BEASTX kündigt V3.0 an !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!

Oder: It's not a bug, it's a feature. Oder: Works as designed. Oder wie der Rheinländer sagt: Et hätt noch immer jot jejange.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      Oder: It's not a bug, it's a feature. Oder: Works as designed. Oder wie der Rheinländer sagt: Et hätt noch immer jot jejange.

Gruß
      Dirk
      Hallo Dirk,

bei dem was du hier schon den gesamten Beitrag so von dir gibst über das Microbeast frage ich mich wirklich warum du dir das Beast überhaupt antust?!
      Dein FBL-System gibt es doch schon!
      Wahrscheinlich ist es doch nicht so einfach für dich das doppelte dafür zu bezahlen wie du vorgibst.

Gruß Volker

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Volker, wo ist denn jetzt konkret Dein Problem? "Was ich so von mir gebe", sehr freundlich von Dir, vielen Dank. Wenn Dich mein Ton oder meine Art stört: es gibt hier im Forum die Ignorierfunktion, recht herzlichen Dank, wenn Du diese benutzt in meinem Fall. Aber ich glaube nicht, daß Du mich hier persönlich angehen darfst, oder habe ich Dich irgendwie persönlich angegriffen?!? Erst recht solche Sprüche wie "Wahrscheinlich ist es doch nicht so einfach..." sind für mich - sorry - unterste Schublade. Aber jeder hält sich halt da auf, wo er sich am wohlsten fühlt.

Ich bin zufrieden mit meinem MBeast, wünsche mir noch 1-2 Features, aber selbst die müssen nicht zwanghaft sein. Sonst bin ich ein bildschirmorientierter Typ, der sehr gerne das Netbook mit auf die Wiese schleppt. Ich stelle halt lieber mittels einer GUI so einen Kram ein, als mit Mini-Tastern, LEDs und Fernsteuerknüppeln. Wäre halt schön, wenn das mit dem MBeast auch möglich wäre. Muss aber nicht.

Was mich stört, wenn man sich meilenweit mit "Version x.y Coming soon!" aus dem Fenster lehnt - und dann wochenlang nix kommt außer heiße Luft. Dann lieber die Fresse halten und die neue Version "promoten", wenn sie wirklich verfügbar ist.

Dirk
        Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2011, 10:34.

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo Dirk,

mal ganz im Ernst!
          Welche Funktionen "Neu" an der Version 3 sind ist doch bekannt oder?
          Dann schau mal ins Beastforum.
          Und wo bitte habe ich dich angegangen?(oder bist du ein super sensibler Typ)
          Du hast doch gesagt das du dir (sinngemäß) ein V-Stabi kaufen könntest wenn du das wolltest!
          Ich jedenfalls habe kein Bock darauf das das Beast dem V-Stabi angepasst wird.
          Beast ist halt Beast, V-Stabi ist halt V-Stabi und ein AC-3X .... und so weiter. Lebe mit den Funktionen und gut ist es. Wenn nicht dann wechsele halt.
          Dies ist halt meine Meinung.

Gruß Volker

p.s. hast du deine Wünsche schon mal den Beastmachern mitgeteilt?

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

man man die Threads machen echt kein spaß mehr zu lesen

kopfschüttel

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Zitat von garth Beitrag anzeigen
              Irgendwie muß ich da was falsch verstanden haben ....

Servowege, Servorichtung, Max-Ausschläge, Revo-Mix, Art der TS, Flugcharakteristik, Headingholdanteil etc. usw - Wird über die Funke gemacht *

Ja aber die aufgeführten Einstellungen mach ich in 10 Minuten durch da muss ich mir nicht viel merken.
              Revo-Mix brauch ich ned, Flugcharakteristik ist immer auf Sender und der Rest alles Standart...
              Ich hab das Beast mindestens schon 10-15 mal von Heli zu Heli getauscht und genervt hat mich das noch nie...

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                Eigentlich ja bis auf Revomix geht ja nicht mit Funke, erzähl mir nicht das Du die Einstellungen für Revomix nicht brauchst oder diese in jedem Modell gleich sind!
                Fürs Heckschweben OK, aber wenn man es krachen lässt sind da definitv Anpassungen notwendig.

HH-Anteil unterscheidet sich auch für den 450er und den 600er z.B.!
                Ich brauch kein Revo-Mix auch zum ballern nicht...haben meine Kreisel auch nicht.
                Revo-Mix ist gut bei Low-RPM...da hatt ich das schon mal programmiert!

HH-Anteil hab ich noch nie verstellt....egal ob Lepton, SDX oder Freya...!!

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Habt ihr schon mal bis zum Ende der Anleitung geblättert?

Da sind so nette Mein Setup Seiten, die man sich mit seinen Modellen belegen kann. In dem Schema kann man sich das Komplette Setup notieren.

Dabei wird einfach vom Modell die Farbe der LED eingetragen und schon hat man alles, was man benötigt, um ein Microbeast auf dem Heli zu fliegen.

Da braucht man nicht lange mit PC usw. Hantieren sondern klickt in 30 Sekunden die Buchstaben a-n durch und setzt per Steuerknüppel die entsprechende Farbe.

Die Hecklimiter sind so wie so sinnvoll, separat einzustellen, und genau so einfach und schnell durchzuführen, wie das restliche "Restore".

