Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks
Da der AR7200BX ja auch Empfänger ist, liegt hier der Unterschied. Auch in der Bedienung. Er kommt mit Bindplug und das binding funktioniert demnach anders als beim Beast mit Satellit.Zitat von glange Beitrag anzeigen
Hast du da mal eine Quelle bitte? Auch für das Kabel?Zitat von glange Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Gerne Gerolf,
und hier äußert sich ein Beast-Mitarbeiter, dass Updates definitiv wenn, dann von Spektrum kommen: Spektrum AR7200BX voll kompatibel
So, bin wieder draußen auf der Wiese. Endlich mal wieder fliegen, ohne dass man blaue Finger bekommt ;-)KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
So do IZitat von Armin Hering Beitrag anzeigenSo, bin wieder draußen auf der Wiese. Endlich mal wieder fliegen, ohne dass man blaue Finger bekommt ;-)
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ja, genau Armin. Auf diesen Beitrag (Hinweis von AMOK) hatte ich mich mit meiner Aussage bezogen.Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigenund hier äußert sich ein Beast-Mitarbeiter, dass Updates definitiv wenn, dann von Spektrum kommen: Spektrum AR7200BX voll kompatibel
So, bin wieder draußen auf der Wiese. Endlich mal wieder fliegen, ohne dass man blaue Finger bekommt ;-)
Viel Spass beim Fliegen!
Infos findest Du hier im Thread (USB-Dongle/Kabel = Beast), GrüßeHast du da mal eine Quelle bitte? Auch für das Kabel?Zuletzt geändert von glange; 16.02.2012, 10:22.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
ESPler
Guten morgen,
gestern habe ich meine ersten Flüge mit meinem 500er und dem AR7200BX gemacht!
Soweit alles ohne große ßberraschungen, habe aber das Gefühl das die Potis etwas träger bei Erhöhungenen regieren und dann bei weiteren Erhöhungen um so heftiger, das ist jetzt Natürlich wieder rein Subjektiv, aber so kam es mir einfach vor!
Was ich jetzt aber als Kritikpunkt habe, ist die LED bei AR7200BX, sie ist etwas kleiner wie beim normalen Beast und draußen bei Einstellarbeiten einfach schlechter ablesbar!
Ich habe den AR7200BX gestern ohne Satelliten geflogen und auch bis zur absoluten Sichtgrenze, also es geht wohl auch ohne den Satelliten ( warum eigentlich auch nicht ? ), aber es soll jetzt keine Empfehlung dafür sein, trotzdem habe ich mir gestern noch einen DSMX-Sat geholt!
Klasse ist einfach der ganze Kabelsallat den man sich mit dem Teil spart, und das war es mir Wert........
Und somit bekommt der AR7200BX von mir das Prädikat " Sehr empfehlenswert"
Gruß
StefanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen zum AR7200BX ?
Hätte einen 450er auszurüsten und überlege nun ob ich das "einfache" Beast nehme oder gleich das mit integriertem Empfänger.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Klauro
Ich tippe darauf, dass die Teile wohl gut laufen. Warum auch nicht?
Sonst würde hier schon mehr zu lesen sein.
Kommentar
-
Ich betreibe es jetzt im MiniPrôtos: Funzt genauso gut wie die Kombi Beast+Standardempfänger. Sehr zu empfehlen.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenGibt es inzwischen weitere Erfahrungen zum AR7200BX ?
Für die Montage auf der Empfängerplattform vom 250er scheint das Ding übrigens zu breit zu sein. Das Ding ist erstaunlich groß und würde dann an beiden Seiten am Chassis anliegen. Wenn man wenig Platz hat sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall mal die geplante Einbauposition vermessen.
