BEASTX kündigt V3.0 an !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronny81
    Ronny81

AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Das dürfte die Paddelsimulation sein

mfg
    Amok
    Aber ich dachte das Beast würde schon immer
    die Paddel simulieren und nicht so "digital" fliegen
    wie das V-Stabi. :dknow:

Kommentar

• ColaFreak
      ColaFreak

Also für mich fliegt das BeastX digitaler als ein Vstabi und ich hab Beides .

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Genau.

Und demnächst fliegt es dann auf Wunsch genau so wackelig wie ein 3G *duckundweg*

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

Bin grad wieder am umrüsten von Beasts aufs Vstabi, da ich beim Vstabi einfach ein besseres und angenehmeres Fluggefpühl hab. Glaube nicht dass das mit dem Beast V3 dann so deutlich anders sein wird.

Ausserdem bin ich vom Mikado Service echt begeisterert Stell ne frage im Stabi Forum... wird echt ueberraschend schnell bearbeitet und geantwortet. Da sind Welten zwischen .

Wuerde sogar meine beiden Beasts V2 gegen ein funktionierendes Vstabi V5 tauschen.
          Soll jetzt nicht abwertend gegen das Beast sein, funktioniert tadellos und fliegt einwandfrei ohne fehler... aber das Fluggefühl und die Moeglichkeiten beim Vstabi sind ueberzeugend.

die Beast-Software wonach immer geschrien wird ist echt ueberfluessig und wird auch niemals kommen (es ist nicht geplant dass ein PC zum einstellen des Beasts benoetigt wird... lt. Markus Schaak im Interview in Nürnberg.)soll wohl heissen dass das in der Prio ganz hinten ansteht.

mfg Harry
          Zuletzt geändert von g.harry; 10.06.2011, 10:00.
          Gruss Harry

Kommentar

• Christian G
            Christian G

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Genau.

Und demnächst fliegt es dann auf Wunsch genau so wackelig wie ein 3G *duckundweg*

mfg
            Amok

Kommentar

• Fibo
              Fibo

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
              Also für mich fliegt das BeastX digitaler als ein Vstabi und ich hab Beides .
              Kann ich auch bestätigen. Mir gefällt das VStabi deutlich besser. Es wirkt authentischer im Vergleich zum Beast. Vor allem wenn man Paddel super gern fliegt. Da war es schon "langweilig" mit dem Beast zu fliegen. Trotz etlicher Einstellungen. Jetzt mit dem VStabi, sofern ich mein Heckprob (Schwingt über den Stop hinaus und wieder zurück auf Stoppunkt) in den Griff bekomme, hab ich ein perfektes System gefungen.

Gruß
              Franco

Kommentar

• Idefix
                Idefix

Die Erfahrung MB, V-Stabi hab ich mittlerweile auch gemacht.
                Ich war MB Flieger der ersten Stunde, hatte zwischenzeitlich 4St. im Einsatz und war "eigentlich" ganz zufrieden mit den Flugeigenschaften.

Nur haben sich seit Anfang diese Jahres meine Fähigkeiten (dank fleißigem üben am Sim) weiter entwickelt und meine Roxxy-Regler kamen mit dem Govener in der Regelung nicht mehr hinterher und das MB konnte diese kurzen Lasteinbrüche einfach nicht mehr ausbügeln.
                Dann stand ich vor der Wahl.... entweder 250€ Regler kaufen, oder Regler weiter fliegen und V-Stabi Govener testen
                Da viel meine Entscheidung aufs V-Stabi.

Und was soll ich schreiben... das große Stabi kostet mit Update auf 5.1 zwar das doppelte vom MB, aber das ist es nach der Erfahrung die ich jetzt damit sammeln konnte auch absolut wert.

Wenn ich jetzt die 250€ für den Regler plus das Geld für das verkaufte MB abziehe war das die günstigste Variante an einen Heli mit sehr gutem Stabi-System in Verbindung mit einem spitzenmäßigem Govener zu kommen und die Regelung ist so hammer gei... . Es ist einfach ein Traum.

Ich hoffe nur das die Govener SW. fürs kleine V-Stabi bald kommt, dann kommt sofort ein kleines blaues in meinen Protos.

Trotzdem werde ich noch ein MB behalten. Das passt nämlich so schön in meinen T-Rex 250. Bin mal gespannt ob sich da das V3 Update bemerkbar machen wird.

