Ich habe beim 450er mit dem ZYX ähnliches Nachpendeln gehabt... mit 80/30/0 ist das ziemlich verschwunden. Nach Tausch des Heckservos (DS420) gegen ein DS520 konnte ich mit den Werten I/D wieder ein wenig höher gehen. Stoppt jetzt halbwegs sauber!
Neue Stabi von HobbyKing
Einklappen
X
-
Rabid121
AW: Neue Stabi von HobbyKing
Ich habe beim 450er mit dem ZYX ähnliches Nachpendeln gehabt... mit 80/30/0 ist das ziemlich verschwunden. Nach Tausch des Heckservos (DS420) gegen ein DS520 konnte ich mit den Werten I/D wieder ein wenig höher gehen. Stoppt jetzt halbwegs sauber!
-
ok versuche ich mal eben!
ja da haste recht ist schon um einiges besser geworden! DANKE! hmm brauche ich also ein anderes servo.
ok
Wie hoch hast du an deinem 450ger den Gain anteil gestellt für die TS bzw Roll und Pitch? glaube das ist bei mir noch nicht so gut eingestellt.Zuletzt geändert von dergringo; 29.07.2012, 18:47.
Kommentar
-
Rabid121
Keine Ahnung ob das bei dir auch hilft...Zitat von dergringo Beitrag anzeigenja da haste recht ist schon um einiges besser geworden! DANKE! hmm brauche ich also ein anderes servo.

An der TS fliege ich Agilität 55 / Gain 37 (bei 40 wobbelte das Ding deutlich) bzw Advanced: 80/100/25Zitat von dergringo Beitrag anzeigenWie hoch hast du an deinem 450ger den Gain anteil gestellt für die TS bzw Roll und Pitch? glaube das ist bei mir noch nicht so gut eingestellt.
Kommentar
-
Hilfe ich bin am verzweifeln !
Aber zu erst einmal hallo an alle.
Baue mir gerade einen Revolution 500e Combo (550er) von HeliPro.
FB Futaba T8FG Super mit 6208SB.
Seit dieser Woche das ZYX-S mit neuerster Firmware.
Nun mein Problem : Ich bekomme keine Reaktionen auf Gas, Pitch und Nick !
Roll und Heck funktionieren.
FB/Empf ZYX
CH 1 = Roll Aileron
CH 2 = Nick Elev (Rot)
CH 3 = Gas Regler/BEC
CH 4 = Heck Rudder
CH 5 = Kreisel Tail Gain (Schwarz)
CH 6 = Pitch Pitch
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Holger[FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s
Kommentar
-
Hast du an CH 3 des ZYX den Regler dran? Denn an CH 3 kommt der hintere TS Servo. Der Regler bleibt ganz normal am Empfänger dran.Zitat von Targa22 Beitrag anzeigenHilfe ich bin am verzweifeln !
Aber zu erst einmal hallo an alle.
Baue mir gerade einen Revolution 500e Combo (550er) von HeliPro.
FB Futaba T8FG Super mit 6208SB.
Seit dieser Woche das ZYX-S mit neuerster Firmware.
Nun mein Problem : Ich bekomme keine Reaktionen auf Gas, Pitch und Nick !
Roll und Heck funktionieren.
FB/Empf ZYX
CH 1 = Roll Aileron
CH 2 = Nick Elev (Rot)
CH 3 = Gas Regler/BEC
CH 4 = Heck Rudder
CH 5 = Kreisel Tail Gain (Schwarz)
CH 6 = Pitch Pitch
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
HolgerGruÃ? Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar
-
wolawoha
An Toidi2K
Du hast warscheinlich das gleiche Problem wie ich- ich habe ein Spektrumsatellit mit den Adapterkabel an ZYX-S angeschlossen.
Funzt alles außer Gaskanal- der Motor bleibt stehen.
Ich habe alles versucht- jetzt habe ich ein normales Empgänger angeschlossen und alles ist o.K.
Ich vermute ein Softwarefehler(bei Dir auch).
Gruß
Wladi.
Kommentar
-
@Ralf
Ja nach Anleitung angeschlossen. Regler in den Empfänger bei CH3.
FB==>Empf ==>ZYX
CH 1 = Roll==> Aileron
CH 2 = Nick==> Elev (Rot)
CH 3 = Gas==> Regler/BEC
CH 4 = Heck ==>Rudder
CH 5 = Kreisel ==>Tail Gain (Schwarz)
CH 6 = Pitch ==>Pitch
so ist es vl. deutlicher.
@wladi
6208sb ist als normaler Empfänger angeschlossen. Habe nun gestern das SBusKabel bestellt
Gruß Holger[FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s
Kommentar
-
Da mein ZYX die Tage kommt, habe ich gestern angefangen, meinen 450Pro aufzubauen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die Kabel vom ZYX zum gewünschten Einbauort des Empfängers reichen.
Könnte vielleicht jemand die Länge der Kabel messen und posten?
Danke!Zuletzt geändert von Strassenkater; 30.07.2012, 09:52.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
GruÃ? Andre
Kommentar
-
dergringo
hmm bei 10 Wobbelt der sogar bei mir an der TS wenn ich so 2900 u/min hab. muss ich bestimmt bei Advanced irgendein wert runter drehen .... nur welchen
probiert mal Roll und Pitch l P Gain zu reduzieren[/QUOTE]GruÃ? Stephan
Kommentar
-
Habe mein Problem mit Pitch und Nick gelöst !

Allerdings ist es fast peinlich zu sagen an was es lag.
Na ja denke es kann bestimmt mal dem einen oder anderen hifreich sein. Habe selber schon viel durch die Forenbeiträge gelernt.
So das Kabel vom ZYX-Anschluß (PIT/ELE/AUX) teilt sich ja in drei Einzelleitungen (AUX-white; ELEV-red und GEAR-black) auf. Versiertere wissen dass es sich um Signalleitungen handelt, ich hab mich durch die Farbgebung täuschen lassen.
Nun leider lassen sich die Stecker um 180Grad drehen und am Empfänger einstecken
Kleine Ursache große Wirkung
Nun dann hoffe ich auf nen hoffentlich glücklichen Erstflug am Wochenende.
Grüße[FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s
Kommentar
-
[/QUOTE]Zitat von StephanH Beitrag anzeigendergringo
hmm bei 10 Wobbelt der sogar bei mir an der TS wenn ich so 2900 u/min hab. muss ich bestimmt bei Advanced irgendein wert runter drehen .... nur welchen
probiert mal Roll und Pitch l P Gain zu reduzieren
ja danke werde ich nochmal versuchen! hmm vieleicht liegt es auch an meinen Billig servos
als Ts servos habe ich noch 3x Turnigy Servo TGY-90S Metallgetriebe drin. Bei Paddel war das ausreichend. hmm naja und als Heck servo habe ich ein Graupner 7941 - Servo DES 676 BB drin.
Könnte das auch an den servos liegen oder? Wenn ja gibt es günstige alternativen? Ist halt ein bastel Heli, also so ein billiger T-Rex clon. Weiß nicht ob sich das lohnt da die originalen servos reinzubauen. oder was meint ihr?
Kommentar

Kommentar