BEASTX kündigt V3.0 an !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
    tatsächlich? den hatten die doch schon auf der Rotor ausgestellt und sollte "as soon as possible" rauskommen
    Nein, es ist nahezu unwahrscheinlich, daß er kommt. Wie man mir auf dem Stand erklärt hat, gibt es enorme Probleme mit DSMX/multiple SATs und wenn alte SATs und neue SATs gemischt werden usw. usw. Man versteht gar nicht, wie der Mitbewerb das hinbekommt und reinen Gewissens anbieten kann. OK, kann ich technisch nicht beurteilen, aber ich glaube mal, da kommt nichts aus dieser Richtung. Und dann machte er noch so eine Andeutung, daß Horizon etwas in der Pipeline habe... Warten wirs ab, wir sind ja Warten gewohnt.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Christian Damm
      Christian Damm

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      Genau das und:
      - eigene Ansteuerfrequenzen für TS-Servos und Heckservo einstellbar
      Dirk

also man kann doch getrennt für die TS-Servos und das Heckservo die Ansteuerfrequenz einstellen, und so ist es auch ausreichend.
      Ansteuerfrequenzen für jedes der TS-Servos einzeln oder eine beliebige Einstellung in 1Hz Schritten würde nur den technsichen Aufwand und die Paramtrierung komplizieren, aber letzlich in der Praxis keinen nennenswerten Nutzen bringen.

Kommentar

• Suethi
        Gesperrt
        • 26.03.2011
        • 253
        • Dirk

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
        Hm, das liegt dann aber eher an deinem Programm zum Drucken . Und nicht an der Anleitung an sich . Beim Vstabi hast du garkeine wirkliche Anleitung.
        Eine Anleitung beim V-Stabi braucht man auch nicht, da alles selbsterklärend ist.
        Man geht das Setup durch, und schon fliegt der Heli.

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von Suethi Beitrag anzeigen
          Eine Anleitung beim V-Stabi braucht man auch nicht, da alles selbsterklärend ist.
          Man geht das Setup durch, und schon fliegt der Heli.
          Hallo,

man, dann flieg doch das V-Stabi!
          Oder hat dir einer das Beast aufgezwungen?

Gruß Volker

Kommentar

• Daniel_79
            Daniel_79

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
            Das BeastX funktioniert einwandfrei, wer das Handbuch nicht versteht kann wahrscheinlich auch keinen Toaster bedienen.
            Mir scheint als wenn so mancher die Eierlegende Wollmilchsau unter den FBL Systemen haben möchte zum Preis eines 3G....
            Genau.... hehe... Taste Autokonfig drücken, und der Heli hebt ab, und stellt sich genauso ein wie es der Besitzer haben möchte... Selbstverständlich alles vollautomatisch und in der Werkstatt. Dazu kuckt dich das Beast an und ist sich selbstverständlich im Klaren, du fliegst genau mit dieser Einstellung.

dann kommt noch ein Fettes Poti oben Drauf wie bei den alten Toastern, an welchem man die Flugzeit einstellen kann...

sieht dann im Ganzen ungefähr so aus:

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
              Ansteuerfrequenzen für jedes der TS-Servos einzeln oder eine beliebige Einstellung in 1Hz Schritten würde nur den technsichen Aufwand und die Paramtrierung komplizieren, aber letzlich in der Praxis keinen nennenswerten Nutzen bringen.
              Meine DS95 können 333Hz ab. Und die möchte ich auch einstellen könne, selbst wenn ich den Unterschied zu den Standard-200Hz wahrscheinlich nicht bemerken würde.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Idefix
                Idefix

Kommt mir langsam so vor, als wenn hier einige ein V-Stabi im orangefarbenen Gehäuse zum Preis eines 3Gs haben wollen

Nach den Motto...
                Liebe Beast-Entwickler baut mir bitte alle die schönen Funktionen des V-Stabis in mein Beast, aber wehe wenn es dann nachher 10€ mehr kostet.

Gruß Holger

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Wie ich schon vorher sagte: ich bin ohne Probleme bereit, für meine Wünsche/Ergänzungen Geld zu bezahlen. Mir geht es nicht darum, ein V-Stabi zum Preis eines 3G zu bekommen. Wenn ich ein V-Stabi will, dann kaufe ich mir das. Ich will aber ein MBeast...

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• nimic
                    kfz-tattoo.com
                    Folienplots
                    • 05.01.2009
                    • 1188
                    • Michael
                    • Schalksmühle

Da wäre es doch ehrlicher zu sagen: "Hey Leute, es wird eine V3.0 geben. Aber erst Ende 2012."
                    So ist es doch gelaufen, die V3.0 wurde angekündigt und seit dem passiert gar nix mehr außer das weitere Ankündigungen kommen wie jetzt auf den 3D Masters wo ja schon auf der Webseite mit der V3.0 geworben wurde.
                    GruÃ? Michael
                    RC-TT

Kommentar

• Idefix
                      Idefix

Wenn ich ein V-Stabi will, dann kaufe ich mir das. Ich will aber ein MBeast...
                      Dann würde mich mal der Grund interessieren ?

