Neue Stabi von HobbyKing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Neue Stabi von HobbyKing

Danke walter, werde gleich mal nachlesen....

Hab ein riesen großes prob mit meine servos... Einstellen müsste ich für swashplate digital 1520 da 0.11s/60grad (e-flite ds76 DIGITAL)und das heck 7/60 grad (dymond 1550MG DIGITAL).. Ich bekomms einfach nicht in die reihe... Mir stehen schon meine drei haare aufm kopf zu berge wegen den stress beim einstellen... Hab jetzt nach ca. 30 stunden einstellversuche einmal alle drei ts servos zum laufen bekommen.... Natürlich hat das heck da nicht mehr mitgespielt...., was mache ich falsch... Bekomm schon wutanfälle....
    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
      Hab ein riesen großes prob mit meine servos... Einstellen müsste ich für swashplate digital 1520 da 0.11s/60grad (e-flite ds76 DIGITAL)und das heck 7/60 grad (dymond 1550MG DIGITAL).. Ich bekomms einfach nicht in die reihe... Mir stehen schon meine drei haare aufm kopf zu berge wegen den stress beim einstellen... Hab jetzt nach ca. 30 stunden einstellversuche einmal alle drei ts servos zum laufen bekommen.... Natürlich hat das heck da nicht mehr mitgespielt...., was mache ich falsch... Bekomm schon wutanfälle....
      Sorry, ich kann Dir leider auch nicht helfen

Bin selbst "blöd" dagestanden und tu seit Mai rum (allerdings alleine total verloren, mit "ich hau alles an die Wand-Faktor", die persönliche Hilfe eines erfahrenen Piloten hat dann alles in kürzester Zeit geklärt; Dummfehler von mir, eh klar, aber diese "Blindheit" ist einfach über das Internet nicht zu beseitigen - siehe meine Posts die letzten Seiten).

Such Dir Irgendjemanden, der Dir persönlich helfen kann, dem Du Deinen Heli zeigst und der das Gerät mit Dir gemeinsam einstellt - das ist mein Tipp.

Wenn ich Markus schon im Mai gefragt hätte (er hat mir geholfen, aus Wien), hätt ich mir mehrere verzweifelte Abende gespart, und "zerlegen, neu verkabeln, neu einstellen, neues Modell"; und auch zahllose Videos auf Youtube (die auch nicht halfen).

Gruß,

Walter

Kommentar

• Seba
        Member
        • 30.01.2013
        • 459
        • Sebastian

Jop... Werd mal mein glück versuchen.... Also hab mich da jetzt ein wenig reingefunden... Werde den kompletten thread mal durchlesen... Hab jetzt 3 mal alle ts-servos zum laufen gebracht. Zieh ich den lipo ab, und mach ihn dann wieder rann, funktioniert ch1 (das besagte rechte servo, vorne) mal wieder nicht.. Stell ich das heckservo wie in der beschreibung angegeben auf 0,7/60grad zuckt es über ca. 1-2mm bei der befehlseingabe über funke.... Hm... Man ist das ein krampf... Das witzige an der sache ist ja, das ich den stick habe, und es trotzdem nicht möglich ist, es ein zu stellen.....
        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Kamikazepilot
          Kamikazepilot

Sag mal was hast du für einen Empfänger drin? Und war der vorher auch irgendwo eingebaut oder ist dieser neu? Hatte nämlich auch mal einen Fall bei dem ich dann durchgedreht bin...hab den heli dann zu nem Profi gebracht. Der war erst mal auch voll überrascht warum die Servos so bewegen und ist dann zum Entschluss gekommen "Empfänger fehlerhaft" (AR6100e). Einen neuen geordert, eingebaut und alles war gegessen

Kommentar

• Seba
            Member
            • 30.01.2013
            • 459
            • Sebastian

Gut... Verstehe... Kann den ganzen salat ja mal testungsweise mal den paddel-gyro wieder anschließen..
            Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Seba
              Member
              • 30.01.2013
              • 459
              • Sebastian

Tachchen...

