Moin,
meine Frage bezieht sich zwar auf den 300CFX, aber im Prinzip eher auf das in ihm verbaute Beast (AR7200BX).
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem 300CFX; von Beginn an fand ich vor allem die Präzision und Kontrollierbarkeit sehr gut. Aber mit zunehmender ßbung stört mich - gerade in dieser Hinsicht - ein Aspekt am 300CFX. Hoffentlich kann ich diesen im Folgenden einigermaßen verständlich darstellen:
Der 300CFX verhält sich bei mir fast wie ein Koax, da heißt er bleibt relativ schnell stehen, wenn man den Lenkbefehl wegnimmt. Beispiel: wenn ich meinen 130X oder mCPX BL einmal mit Nick beschleunige, kann ich wunderbar (mit Roll und Rudd) Kreise oder Achten fliegen, ohne weiter beschleunigen zu müssen. Beim 300CFX muss ich im Prinzip immer leicht Nick geben, wenn ich z.B. Kreise fliegen will, sonst bleibt er stehen.
Wie gesagt, dieses Verhalten fand ich am Anfang sehr gut, weil er dadurch relativ harmlos ist, aber inzwischen nervt es etwas, dass er von selbst "abbremst". Ich hoffe meine Schilderungen sind verständlich.
Also, welche Einstellungen am Beast muss ich ändern (bisher fliege ich die 300CFX-spezifischen Stock-Einstellungen), damit der Heli von sich aus mehr "fließt"???
Viele Grüße
Hendrik

Kommentar