Genau so wie die Trimmung, die einfach pi mal Augenmaß eingestellt werden kann (das Beast schreit ja gerade danach, schlampig zu werden bei der Einstellung, weil es so gut funktioniert). Sollte der Heli doch noch leicht weg kippen kann man ja sofort im Parametermenü noch mal Nachjustieren.

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    It's not a bug, it's a feature.
                    => Genau so wird uns das Sparsamsetup als große Errungenschaft verkauft.

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                    Revo-Mix brauch ich ned
                    Aber ich hätt es halt gern benutzt, Revo ist aber unbrauchbar wenn jemand mit Knüppelmitte = Schwebeposition fliegt so wie ich, weil über das kastrierte Sparsamsetup kein Einlernen der 0-Grad Position möglich ist.

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                    und mit dem tollen Handbuch
                    kann man auch nur teilweise was anfangen.
                    Wo ist z.B. der Revomix und die zugehörige PC-Software beschrieben ? (Handb. S68 Aus/Eigene - Mehr steht nicht drin)
                    Was macht die Asymetrie ? ( Steht alles auf der Homepage)
                    Wo ist die Asymetrie für Revo-Pitch ? ( wurde vergessen - Erklärung BeastX : It's not a bug, it's a feature )

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                    Ja aber die aufgeführten Einstellungen mach ich in 10 Minuten durch da muss ich mir nicht viel merken
                    Die Einstellung für serielles PPM wenn du alle Servosignale einzeln per Ein-Knopfbedienung neu sortieren mußt auch ?,
                    ebenso wie das servozentrieren an der TS ?

Wer es schon 100x gemacht hat, bei dem mag es so sein, ich brauche dazu Ruhe - und viel Zeit !

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                    Lebe mit den Funktionen und gut ist es. Wenn nicht dann wechsele halt.
                    Darauf wird's rauslaufen ! Zumindest bekommt Heli 3 kein MB mehr.
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                      Aber ich hätt es halt gern benutzt, Revo ist aber unbrauchbar wenn jemand mit Knüppelmitte = Schwebeposition fliegt so wie ich, weil über das kastrierte Sparsamsetup kein Einlernen der 0-Grad Position möglich ist.
                      Ohne den Sinn dieser Einstellung zu verstehen, würde ich halt am Sender Servomitte=0 setzen und mechanisch das Schwebepitch einstellen.

Logik sagt mir, dass du nicht auf dem Rücken fliegst (wozu sonst diese Einstellung), ergo wozu bei der Einstellung noch DMA?
                      Drehmoment liegt ja schon an beim Schweben.

Das musst du mir mal erklären wie und warum du das machst.
                      Um Gottes willen jetzt bloß nicht auf den Schlips getreten fühlen, ich will´s nur kapieren.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• mguw
                        helidigital.com
                        Onlineshop
                        • 12.06.2007
                        • 2587
                        • marcel
                        • Toulouse / Frankreich

Hallo Uwe

Eben wenn er es so einstellt wie Du sagst dann passt es nicht. Nämlich wenn er den stick etwas nach unten aus der mitte nimmt, also weniger pitch gibt, geht der DMA trotzdem hoch.

die Lösung ist alles, wie geschrieben in der Anleitung, mit einer -100 0 +100% pitch kurve einzustellen und dann zum flug eine -30 +50 +100 kurve zu programmieren, und dann passt der revomix.

Ansonsten zum topic: dauert die V3 noch etwas weil viele Testpiloten während dem 3DM Training nicht neue Sache probieren konnten/wollten. V3 Anleitung muss auch noch übersetzt und gedruckt werden. Muss halt alles genau passen bevor V3 rauskommt da bei beastX zum Glück nicht Kunden beta test gemacht wird und dann 3.01 3.03 usw kommt...

gruss

Marcel
                        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                        www.helidigital.com

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Ich hätte da noch einen Bug (oder Feature?) gefunden, denn man beheben könnte in der Version 3:
                          Mein Microbeast V2 zeigt jedesmal nach dem Initialisieren eine deutlich andere LED für die Heckempfindlichkeit an, und zwar ist das abhängig von der Gasknüppelstellung während des Ansteckens des Akkus. Ist das bei euch auch so?

Und zwar, falls das relevant ist, fliege ich das MB nur als Heckgyro, angesteuert über S-Bus, das Gas läuft über das MB, die Taumelscheibenservos hängen direkt am Futaba-Empfänger.

Kommentar

• mguw
                            helidigital.com
                            Onlineshop
                            • 12.06.2007
                            • 2587
                            • marcel
                            • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ja das ist bei der V3 behoben

gruss

Marcel
                            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                            www.helidigital.com

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Cool, danke! Weil den Bug finde ich ziemlich gefährlich, zumal die LED normalerweise gar nicht leuchtet. Man muss ja vor dem Abflug das Poti am Sender kurz hin- und herdrehen, damit man die entsprechende LED am MB aufleuchten sieht.

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Zum Thema DMA schaut mal hier:

DMA bei unsymmetrischem Pitchbereich

Und, ... Knüppelmitte und Signalmitte ist beim Beast nicht unbedingt das selbe.
                                Signalmitte sollte aber immer auf 0° Pitch liegen.

Darum lieber nicht einfach den Pitch hochdrehen auf Schwebepitch bei Knüppelmitte, sondern mit der Pitchkurve im Sender arbeiten, dazu ist die da.

Dazu habe ich mal hier was geschrieben:

Beast Programmieren mit unsymmetrischem Pitch

mfg
                                Amok
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X