Gibts schon was neues über V3?
BEASTX kündigt V3.0 an !!
Einklappen
X
-
AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!
.....habe an V2 nichts auszusetzen
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von Holger J. Beitrag anzeigenIch kenne Eure Paddelköpfe nicht, meine "fühlen" sich im Flug echter an. Das hat nichts mit der Rollrate zu tun, klar kann man die beim Beast ultraschnell machen. Ich finde jedenfalls meine Helis mit Paddelkopf fühlbarer, ich denke auch das meine Savox 1257TG sowie BLS 451 an 6Volt schnell genug sind für ein FBL system. Vielleicht seid ihr auch lange keinen gut abgestimmten Paddelkopf mehr geflogen. FBL ist hat wie Autofahren mit Servolenkung, eben indirekt. Will hier auch keinen Glaubenskrieg entfachen, freue mich jedenfalls auf die SW 3
Gruss Holger
ßhm...ein Paddelkopf "lenkt" genau so indirekt, schliesslich ist das alles mit der Paddelstange mechanisch zusammengemischt. Im Gegensatz zu den Paddelmechaniken steuert ein FBL das ganze aber sehr linear - was vielen als indirekt und träge vorkommt.
Wirklich direkt ist es nur mit einem FBL Kopf und keiner Elektronik.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenWirklich direkt ist es nur mit einem FBL Kopf und keiner Elektronik.
direkter geht's dann nicht mehr
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
neotask
Moin, also ich glaube da auch nicht so wirklich dran. Wäre aber nicht böse drum wenn es morgen zum Download stehen würde
Die verbesserte Heckperformance interessiert mich besonders
Gruß Olli
Kommentar
-
JörnD
Ja, und ihr testet erst mal alle. Und wenns gut ist, ziehe ich es mir auch. Das habe ich mir mitlerweile abgewöhnt, zu den ersten Updatern zu gehören.
LG
Jörn
Kommentar
-
TomekCB
Hallo zusammen,
ich bin Beast Flieger seit der ersten Charge und habe es an 3 verschiedenen Helis gefogen. Für den Preis ist es ein sehr gutes System nur eben nicht das beste. Dagegen ist das Beast Forum eine Katastrophe. Außerdem komme ich mir wie ein Beta Tester vor. Bei manchen Helis geht das Beast super, bei anderen ist man nur am einstellen. Ein Freund hat im Frühling den Umstieg auf das V-Stabi gemacht und ist begeistert. Mag sein dass es nicht jeder so sieht aber allein das Heck steht bei ihm wie es soll. Und die ganzen Piro Figuren sehen einfach sauberer aus. Dazu die ganzen kleinen helfer wie das Vibrationen Spektrum.
Trotzdem würde ich noch gerne die V3 abwarten. Mag sein dass es wirklich so toll ist. Ich hoffe die Heck Performance ist besser und das Problem mit der Vibrations Empfindlichkeit wird verringert. Außerdem finde ich trotz der Totpunkt verkleinern Option das Steuergefühl sehr Synthetisch. Da würde eine zuschaltbare Paddelsimulation helfen. Auch das DMA braucht eine unterwegs Einstellmöglichkeit sonst brauche ich immer nen Laptop auf dem Platz wie beim V-Stabi.
Wer ein ausgereiftes und perfektes System will kommt am V-Stabi nicht vorbei. Klar es hat ja ein paar Jahre Vorsprung. Ich halte mich für einen Perfektionisten und kann es nicht haben wenn der Heli nicht absolut das macht was ich von ihm verlange. Dazu fliege ich einen eher sauberen Style an dem gerade die Heckperformance vom Beast das Flugbild stört.
Werde sicher einen Bericht schreiben wie sich die 2 Systeme zueinander verhalten nach dem Umstieg.
Gruß Tomek
Kommentar
-
Da du ja Perfektionist bist, sollte der Bericht einen Videobeweis mit eingeblendeter Steuerung beider Systeme auf ein und dem selben Heli beinhalten.
Alles andere kann man hier schon in diversen Berichten nachlesen.
Zum Thema Paddelsimulation und DMA ist doch bereits angekündigt worden, dass dies in V3 drin ist...
mfg
Amok
Kommentar
-
Holger J.
Ich glaube da werden Sie geholfen ...lest mal nach was Bernd gepostet hat !Zitat von TomekCB Beitrag anzeigenAuch das DMA braucht eine unterwegs Einstellmöglichkeit sonst brauche ich immer nen Laptop auf dem Platz wie beim V-Stabi.
Zitat:
Die ßnderungen werden im Groben sein:
- DSMX Satelliten support
- Nochmals überarbeitete und verbesserte Regelung auf Taumelscheibe und Heck (konstantere Drehraten, besseres Einrasten)
- Reduzierung des Peak-Servostromverbrauchs der Taumelscheibenservos
- Neue Algorithmen und Filter zur Reduzierung der Vibrationsempfindlichkeit.
- Neuer "direct mode"
- vordefinierte RevoMix-Werte, so dass man nicht unbedingt einen PC braucht, um das nutzen zu können
und:
- Paddelverstärkung
- eventuell mit Pitchbumping
...usw.
Kommentar
-
Zitat von TomekCB Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich bin Beast Flieger seit der ersten Charge und habe es an 3 verschiedenen Helis gefogen. Für den Preis ist es ein sehr gutes System nur eben nicht das beste. Dagegen ist das Beast Forum eine Katastrophe. Außerdem komme ich mir wie ein Beta Tester vor. Bei manchen Helis geht das Beast super, bei anderen ist man nur am einstellen. Ein Freund hat im Frühling den Umstieg auf das V-Stabi gemacht und ist begeistert. Mag sein dass es nicht jeder so sieht aber allein das Heck steht bei ihm wie es soll. Und die ganzen Piro Figuren sehen einfach sauberer aus. Dazu die ganzen kleinen helfer wie das Vibrationen Spektrum.
Trotzdem würde ich noch gerne die V3 abwarten. Mag sein dass es wirklich so toll ist. Ich hoffe die Heck Performance ist besser und das Problem mit der Vibrations Empfindlichkeit wird verringert. Außerdem finde ich trotz der Totpunkt verkleinern Option das Steuergefühl sehr Synthetisch. Da würde eine zuschaltbare Paddelsimulation helfen. Auch das DMA braucht eine unterwegs Einstellmöglichkeit sonst brauche ich immer nen Laptop auf dem Platz wie beim V-Stabi.
Wer ein ausgereiftes und perfektes System will kommt am V-Stabi nicht vorbei. Klar es hat ja ein paar Jahre Vorsprung. Ich halte mich für einen Perfektionisten und kann es nicht haben wenn der Heli nicht absolut das macht was ich von ihm verlange. Dazu fliege ich einen eher sauberen Style an dem gerade die Heckperformance vom Beast das Flugbild stört.
Werde sicher einen Bericht schreiben wie sich die 2 Systeme zueinander verhalten nach dem Umstieg.
Gruß Tomek
So macht jeder seine Erfahrungen.
Ich finde das vstabi nicht besonders gut, hatte nur probleme damit. Das beast hat mir bisher immer einen super job geleistet und das schon in einigen helis.
Denke das hat aber hier nivhts verloren.... Deshalb
zurück zum thema!
Bin gespannt wann die version raus kommt
Kommentar

Kommentar