist abwärts kompatiebel auf DSM2. Werde mir auch das AR7200BX in den 550er Rex kaufen plus DSMX Sat. Komm ich immer noch billiger als wenn ich nen DSM2 AR7000+DSM2 Sat kaufe.

Kommentar

• Jack77
                              Member
                              • 30.12.2011
                              • 133
                              • Markus
                              • Westerwald

Hallo zusammen,

da ich derzeit Probleme mit der Bindung zwischen DX6i und dem AR7200BX habe, setze ich meine Frage auch hier noch mal rein.

Im Flug ist mir schon zweimal die Verbindung flöten gegangen und im Stand heute auch beim Test.
                              Ich bin das System aber auch schon wunderbar mit allen Funktionen geflogen, es tauchte plötzlich auf.
                              Zwischenzeitlich den Regler getauscht (YGE 60), Servos getauscht und morgen einen neuen Motor.
                              Fliege die TRex 450 Sport V2 Super Combo.

Anbei mal mein derzeitiger Stand:

Folgendes bleibt festzuhalten:

Wenn der Empfänger und die DX6i sich mal verbinden und die Initialisierung komplett vollzogen wird, kann ich eine gewisse Zeit alle Funktionen steuern.
                              Habe Nick und Roll bedient, nach ca. 1 Minute plötzlich Feierabend. Nichts geht mehr.
                              Keinerlei Reaktion des Helis. Der ist aber definitiv an, hier hat sich nichts verändert, nur die Signale werden nicht mehr übernommen.
                              Auch ein Neustart des Systems, samt Funke bringt nichts. Häufiges An und Abstecken des Akkus bringt manchmal wieder eine Verbindung zu stande.

Ich wollte den AR7200BX wieder resetten und neu binden. Das geht aber nicht.
                              Wenn ich ihn einschalte initialisiert er sich nicht zu Ende, so laufen die Buchstaben H-N dauerhaft und abwechselnd und nichts weiter passiert.

Wenn ich den Bind-Stecker einstecke, einen neuen Modell-Platz wähle und dann wie sonst auch binden will, passiert ebenfalls nichts. Es kommt nichts an.

Das liegt doch an der Verbindung zum Empfänger, da der Heli aber still auf dem Tisch stand, kann die Verbindung plötzlich nicht durch einen Wackelkontakt kommen.

Ich hoffe er verbindet sich nochmal, damit ich ein Reset machen kann und dann evtl. ein neues Binden klappt.

Oder hat sonst noch wer Tipps?

Vielen Dank schon jetzt und ich hoffe es ist okay, dass ich mein Posting hier auch noch mal einwerfe, ich weiß, dass TheKiter damit auch ähnliche Probleme hat.

Grüße
                              Markus
                              Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Neu binden, und dabei die TX nicht zu dicht an die RX legen.
                                Spektrum mag Bindung und Init oft nicht auf engstem Raum.
                                Beste Grü�e Gerolf
                                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                                X