Kommentar
-
Was soll schon groß an Erfahrungen kommen. Spektrumempfänger -> bekannt; Microbeast -> bekannt. Kombination aus beidem -> läuft!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Pit Sahat
Als Besitzer einer DX6I mit DSM2 stößt es mir natürlich sauer auf, daß man keine DSM2-Satelliten mehr verwenden kann. Diese liegen dann nur noch rum und kaufen will die auch kaum einer mehr. Wie ist das denn, würde ich das AR7200BX kaufen, und auch den erforderlichen DSMX-Satelliten, brauch ich denn dann auch zwingend einen DSMX-Sender dafür ? Das wäre ja der Knaller... und damit ein absolutes Ausschlußkriterium für das AR7200BX.
Danke für die Info, Gruß
Kommentar
-
cubalibreee
Nein brauchen wir nicht der DSMX Sat ist abwärts kompatiebel auf DSM2. Werde mir auch das AR7200BX in den 550er Rex kaufen plus DSMX Sat. Komm ich immer noch billiger als wenn ich nen DSM2 AR7000+DSM2 Sat kaufe.Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigenAls Besitzer einer DX6I mit DSM2 stößt es mir natürlich sauer auf, daß man keine DSM2-Satelliten mehr verwenden kann. Diese liegen dann nur noch rum und kaufen will die auch kaum einer mehr. Wie ist das denn, würde ich das AR7200BX kaufen, und auch den erforderlichen DSMX-Satelliten, brauch ich denn dann auch zwingend einen DSMX-Sender dafür ? Das wäre ja der Knaller... und damit ein absolutes Ausschlußkriterium für das AR7200BX.
Danke für die Info, Gruß
Kommentar
-
Hallo zusammen,
da ich derzeit Probleme mit der Bindung zwischen DX6i und dem AR7200BX habe, setze ich meine Frage auch hier noch mal rein.
Im Flug ist mir schon zweimal die Verbindung flöten gegangen und im Stand heute auch beim Test.
Ich bin das System aber auch schon wunderbar mit allen Funktionen geflogen, es tauchte plötzlich auf.
Zwischenzeitlich den Regler getauscht (YGE 60), Servos getauscht und morgen einen neuen Motor.
Fliege die TRex 450 Sport V2 Super Combo.
Anbei mal mein derzeitiger Stand:
Folgendes bleibt festzuhalten:
Wenn der Empfänger und die DX6i sich mal verbinden und die Initialisierung komplett vollzogen wird, kann ich eine gewisse Zeit alle Funktionen steuern.
Habe Nick und Roll bedient, nach ca. 1 Minute plötzlich Feierabend. Nichts geht mehr.
Keinerlei Reaktion des Helis. Der ist aber definitiv an, hier hat sich nichts verändert, nur die Signale werden nicht mehr übernommen.
Auch ein Neustart des Systems, samt Funke bringt nichts. Häufiges An und Abstecken des Akkus bringt manchmal wieder eine Verbindung zu stande.
Ich wollte den AR7200BX wieder resetten und neu binden. Das geht aber nicht.
Wenn ich ihn einschalte initialisiert er sich nicht zu Ende, so laufen die Buchstaben H-N dauerhaft und abwechselnd und nichts weiter passiert.
Wenn ich den Bind-Stecker einstecke, einen neuen Modell-Platz wähle und dann wie sonst auch binden will, passiert ebenfalls nichts. Es kommt nichts an.
Das liegt doch an der Verbindung zum Empfänger, da der Heli aber still auf dem Tisch stand, kann die Verbindung plötzlich nicht durch einen Wackelkontakt kommen.
Ich hoffe er verbindet sich nochmal, damit ich ein Reset machen kann und dann evtl. ein neues Binden klappt.
Oder hat sonst noch wer Tipps?
Vielen Dank schon jetzt und ich hoffe es ist okay, dass ich mein Posting hier auch noch mal einwerfe, ich weiß, dass TheKiter damit auch ähnliche Probleme hat.
Grüße
MarkusDu "Beast", was Du fliegst!
Kommentar
-
Neu binden, und dabei die TX nicht zu dicht an die RX legen.
Spektrum mag Bindung und Init oft nicht auf engstem Raum.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar