Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks

Hallo Leute,

ich habe mir den Spektrum-Empfänger mit Intigrierten Beast angeschafft, von der Sache her ein feines Teil für die Leute wo Spektrum benutzen, weil nun einfach ein Bauteil im Heli weniger vorhanden ist.

Und darum dieser Thread wo jeder seiner Erfahrungen Posten kann, auch was die Software betrifft usw. und einfach alles was mit dem Teilchen zusammen hängt!

Das Setup ist ja ganz easy, Binden wie gehabt, beast einstellen wie gewohnt, also das ist alles beim alten geblieben.

Nur mein Problem ist, ich kann keinn Software-Update fahren, das funktioniert einfach nicht mit der Software von Microbeast.

Die Beast-Software erkennt den AR7200BX zwar, sehe auch die Geräte-Nr.:, Softewarestand usw. aber ein Update ist nicht möglich!

Ich vermute es liegt an der Hardware, beim Beast ist die Hardware-Nr.. 1.x und beim Spektrum ist es 8.x und ich glaube daran liegt das Problem, das meine Versuche es Upzudaten scheitern.

Habe mir gestern auch noch Hilfe dazu geholt weil ich angefangen hab an meinen Fähigkeiten zu zweifeln, aber mein Bekannter der Software-und Pc-Freak hast es auch nicht fertig gebracht.....

Das ist jetzt doof, aber es wird bestimmt noch was kommen, seitens Spektrum, Horizon oder Microbeast mal abwarten!

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, beim Versuch das Teil Upzudaten?

Gruß

Stefan
  • winterseitler
    winterseitler

AW: Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks

Und wie ist der Softwarestand? Wäre ja schon interessant. Wenn er 3.08 ist gibts nichts upzudaten...

Kommentar

• ESPler
      ESPler

Hi Markus,

der Softwarestand ist 3.0!

Kommentar

• Jee
        Jee
        Member
        • 20.07.2010
        • 730
        • Jan Peter
        • Ulm

Das hatte ja auch jemand anders im ersten Thread zu dem Teil ausgelesen.

Genau das hält mich noch davon ab das Ding zu kaufen. (Weil die 3.0 vom Beast war ja nun nicht perfekt.. und nen Gerät kaufen wo die drauf ist und nicht updaten können hab ich keine Lust drauf.)

Bin gespannt wie die Updatepolitik seitens Spektrum aussieht und vor allem wie lang es dauert, bis es klappt.
        GruÃ?, Jan Peter
        (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Kommt Zeit kommt Rat!

Es wird bestimmt was kommen, nur die Frage ist wie,was oder wann.

Am schlimmsten wäre es ja, wenn es dann Kostenpflichtig wird das Teilchen zu Updaten so ala Mikado!

Naja Mutmaßungen nützen da jetzt Nix, habe das Teil jetzt und von der Sache ist es schon Genial, und Fliegen wirds bestimmt auch :-)))

Gruß

Stefan
          Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2012, 06:57.

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
            Bin gespannt wie die Updatepolitik seitens Spektrum aussieht und vor allem wie lang es dauert, bis es klappt
            Genau daran würde ich meine Kaufentscheidung auch festmachen.
            Die momentanen Infos dazu sind ja auf der Seite von HH mehr als ärmlich.

Kommentar

• AMDXP
              Member
              • 23.06.2009
              • 47
              • Lambrigger

Das mit der Version beim Spektrum Microbeast stimmt so nicht ganz laut Labemaster uas dem Beast Forum
              Zitat
              Beastx USB Adapter will be usable for AR7200BX.
              -AR7200BX Version 3.0.0 is already based on Microbeast Version 3.0.8
              -Beastx itself is not responsible for AR7200BX support, its a "Spektrum" produkt.

Ist im übrigen im englischen Forum
              Also demnach müsste das Spektrum Beast die Identische Software haben wie das Orginale nämlich 3.0.8

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Da man die Microbeast Firmware nicht direkt mit der Spektrum Firmware vergleichen kann, entspricht scheinbar die Microbeast Firmware 3.0.8 der Spektrum Firmware 3.0.0.

Da dieses Produkt einzig und allein von Spektrum verwaltet wird, kann man auch mit dem BeastX Updater da keine andere Firmware drauf spielen, sondern muss auf Spektrum warten.

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Hallo Leute,

danke für die Info´s.

Also habe ich die aktuelle Software 3.08 drauf, hat also nur eine andere Bezeichnung bei dem Spektrumteil AR7200BX.

Was will ich mehr, höchstens noch einen Satelliten!

Gruß

Stefan

Kommentar

• G0LLUM
                    G0LLUM

Hey

du musst einfach mal die seite von spektrum im augebehalten. spätestens wenn du das bx registrieren kannst auf der spektrum seite wirst du auch sehen ob und wie das mit einen update gehen soll. das wird aber denke ich mal noch eine weile dauern.

Kommentar

• rocket-tom
                      Member
                      • 03.06.2011
                      • 962
                      • Thomas
                      • SÜW

Frage zur Kombi:

Kann der Empfängerbaustein so konfiguriert werden, dass das Beast nur als Gyro arbeitet ?

Gruß
                      Tom

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Guten morgen,

gute frage Tom, da muß ich die Anleitung noch mal Lesen, was dazu beschrieben steht, aber das wird erst heute Abend was werden, jetzt ist Kaffetrinken angesagt

Gruß

Stefan

Kommentar

• Klauro
                          Klauro

Im Handbuch wird explizit nichts zu einer Verwendung als Kreisel gesagt.

Aber es findet sich der Hinweis: "ACHTUNG: Nicht zu verwenden bei Hubschraubern mit Paddelstange oder
                          Flugzeugen."

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                            Da man die Microbeast Firmware nicht direkt mit der Spektrum Firmware vergleichen kann, entspricht scheinbar die Microbeast Firmware 3.0.8 der Spektrum Firmware 3.0.0.
                            Wenn es so wäre würde ich das schon als "Geniestreich" sehen... unterschiedl. Unterversionen für den vergleichbaren Softwarestand?!?! Wenn es nicht das selbe Produkt ist, sollten wenigstens ganz andere Versionsnummern vergeben werden - so stiftet es maximal Verwirrung Mal noch ein wenig beobachten bevor ich da zuschlage...
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 09:14.

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Das ist doch kein Geniestreich, sondern andere Hardware. Andere Hardware erfordert andere Software ... und da die Software des AR7200BX zum Teil aus der Microbeast-Firmware besteht (plus dem, was der Empfänger braucht) kann die nun mal nicht gleich sein.

Siehe auch:
                              AR7200BX Update

mfg
                              Amok
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                              X