Ich wollte z.B. den Govener, Setups abspeichern und Sat.-Anschlüsse.
                      Beast hats nicht, V-Stabi hats.... Beast raus V-Stabi rein und schon hab ich das was ich wollte und noch ein bisschen mehr.

Wenn mehr Piloten so konsequent wären und einfach den Schritt zu einem anderen Produkt wagen würden, würde das mit Sicherheit 100mal mehr Druck machen als 1000 "ich wünsch mir was" Posts in div. Foren.

Gruß Holger

Kommentar

• Da.LOBO
                        Gelöscht
                        • 23.12.2006
                        • 528
                        • Thomas
                        • Rosenheim

Wer das Beast mit nen anderen Stabi vergleicht oder mehr davon erwartet, darf aber auch den Preisunterschied nicht vergessen ! ;-)
                        Grüße Tom

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                          Beast hats nicht, V-Stabi hats.... Beast raus V-Stabi rein
                          Kann sein, daß Du Recht hast. Allein die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                            Futaba CGY, Rondo....alslo ich hab mein MB schon öfters in 3 Heli´s hin und her getauscht...ich weiß nicht was man da groß speichern will...
                            Du wirst doch nicht alle Helis mit den gleichen Parametern fliegen? Und Schraubenzieherdrehen an Softwareparametern finde ich jetzt eigentlich auch nicht so sexy.

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                              Kommt mir langsam so vor, als wenn hier einige ein V-Stabi im orangefarbenen Gehäuse zum Preis eines 3Gs haben wollen

Nach den Motto...
                              Liebe Beast-Entwickler baut mir bitte alle die schönen Funktionen des V-Stabis in mein Beast, aber wehe wenn es dann nachher 10€ mehr kostet
                              Das braucht dir nicht "So vorzukommen" Denn genau darauf läuft es raus !

Ganz Sicher werden die günstigen Systeme den teueren (aus preislicher Sicht) von unten her das Wasser ( =Kundschaft) abgraben.
                              Nicht Anders hat es MB mit V-Stabi und HC gemacht.

Im BLS Reglerbereich ist das ja bereits voll im Gang. Bei FBL-Systemen wird es nicht Anders sein.
                              Lest mal die alten Posts zum CC-Ice durch, "Logging braucht kein Schwein..." Sind ja auch keine Schweine die das kaufen, aber diejenigen die das möchten und kaufen, kaufen keine YGE/Kontronik mehr.

Telemetrie genau so - Es gibt Duzende von Kommentaren hier in genau diesem Forum "... wer braucht schon Telemetrie - ich nicht...) Und ? Bis auf Futaba habens nun alle, und F hat einen massiven Einbruch weil sie es verschlafen haben.

Zitat eines (deutschen) Wettbewerbers von F auf der Spielwarenmesse : " So viel Sekt konnten wir gar nicht saufen wie wir wollten als wir gesehen haben was F hat, wir mußten ja am nächsten Tag wieder auf'n Stand...."

Was mich tierisch nervt sind diejenigen die immer wenn Neuerungen erscheinen, bzw. vom Markt gefordert werden mit "..braucht eh keiner" daher kommen.
                              Wenns nach denen geht, würden wir heute noch mit der guten alten Graupner Varioton rumfliegen.

Die Frage ist also nicht ob ich künftig Systeme mit dem Funktionsumfang und Preis bekomme den ich haben will, sondern nur woher die Systeme dann kommen.

Wer glaubt daß Funktionen, welche der Wettbewerb bietet, "Keiner" braucht wird irgendwann feststellen daß sein System "Keiner" kauft.

Aussagen wie "Mir reicht das.." oder "geht auch so.." sind da nicht hilfreich, wer minimalistisch bleiben möchte, kann Paddel fliegen.

Ich hab gern ein System "Made in Germany" drin, aber ich werde keine beliebigen Preise ( wie bei V-Stabi) oder auf Dauer reduzierte Funktionsumfänge (MB) akzeptieren sobald es Alternativen gibt.

Und Abschließend : Ich will das MB nicht schlecht machen, ich hab 2 davon. Es geht, und nicht schlecht !

Aber von perfekt isses ein Stück weg, die Bedienung ist nicht mehr Zeitgemäß.
                              Klar ist die Möglichkeit bestimmte Dinge ohne PC zu ßndern nicht schlecht, aber technisch könnte es viel mehr, wenn denn entsprechende Software vorhanden wäre. ( Interface gibts ja schon.)

Wer aber versucht die primitive Knöpfchendrückerei als "inovatives Bedienkonzept" zu verkaufen, setzt bei der Kundschaft eine Dummheit vorraus, die zumindest bei mir nicht vorhanden ist.
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Suethi
                                Gesperrt
                                • 26.03.2011
                                • 253
                                • Dirk

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                                Hallo,

man, dann flieg doch das V-Stabi!
                                Oder hat dir einer das Beast aufgezwungen?

Gruß Volker
                                Flieg ich doch

Kommentar

Lädt...
                                X