Hab mal testungsweise den paddel gyro ausprobiert. Läuft ohne probleme. Hab jetzt von seite 39 alles durch... Leider ohne ergebnis. Hab alle servotypen durch probiert. Von gefühlten 100mal hat es 3 mal geklappt (aber ohne heckservo, das hat nur gezuckt)... Zieh ich den lipo ab und mach ihn dann wieder ran, ist alles wie vorher.. Da leider niemand weiter helfen kann, werd ich wohl wieder auf flybar zurück bauen... Ziemlich ernüchternd. Hab 100 euro für das mt3x hingeblättert, mal ganz abgesehn von mechanik und blätter (40 eus die edge, 27 eus die revolution blades 60 eus der mh kopf und noch mal ca. 70 eus für servos) Nun wird wohl alles in den schrank zum angucken landen.. Sehr, sehr ärgerlich. Für das geld wäre locker nen 300x drinnen gewesen...
              Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Nun wird wohl alles in den schrank zum angucken landen.. Sehr, sehr ärgerlich.
                Wenn du meinst, dass es am System liegt, warum tauscht du es dann nicht einfach um? Garantie muss ja noch drauf sein.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Seba
                  Member
                  • 30.01.2013
                  • 459
                  • Sebastian

War leider so däääämlich, und hab die rechnung verbummelt.... Tzzz.. Schööönes eigentor. ßberlege mir ein anderes fbl system zu besorgen.. Einfach aus ego.. Verstehe nicht, warum die billiegen stockservos (ts analog, heck digital) "funktionierten" und die marken dinga bringen keinen gemeinsamen mucks von sich (alle digital, wie in der anleitung empfohlen!)... Am meisten ärger hab ich mit ch1.. Das besagte rechte "sorgenservo".
                  Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Verstehe nicht, warum die billiegen stockservos (ts analog, heck digital) "funktionierten" und die marken dinga bringen keinen gemeinsamen mucks von sich
                    Welche Markenservos? Ich dachte du hast so Bladezeugs verbaut?

Kommentar

• Seba
                      Member
                      • 30.01.2013
                      • 459
                      • Sebastian

Naja... Im gegensatz zu den alten ist eflite und dymond ne marke... die sind auf jeden fall besser als die billig servos, die ich vorher hatte...
                      Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Naja... Im gegensatz zu den alten ist eflite und dymond ne marke... die sind auf jeden fall besser als die billig servos, die ich vorher hatte...
                        Ok. Aber Markenservos sind das deshalb nicht. Vielleicht nicht die schlechteste Idee auch an der Schraube mal ein wenig zu drehen.

Kommentar

• LudwigX
                          Senior Member
                          • 12.06.2012
                          • 4635
                          • Thomas
                          • Siegen

War leider so däääämlich, und hab die rechnung verbummelt....
                          Hast du das Online bestellt? Da gibt's die Rechnung auch oft in der E-Mail.
                          Hast du mit Karte bezahlt, Online Banking, PayPal oder ßhnliches bezahlt? Dann kannst du dir i.d.R. sone Art Ersatzrechnung schreiben lassen. Ich weiß nicht mehr genau wie das heißt ^^.

Kommentar

• Seba
                            Member
                            • 30.01.2013
                            • 459
                            • Sebastian

Nope... Leider nicht... War in berlin friedrichstrasse bei staufenbiehl. Die tauschen nix um... Werde mir nen hk250gt aufbauen und es dann noch mal mit dem mt3x ausprobieren.... Kann es denn sein, dass meine servos "nicht" für das system geeignet sind? Hab da nicht so die ahnung. Der verkäufer meinte zu mir, dass die für fbl systeme ganz gut geeignet sind... (e-flite ds76 0.11/60grad (1,6kg) an ts, dymond 1550MG 0,7/60grad(1,8kg) am heck)...
                            Zuletzt geändert von Seba; 04.09.2013, 06:38.
                            Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas
                              • Kaiserslautern / Deutschland

Ich würde an Deiner Stelle einen CopterX 250 nehmen. Die scheinen mir qualitativ etwas besser zu sein und die Preise sind auch recht gut.

Mein Paddelkopf war etwas schwergängig (wie bei meinen 450ern auch), aber wenn Du eh auf FBL umbaust, ist das ja wurscht.

Kommentar

• Kamikazepilot
                                Kamikazepilot

Habe mit meiner ZYX Einheit (v.1) total die Probleme. Ich kann es weder per USB noch Bluetooth zum PC verbinden.
                                Wenn ich denn Lipo anstecke leuchten aller 3 Lämpchen, dann blinken diese alle 3 zusammen und danach ganz schnell hintereinander (von unten nach oben) ein paar mal. Danach leuchtet nichts mehr! Habe mit und ohne Servos es ausprobiert. Auch hat es nur auf Pitch geben reagiert und daher nur die drei TS Servos sich gerührt. Bei Nick , Roll nichts. Die software habe ich auch mehrmals neu gestartet. Was mache ich falsch?

Kommentar

Lädt...
                                X