Gruß Holger

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Bin zwar absolut überzeugt vom MB - würde aber das V-Stabi gerne mal testen.
                  Mag sein dass es durchaus "paddelähnlicher" wirkt - der Preis ist mir nur einfach zu hoch und außerdem erfüllt das MB seine Funktion bestens.

Gr. Chris

Kommentar

• mguw
                    helidigital.com
                    Onlineshop
                    • 12.06.2007
                    • 2587
                    • marcel
                    • Toulouse / Frankreich

Hallo

Das mit dem besseren flug gefühl bei 3D piloten für Vstabi 5.1 (nicht 4.0) kann ich auch hier in Frankreich bestätigen.

Aber die V3 soll jetzt wieder vorne sein laut 3 guten Vstabi piloten denen ich die V3 zum testen gegeben habe. (selber fliege ich nicht Vstabi, und eh kein genug anspruchsvolles 3D um es zu spüren).

gruss

Marcel
                    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                    www.helidigital.com

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hallo,
                      ich hab seit so 2 Wochen auch die Vorversion der 3.0 auf den Logo 600 drauf. Mit der V2 hab ich so einiges probiert, um das MB so einzustellen, dass es mir gefällt, hab es aber nie wirklich zufriedenstellend hinbekommen. Mir fehlte insbesonders das Feedback auf kleine Knüppeleingaben und das Ansprech- und Stoppverhalten eines Paddelkopfes. Und ich bin bekennender Retrobar-Flieger.

Mit der V3 fühlt es sich viel besser an, Piro-Figuren gelingen gut, Heck ist wirklich super geworden und vom Ansprechverhalten ist es so wie ich es mir vorstelle. freakware/BEASTX ist da wieder ein größerer Schritt gelungen. Und das ganze mit dem gewohnt einfachen Setup.

Seit ein paar Tagen hab ich auch ein Mini-VStabi mit 5.1er Software drauf und stecke gelegentlich mal um, um die beiden zu vergleichen. Der Unterschied ist sehr klein und in Nuancen versteckt. V-Stabi hat einen deutlich größeren "Verstell"-bereich, allein schon der Style verändert das Flugverhalten massiv. Betonung des Verstellens deshalb, weil alles was verstellt werden kann eben auch eingestellt werden will. Sprich ich bin beim V noch nicht auf meinem persönlichen Optimum, aber nur deshalb, weil man eben soviel einstellen kann und alles ausprobiert werden will.

Albert
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Christian Damm
                        Christian Damm

Da hier ja schon einige wie auch immer an eine V3 rangekommen sind, kann vielleicht jemand aus dem engeren Umkreis der BeastX-Entwickler eine Prognose abgeben wann es denn mit dem offiziellen Release soweit ist?

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco
                          • Wermelskirchen, Lindlar

Ich bin mit der V2 voll und ganz zufrieden. Macht alles mit und das Fluggefühl ist so wie ich es mir vorstelle. Auch mit der Heckperformance bin ich absolut zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da noch was besseres geben kann.

Sehe deshalb eigentlich keinen Grund, auf eine V3 upzudaten. Da es ja kostenlos ist werde ich es aber dann dennoch ausprobieren.
                          Gruss Marco,
                          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Holger J.
                            Holger J.

Ich habe drei MB im Einsatz und wünsche mir ein direkteres Fluggefühl ähnlich einen Paddelkopf. Ich hoffe das man das in der V3 zu spüren bekommt.

Kommentar

• MR.NT
                              Senior Member
                              • 24.01.2003
                              • 2174
                              • Marco
                              • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
                              Ich habe drei MB im Einsatz und wünsche mir ein direkteres Fluggefühl ähnlich einen Paddelkopf. Ich hoffe das man das in der V3 zu spüren bekommt.
                              Wie wäre es mit schnelleren Servos.
                              Mir ist das manchmal sogar zu direkt. Deshalb ja das Expo im Beast.
                              Der dreht sich so schnell auf der Stelle.
                              Gruss Marco,
                              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Mit Verlaub, ein Paddelkopf KANN nicht direkter sein, als ein FBL-System, da du dort nur die Bell-Hiller-Mischung ansteuerst, der das Rotorsystem folgt, während im FBL-Betrieb das Blatt direkt angesteuert wird.

mfg
                                Amok
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X