Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • realstarman
    Senior Member
    • 30.09.2012
    • 1388
    • Siegfried
    • Gröbenzell

AW: Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks

Du brauchst die Drehmoment-Vorsteuerung. Damit gleicht das FBL-System die durch Pitch-Stöße verursachte Drehmoment-ßnderung proaktiv aus.
    Du kannste die Funktion checken. Wenn im Stand bei Pitchstößen die Heckblätter in die richtige Richtung zucken, funktioniert's.

Protos mit Stock-Setup und "normalem" Pitch (12°) sollte nicht so stark ausschlagen. Was hast denn für ein Heckservo und was hast als max. Pitch?

Grüße,
    Siegi
    Funke: Jeti DC-16
    Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
    Männa...

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Ich hab 12° Pitch eingestellt. Heckservo hab ich einen Savöx S-H1257MG.
      Wie sieht es mit der Empfindlichkeit aus? Kann das noch etwas bringen? Das hört sich jetzt etwas blöd an, aber ich möchte die vorhandenen Komponenten soweit als möglich ausschöpfen, bevor ich eine weitere aktiviere. Ich muss ja noch was für später zum Spielen haben
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Timmy
        Timmy

12* habe ich auch. Will jetzt hier nichts falsches sagen aber weiß nicht ob es mit der Empfindlichkeit zusammen hängt.
        Ich stelle mein Heck immer so ein, im normal Modus einfliegen das das Heck stehen bleibt ( Gestänge verlängern oder kürzen bis es steht)
        Danach stelle ich mir sage ich mal 30% im HH ein und lasse den Heli schweben.
        Wenn das Heck gut steht ist alles Top, pendelt es muss ich ist den % etwas spielen meist höher gehen. Wenn ich dies getan habe und immer noch das Problem hätte welches du jetzt hast würde ich dieses im Parameter Menü Wie gesagt einstellen.

MfG Timmy

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
          Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Heckempfindlichkeit noch nicht erflogen habe

Gruss

Ralf
          Dann mach das mal ! Danach kannst du DMA immer noch aktivieren. Aber es ist zu erwarten, daß das Heck ausbricht, ohne DMA.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• holgers
            Senior Member
            • 21.09.2010
            • 1331
            • Holger
            • Berlin

Hallo Leute, ich habe mir gestern auch ein AR7200BX gekauft, das Manual und diesen Thread bis zum Ende durchgelesen.

Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Menüpunkt G: Ist es richtig, dass damit die Servohörner auf 90° zur HRW eingestellt werden, so wir es "früher" beim Paddel mit Sub Trim gemacht wurde?

Meine Arbeitsschritte mit einem fabrikneuen Beast (A bis F schon erledigt) wären also: Sub Trim ist schon alles auf 0, kein D/R, kein Expo an der Funke, lineare Pitchkurve -100/+100, Knüppel genau in die Mitte, Servohörner so gut es geht 90° aufstecken, in Menü G die Servohörner exakt auf 90° nachjustieren, wenn nötig.

Frage: Wenn ich die Servohörner aufstecke, kann ich davon ausgehen, dass die Servos bei Pitch-Knüppelmitte auch in ihrer Mittelposition sind oder funkt das Beast da schon dazwischen? Das Parametermenü A habe ich ja noch nicht angerührt.

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• Rotzlappe
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 1060
              • Ralf

Besorg Dir lieber erst mal die Anleitung vom Microbeast. Da sind viele Sachen detailierter erklärt. Die Anleitung vom AR7200BX ist meiner Meinung nach schon fast ein Fall für die Tonne.
              mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Na dann mache ich das mal. Wenn ich's dann immer noch nicht verstanden habe, darf ich nochmal fragen?

Kommentar

• Rotzlappe
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 1060
                  • Ralf

Sorry, war wirklich nicht "so" gemeint. Ist einfach die Erfahrung, welche ich in letzter Zeit selber gemacht habe.

Die Knüppel müssen nicht in der Mitte stehen. Wenn die LED am BEast aus ist, stehen die Servos mechanisch in der Mitte. Hier dann die Servohörner so genau wie möglich aufstecken. Danach musst Du mit dem Heckknüppel die einzelnen Servos durchgehen und da dann die 90° genau einstellen.
                  mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                    Besorg Dir lieber erst mal die Anleitung vom Microbeast. Da sind viele Sachen detailierter erklärt.
                    Da hat er aber Recht! Die originale Beast Anleitung ist um Längen besser und da verstehe ich es sofort: Die Status LED ist noch aus. Dies zeigt an, dass die Servos vorübergehend auf ihrer echten Mittenposition stehen. Während diese -Kontrollposition- aktiv ist, stecken Sie die Servohebel auf die Servos auf, so dass diese ungefähr einen 90°-Winkel mit den Anlenkgestängen bilden. So ist sicher gestellt, dass in beide Richtungen ungefähr der gleiche Steuerweg zur Verfürgung steht.

RTFM - aber das richtige M!

Gruß, Holger

Kommentar

• holgers
                      Senior Member
                      • 21.09.2010
                      • 1331
                      • Holger
                      • Berlin

Ich nochmal, im Menüpunkt D (Heckservo-Ansteuerfrequenz):

Steht das Heckservo automatisch die ganze Zeit in seiner echten Mittenposition (wie die TS Servos in Punkt G/Kontrollposition) für die Einstellung? Oder steht es in Abhängigkeit der Gyro Empfindlichkeit im HH Modus "irgendwo" und im Normalmodus in der Mitte?

Gruß, Holger

Kommentar

• Rotzlappe
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 1060
                        • Ralf

Wenn Du Mittenimpuls in Punkt C richtig eingestellt hast, sollte der Servo in der Mitte stehen.
                        mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Mikewoofer
                          Mikewoofer

Mal ne andere Frage . Welche Software ist beim Ausliefern auf dem AR7200 drauf und gibt es eine neuere/was wurde verbessert *?

Kommentar

• holgers
                            Senior Member
                            • 21.09.2010
                            • 1331
                            • Holger
                            • Berlin

Die SW Version steht auf der Verpackung und meine ist daheim in Berlin. Es ist auf jeden Fall eine 3.x.x Auf beastx.com gibt's die neue 3.0.12 zum Runterladen.

Ich habe das USB Interface auch gar nicht, sollte man sich das mal anschaffen?

Holger

Kommentar

• Rotzlappe
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 1060
                              • Ralf

Vorsicht. Ich meine es gibt für das AR7200BX und das BeastX eine unterschiedliche Firmware.
                              mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• holgers
                                Senior Member
                                • 21.09.2010
                                • 1331
                                • Holger
                                • Berlin

Auf dem AR ist eine 3er Version, jedenfalls leuchten die LEDs A und B.

Du meinst, das Download von der Beast Seite sollte man nicht auf den Ar7200BX spielen?

Kommentar

Lädt...
                                X