Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
Kaspar Erhardt
AW: Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks
Genau so wars bei mir auch, hatte Probleme mit dem binden, dann bin ich mit der DX9 paar Meter weg, hab dem Beast noch den Rücken zugedreht und dann gings einwandfrei. Der Sender hat sich dann sofort mit dem Spektrum/Beast verstanden.Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
-
Normalerweise muß das auch gehen wenn alle Servos verbaut sind bzw. alle kabel drann sind (iss schon ein wenig seltsam) aber wenns jetzt funktioniert iss ja gut.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Naja, gut ist relativ, sollte doch auch "normal" funktionieren.
Eine Stromunterversorgung (im Stand z.B. durch defektes BEC) kann es eigentlich auch nicht sein, müsste sich beim heftigen Rühren mit den Knüppeln bemerkbar machen. Servos gehen aber nach geglücktem Binden jetzt problemlos.
Das ganze ist in einem neuen 700er montiert, muss also auch wirklich zuverlässig funktionieren.DX9 - OMP M1 - 230s - Goblin 380 - T-Rex 550 stretch - TDR
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Muss auch mit eingesteckten Servos gehen, ich hatte den Empfänger nach allen gemachten Einstellungen auch nochmal gebunden, siehe auch in der Anleitung unter Binden Punkt 5
Zitat: Nach der Einstellung Ihres Modell binden Sie Ihr Modell erneut, dass der wahre Leerlaufpunkt in der Failsafeeinstellung übernommen wird. Denke das bei Verbrennerheli der Punkt wichtig ist.
Kommentar
-
Habe das Problem wohl eben gefunden!
Ich habe einen Antiblitzwiederstand im (-) Stecker eingebaut (12s). Zum Binden habe ich die Stromversorgung die ganze Zeit über diesen Stecker gemacht.
Jetzt habe ich die Stromversorgung über den (+) Stecker (ohne Antiblitz) hergestellt.
Das Binden hat sofort auch mit allen Servos funktioniert!DX9 - OMP M1 - 230s - Goblin 380 - T-Rex 550 stretch - TDR
Kommentar
-
Mal ne Frage zum Failsave...
Ich habe soeben meinen AR7200BX nochmal neu gebunden da ich mir nicht ganz sicher war auf was der Gas/Pitch Knüppel stand.
Nun dachte ich wenn ich den Knüppel beim binden auf der mitte lasse, das bei einem Funkabbruch automatisch 0° Pitch anliegen bzw. gestellt werden, dem ist aber nicht so.
Gas liegt bei mir auf dem Flugphasenschalter im Governor Mode.
Habs eben getestet und Pitch bleibt bei auschalten der Funke da wo er zuletzt gestanden hat, was natürlich blöd ist.
Hab ich nen Denkfehler oder geht das beim AR7200BX nicht anders?Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Hi,
kann ich die beiden Antennen von der Platine abnehmen und stattdessen nur nen Satelliten-Empfänger verwenden?
Hintergrund ist, dass die beiden unterschiedlich langen Antennen mich stören und ich nicht weiß wohin da mit.
Viele Grüße
Chris
Kommentar
-
Kannst du bei deinem Auto die Reifen abnehmen und dafür einen Anhänger dran hängen und los fahren?Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenHi,
kann ich die beiden Antennen von der Platine abnehmen und stattdessen nur nen Satelliten-Empfänger verwenden?
Hintergrund ist, dass die beiden unterschiedlich langen Antennen mich stören und ich nicht weiß wohin da mit.
Viele Grüße
Chris
Kommentar
-
Ob der Vergleich wirklich passt?Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigenKannst du bei deinem Auto die Reifen abnehmen und dafür einen Anhänger dran hängen und los fahren?

Hast Du das mal ausprobiert? Hab keinen solchen Satelliten hier und dann auf gut Glück bestellen, hab ich keine Lust..
Kommentar
-
Falls deine Frage tatsächlich ernst gemeint und kein rumgetrolle ist, kann man nur hoffen, dass du das Hobby Modellflug - im Interesse aller anderen - so schnell wie möglich an den Nagel hängst.Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenHi,
Viele Grüße
Chris
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Tsja, wenn es ein Fluggerät ist, das für den Betrieb mit einer AntenneZitat von Issirhc Beitrag anzeigenHi,
"freigegeben" ist, also z.B. ein Heli <= 450er, müsste es gehen. Das
ar7200bx wird aber ziemlich viele Fehler an der Hauptantenne haben.
Ob das auf Dauer gut geht? Sehr wahrscheinlich schon, mir würde
es aber nicht gefallen. Zumindest aber ist dieser Betrieb von den Machern
nicht vorgesehen. Ich würde es lassen.
Um welchen Heli geht es denn?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das Problem liegt schon darin (stark vereinfacht ausgedrückt), dass eine Sendeendstufe nicht ohne Last (Antenne) betrieben werden darf, da sie sonst durchbrennt.
Das Sendeprotokoll ist bidirektional, auch der Empfänger sendet.
Außerdem würde die Software/Fehlerkorrektur so stark belastet werden, dass der ganze Kram sehr schnell aus dem Tritt kommen wird.
Wie gesagt, alles sehr stark vereinfacht beschrieben, aber Fakt.
Und selbst bei meinen 250ern, mit und ohne Rumpf, habe ich nicht die geringsten Probleme mit der Unterbringung der Antennen.
Nebenbei eignen sich die Kunstoffröhrchen von Q-Tipps - die man auch noch in Form biegen kann - hervorragend zum Verlegen und auch als Schutz für die Antennen, da diese an der Stelle, wo sie aus der Abschirmung austreten, gerne abbrechen.Zuletzt geändert von Strassenkater; 16.03.2014, 13:28.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Ja, ich hab nicht beachtet, dass die Antennen nicht direkt als Last im normalen Sinne betrachtet werden darf (keine Last am Akku --> kein Strom). War ja gut, dass ich nochmal gefragt hab. XDZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenDas Problem liegt schon darin (stark vereinfacht ausgedrückt), dass eine Sendeendstufe nicht ohne Last (Antenne) betrieben werden darf, da sie sonst durchbrennt.
Das Sendeprotokoll ist bidirektional, auch der Empfänger sendet.
Außerdem würde die Software/Fehlerkorrektur so stark belastet werden, dass der ganze Kram sehr schnell aus dem Tritt kommen wird.
Aso..
Ich denke jeder macht mal Fehler, oder? Also schön aufm Boden bleiben.Falls deine Frage tatsächlich ernst gemeint und kein rumgetrolle ist, kann man nur hoffen, dass du das Hobby Modellflug - im Interesse aller anderen - so schnell wie möglich an den Nagel hängst.Zuletzt geändert von Issirhc; 16.03.2014, 13:47.
Kommentar
-
Gibt's eigentlich Ersatzantennen? Bei mir ist die lange genau da wo sie aus dem Schutz austritt gebrochen....Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar

Kommentar