Nicht nur spät, außerdem funktioniert dein Link nicht, was auch schon vorher gepostet wurde.
Es gibt einen Link zur chinesischen Tarot Seite, da funktioniert der Download, dafür muss man allerdings Mandarin lesen können.
(Oder den Google Translator benutzen)
Und da das alles ziemlich doof und nervig ist, habe ich das komplette 4.01 Paket bei mir hochgeladen:
Du brauchst nur das Update machen...alles andere bleibt unverändert...habs gestern abend gemacht.
So, Update ist gemacht. War gar nicht so einfach, den Akku anstecken und gleichzeitig den kleinen Set-Taster am ZYX zu drücken . Nach etwas Fummelei ging es dann aber und das Update ist drauf. Alle Werte sind erhalten geblieben.
Der Testflug lief auch sehr gut. Leider haben wir hier im Moment Windstärken von 5-6 bft. Ich habe es aber trotzdem gewagt und bin zufrieden mit dem ZYX, der 450er stand bis auf wildes Fahrstuhl fahren recht gut in der Luft. Jetzt kann das Wetter endlich besser werden .
Gesendet vom Handy
Gruß Marko
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
Bekomme seit dem Update auch keine BT Verbindung mehr zur Android APP. BT zum PC geht aber noch. Eine neue Version habe ich noch nicht gefunden, aber kann ja hoffentlich nicht mehr lange dauern. Und bis es soweit ist, kommt halt der eeepc mit zum Flugplatz.
Funktioniert diese FW eigentlich auch für das CopterX CX-3100 ?
Gruss Lukacs
Meines Wissens nach funktioniert die nicht damit, weil in der Firmware irgendwie eine Kennung anders ist. Dadurch wird das CX nicht erkannt. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
Gesendet vom Handy
Gruß Marko
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
Wieder auf 3.5 runter
Hallo,
nachdem ich keine neue App finden kann welche auch mit der ZYX4.1 BTverbindet habe ich wieder auf 3.5 down-so kann ich wenigstens wenn das Wetter jetzt bessser wird-und das soll es ja-am Platz Korrekturen vornehmen.----bin mal gespannt wann die App für 4.01 kommt--dann gehts wieder aufwärts mit der Firmeware.Wenn jemand von euch die passende App für Android findet bitte um kurtze Info.
Danke
Hi Leute,
ich hab mir jetzt auch das ZYX-S beim König bestellt; es kommt in einen 250er.
Nun hab ich diese 99 Seiten hier durchgeackert (und auch einiges, aber bei weitem nicht alles bei Helifreak und RCGroups überflogen).
Und nun macht ihr mich mit Euren BEC-Stories (etwa in der Mitte dieses Threads) etwas unsicher.
Der Heli wird mit einem 25A ESC mit 5V/2A BEC geflogen werden, mit 2s und 3s, und mit kleinen 9 g Servos; derweil mal jedenfalls noch mit Empfänger und nicht nur mit Satellit.
So wie ich das nun aus den diversen Posts gelesen habe, ist das 2A BEC jedenfalls zu schwach?
Also eventuell das oder das?
Da ich das ZYX noch nicht in den Händen halte, folgende Verständnisfrage:
Der Gyro hat eine eigene Buchse für die Spannungszufuhr, die aber nicht benutzt werden muss?
D.h. er kann sich den Strom auch vom Empfänger holen; "sicherer" ist aber eine eigene Versorgung?
Oder ist dieser eigene Stromanschluss nur für den Einsatz mit Satelliten, der ja keine Extra Stromversorgung hat?
Meine Fragen, bevor ich mir jetzt nen BEC bestelle:
Wer fliegt das ZYX in nem 250er und wie regelt ihr das mit der Spannungsversorgung?
Bestünde theoretisch die Möglichkeit, den Empfänger mit dem BEC vom ESC (2A 5 V) zu bepowern und für den ZYX einen bei mir hier nagelneu rumliegenden 2.5A 7.2V UBEC zu verwenden, oder könnte das Probleme wegen der unterschiedlichen Spannungen geben?
Wenn es geht, hätte der Empfänger 2 A und der Gyro 2.5 A, das sollte doch dann reichen, oder?
Wenn der Einsatz eines anderen BECs nötig ist (5 V, 5 A), schließt ihr dann die Stromkabel nur an den Empfänger und powert davon den Gyro, oder lasst ihr die Stromkabel sowohl in Empfänger als auch Gyro laufen?
In meinem 250er nutze ich als ESC einen Castle ICE 50 Lite.
Die fingerdicken Kabel habe durch dünnere Kabel ersetzt, die den Strömen im 250er entsprechen.
Dann passt das Gewicht wieder, außerdem spart man ja auch das Gewicht eines zusätzlichen BEC.
Das Ganze hat drei riesige Vorteile:
1.
Kein zusätzliches BEC!
Das BEC des ICE 50 ist stark genug und bietet außerdem noch die Möglichkeit (per PC Software) die Spannung auf 0,1 Volt genau einstellen zu können.
Ich fliege z.B. mit 5,5 Volt.
2.
Ein wirklich guter Governor Mode, bei dem man am PC einfach die gewünschte Drehzahl eintippt.
(Nennt sich "Set RPM Mode")
Die Drehzahl bzw. Regleröffnung wird dann übrigens nicht geschätzt, sondern die Drehzahl wird im Flug aktiv gemessen und nachgeregelt.
Wenn ich z.B. 3670 eintippe und dann per optischem Drehzahlregler nachmesse, zeigt er 3670 an.
Drei Drehzahlen können geproggt und im Flug abgerufen werden.
3.
Logging!
Alle Werte können im Flug geloggt werden, z.B. Drehzahl, Regleröffnung, Volt, Ampere, usw...
Die Logs können hinterher grafisch ausgewertet werden.
Absolut genial um Drehzahl, Motor, ßbersetzung, usw. zu optimieren.
Beispiel:
Frage:
Du schreibst 7,2 Volt.
Benutzt du HV-Servos?
Zuletzt geändert von Strassenkater; 09.04.2013, 08:14.
Frage:
Du schreibst 7,2 Volt.
Benutzt du HV-Servos?
nein (normal - 4.8 V).
Aber das hat doch mit den 7.2 V vom BEC nichts zu tun, oder? - ZYX und Empfänger haben ja beide eine breite Eingangsspannung.
Die Frage ist nur, ob dann die unterschiedlichen Eingangsspannungen für Empfänger und ZYX (sind ja auch verbunden) Probleme verursachen würden.
Aber das scheint eine komplizierte Frage zu sein Und eigentlich isses ja wurscht, dann nehm ich halt ein 5 V 5 A BEC.
Soweit ich dem Datenblatt von Deinem Castle Regler entnommen hab, hat der ja auch ein 5 V 5 A BEC.
Den 7.2 V BEC hab ich für ganz was anderes gekauft, der liegt halt rum (für Sachen, die man irgendwo im Hirn hat und dann eh nicht macht ).
Auf die paar Euro für ein 5 A BEC kommt es nun wahrlich nicht an.
Die Ursprungsfrage dann eigentlich:
Mit 2 A BEC vom Regler fliegt aber keiner und das ist nicht zu empfehlen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar