hatte auch das gleiche Problem und meine Blätter haben auch fast 1 cm Spiel an den Enden. Probiere mal Beginner und dann im Advanced-Menü Roll+Pitch P gain auf 30 einstellen. Ist zwar eine softe Einstellung aber hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.
hatte auch das gleiche Problem und meine Blätter haben auch fast 1 cm Spiel an den Enden. Probiere mal Beginner und dann im Advanced-Menü Roll+Pitch P gain auf 30 einstellen. Ist zwar eine softe Einstellung aber hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.
Gruss Uwe
Also entschuldigt mal, aber Blätter haben nicht einfach so Spiel. Wenn da eins ist, dann stellen sich da Fragen. Zum Beispiel:
- wo habt ihr den Heli gekauft?
- wer hat ihn zusammengebaut?
Wenn ein guter NEUER FBL Kopf richtig zusammengebaut wird, stimmt da erstmal alles. Erst mit der Zeit, wenn die Dämpfer weicher werden, werden zusätzliche Passscheiben nötig. Wenn überhaupt. Da wird einem ja himmelangst wenn man das ließt.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
danke erst einmal für die Infos! Ich habe den Kopf: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen.
Andrere Fliegerkollegen fliegen das gleiche Teil ohne Probleme, ich habe wohl die Montagsproduktion (oder ist in HK immer Montag?).
Habe noch nicht so viel Erfahrungen mit den Händlern in HK aber das bei den Preises auch mal was dabei ist was nicht so geht kann schon passieren, darüber muß man sich dann auch im Klaren sein! Wie gesagt, mache erst mal die Lager am Kopf und dann werde ich weiter sehen, nur fliegen geht halt im Moment nicht.
Hi,
wenn das man nicht die Drucklager sind. (wenn vorhanden)
Glaube ich nicht. Funkenschlosser spricht von 2cm Spiel. Das kann IMHO nur durch die inneren Lager kommen - ich meine die Lager, die zum Rotorkopfzentralstück hin zeigen.
Ich habe ihn so verstanden, dass die ganzen Blatthalter leicht auf und ab wackeln, wenn er die Blattspitzen runterdrückt oder anhebt. Meines Erachtens sind das entweder defekte Innenlager oder zu groß gebohrte Blatthalter (dann wackeln die Innenlager) oder die Blatthalter wurden nicht vernünftigt angeschraubt bzw. die Schrauben der Blattlagerwelle wurden nicht vernünftig gesichert.
ja so ist es, die Welle liegt stramm in den Gummis und axiales Spiel = 0!
Die Lager lassen sich auf der Welle kippeln (Wellendurchmesser ist 3,99mm Lager soll 8x4x3mm sein). Wie gesagt habe mir erst einmal neue geordert und dann sehen wir weiter, werde berichten!
Ich kaufe immer zwei von diesen Köpfen in HK. Dann habe ich einen billigen Ersatzteilspender griffbereit oder eben einen neuen Kopf, wenn ich den Heli mal erde
Ich finde die Qualität dieser Köpfe ganz in Ordnung. Die Toleranzen sind aber größer als bei Align.
Ich finde die Qualität dieser Köpfe ganz in Ordnung.
Der Preis bei Livehobby geht aber auch, sind die denn spielfrei? Dann würde ich nicht lange überlegen und mir einen kompletten Neuen kaufen, blau ist geil!
Der Preis bei Livehobby geht aber auch, sind die denn spielfrei? Dann würde ich nicht lange überlegen und mir einen kompletten Neuen kaufen, blau ist geil!
Meinst du den DFC-Kopf? Das ist "nur" ein Upgrade. D.h. du musst ein paar Teile von deinem alten Kopf verwenden (Blattlagerwelle). Außderdem brauchst du dann keine Taumelscheibenmitnehmer mehr.
Ich habe eines von den DFC-Upgrade-Kits hier. Die sind in der Tat spielfrei. Die passen aber nicht bei allen Helis. Die Hauptrotorwelle ist kurzer... da musst du gucken...
Also wenn du ein DFC Upgrade da hast, dann wundert es mich, dass du die beiliegende Welle nicht entdeckt hast!
Guter Witz
Das war lediglich ein Hinweis für Funkenschlosser damit er nicht was bestellt was bei ihm nicht passt.
Ich persönlich wusste schon, dass die BEILIEGENDE Welle kürzer ist. Bei meinem HK600GT passt auch alles.
Ich finde den tieferliegenden Kopf von der Optik her ziemlich cool. Sieht schnittiger aus
Ich hatte mir mein CX-3x1000 ja blöderweise geschossen (siehe hier).
Inzwischen hatte ich mal Zeit, das Teil durchzumessen und konnte einen defekten Spannungsregler lokalisieren. Das Teil hat wohl kurzzeitig die doppelte Spannung abgekommen und mochte das gar nicht.
Jedenfalls habe ich einen neuen Spannungsregler bestellt (kostet 19 ct) und werde den mal einlöten und vom Erfolg der Aktion berichten.
Ist vielleicht eine Hilfe falls jemand den gleichen blöden Fehler macht wie ich.
herzlichen Dank mal an Kalle75 und Funkenschlosser für die Hilfestellung. Den Normalmodus verwende ich nur zum Einstellen und beim Erstflug. Nachher nehme ich auch den Hold-Modus.
Leider hat das bei meiner Futaba T8FG nicht so funktioniert. Hier gibt es ein Kreiselmenü, in dem man zwischen den beiden Modi wählen kann. Man kann auch einen Schalter so programmieren, dass umgeschaltet werden kann. Bei den beiden 3G funktioniert das auch ausgezeichnet. Das ZYX reagiert allerdings nicht. Wenn ich den Kreiselmodus auf Normal stelle, bleibt trotzdem die rote LED an und das System im AVCS-Modus.
Aber es ist mir insoweit geholfen, dass ich nun weiß, wo ich suchen muss und dafür nochmals herzlichen Dank.
Liebe Grüße, Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar