Versuche gerade mit der Tarot Software die Firmware 3.5 auf mein CopterX 3x1000 zu flashen. Leider hängt der Vorgang dann bei 'Waiting for Gyro Ready Signal'. Ansonsten kann ich das System einstellen, also klappt die Verbindung anscheinend. Was mach ich da evtl. falsch?
Die Tarot Firmware 3.5 funktioniert meines Wissens am Copter-X 3X1000 nur an einer bestimmten Hardware Revision (Von Anfang des Jahres).
Ich habe es an 3 neueren 3X1000 vergeblich versucht.
Nach dem erfolgreichen Flashvorgang mit der Tarot Firmware am 3X1000 ging nichts mehr.
Mit einem kaputtgeflashten Gyro lässt sich mit der Software zunächst keine Verbindung mehr herstellen.
Da hilft nur eins: zunächst mit einem intaktem Gyro die Verbindung zur Software aufbauen, Gyro abtrennen, defekten Gyro anschließen.
Auslösen des Flashvorgang: 3X1000 Ausschalten---SET-Knopf gedrückt halten---3X1000 einschalten.
Nach dem Flashen der Orginal Firmware von Copter-X (Version 1.0) haben die Teile dann wieder funktioniert.
Mein 3x1000 lag schon ne Weile rum. Vielleicht ist es dann zu alt. Ich hatte noch was von einer CopterX Software 1.2 gelesen, aber die hab ich nirgendwo gefunden. Also bleibt es mal bei der 1.0 Firmware zum Testen.
Mein 3x1000 lag schon ne Weile rum. Vielleicht ist es dann zu alt. Ich hatte noch was von einer CopterX Software 1.2 gelesen, aber die hab ich nirgendwo gefunden. Also bleibt es mal bei der 1.0 Firmware zum Testen.
die neueste Software 1.2 sowie die momentan aktuelle Firmware 1.0 gibts hier:
Ich habe das 3x1000 in meinem 450pro verbaut. Ca. 30 Akkus bin ich bereits geflogen und bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
Eben habe ich die Heckwerte aus den Settings der 3D Einstellungen übernommen und wollte sicherheitshalber nochmals das Setup durchlaufen.
Soweit so gut. Heli ist mechanisch top eingestellt.
Bei Knüppelmitt 0° Pitch, collektiv +12,2 - 12,4 also auch bestens.
Jetzt mein Problem:
Zyklisch habe ich nur noch Werte auf Nick +- 2,5 und Roll +-2,3 *?
D/R in meiner DX8 ist auf 100%, und im Swash Travel Setup der Software kann ich die Schieberegler von 20 - 125 verändern ohne dass sich mein zyklischer Pitch verändert!
So möchte ich jetzt nicht fliegen gehen. Ich stehe auf dem Schlauch. Wo kann hier das Problem liegen?
.... im Swash Travel Setup der Software kann ich die Schieberegler von 20 - 125 verändern ohne dass sich mein zyklischer Pitch verändert!
Hallo Holger,
welche Software nutzt Du ? Bei der Originalen habe ich das Problem dass ich die Werte nicht gespeichert bekomme Benutze jetzt diese Flybarless Gyro Programming Software.
Auf jedenfall musst Du am USB beim ßbertragen die blauen LED`s sehen !!
Hallo Holger,
welche Software nutzt Du ? Bei der Originalen habe ich das Problem dass ich die Werte nicht gespeichert bekomme Benutze jetzt diese Flybarless Gyro Programming Software.
Auf jedenfall musst Du am USB beim ßbertragen die blauen LED`s sehen !!
Gruß
Holger
Hat damit nichts zu tun. Habe alle Versionen getestet.
Das Teil ist defekt! Warum auch immer.
AR7200BX verbaut und gut ist!
Hallo zusammen
habe heute mein ZYX zum ersten mal geflogen( mehr oder weniger)
war im schwebeflug soweit auch O.K.,dann habe ich einmal pitch gegeben, und danach hat der heli über roll stark gewobbelt so das ich den heli im hohen Grass abgesetzt habe weil er anders nicht heile zu landen war.
was habe ich falsch eingestellt oder woran kann es gelegen haben?
einstellungen am stabi über usb am rechner eingestell auf hardcor 3d
und nichts verändert
Mein heli
T-Rex 450 Clon
Ts.Servos TGY S 306 G (wohl baugleich mit KDS N300 und MKS DS 95)
am heck Savöx 1357
regler Roxxy 940
wer kann mir da helfen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar