ein bischen Rücken flieg ich schon, aber nach 20J Fläche ist mein Flugstil halt auch wie Fläche.
Aber ich brauch keine 3D Fähigkeit aufm Rücken, deshalb sind -8Grad für mich völlig ausreichend, bei +17Grad Pitch.
Würd ich das symetrisch auslegen wird der Heli verdammt agressiv im Schwebebereich, kaum vernünftig zu kontrollieren. (Ich hätt dann ja 34Grad Verstellbereich.)
Geh ich in asymetrischen Pitch funktioniert das Wunderbar.
MB lässt ja auch kein unabhängige Expo einstellung (z.B. für Pitch) zu, und mein Sender hat keine Expo/Kurve auf dem Pitchkanal.
Und ich hab mich halt an Mitte = Schweben nun gewöhnt.
Und wozu DMA - Na, weil bei Pitchwerten bis 17 Grad ohne DMA jeder Gyro Probleme hat das Heck stabil zu halten, wenn man zu schnell reinschiebt.(bzw. muß ich für solche Aktionen vorher auf HH umschalten, dann gehts besser)
Anders - schalt ich DMA ein, kann ich schlagartig Pitch reinschieben, das Heck ist stabiler als ohne, dafür ist es beim Schweben unruhig, weil die 0-Grad/Schwebeposition nicht passt.
Außerdem fallen mir ne Menge Flugsituationen ein, die einen ßbergang neg-pos. Pitch beinhalten, wo DMA halt gut wäre, ohnedaß ich gleich Tic-Toc fliegen müßte.

und das ist spass²

Kommentar