BEASTX kündigt V3.0 an !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: BEASTX kündigt V3.0 an !!

Wer aber versucht die primitive Knöpfchendrückerei als "innovatives Bedienkonzept" zu verkaufen,
    setzt bei der Kundschaft eine Dummheit vorraus,
    die zumindest bei mir nicht vorhanden ist.
    Ein Danke für den Spruch der Woche!

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Du wirst doch nicht alle Helis mit den gleichen Parametern fliegen? Und Schraubenzieherdrehen an Softwareparametern finde ich jetzt eigentlich auch nicht so sexy.
      Eigentlich schon...am Beast ist fast alles Standart nur die Potis stehen unterschiedlich...der Rest wird überdie Funke gemacht und dort auch gespeichert...

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        der Rest wird überdie Funke gemacht und dort auch gespeichert...
        Irgendwie muß ich da was falsch verstanden haben ....

Servowege, Servorichtung, Max-Ausschläge, Revo-Mix, Art der TS, Flugcharakteristik, Headingholdanteil etc. usw - Wird über die Funke gemacht *
        Zuletzt geändert von garth; 25.07.2011, 11:19.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Heli-Ralle
          Member
          • 25.06.2008
          • 588
          • Ralf
          • Dierdorf

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          [...]
          Wer aber versucht die primitive Knöpfchendrückerei als "inovatives Bedienkonzept" zu verkaufen, setzt bei der Kundschaft eine Dummheit vorraus, die zumindest bei mir nicht vorhanden ist.

Ich schliesse mich Taumel.S an !!!!
          [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
          Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Christian Damm
            Christian Damm

Naja ich finde die Bedienung des MB zwar nicht innovativ, aber sehr praktisch und mit dem tollen Handbuch auch sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen.
            Im Allgemeinen haben die Hersteller dieser Systeme für den Hobbybereich ein großes Problem den breiten Kundenkreis mit der Bedienung/Parametierung zufriedenzustellen.
            Wenn ich alle Parameter einstellbar mache damit die Profis unteruns zufrieden sind, ist der größere Teil der Nutzer mit der Masse an Parametern überfordert und verstellt gerne mal was Falsches. Richtig blöd ist dann, dass diese Nutzer garnicht ihre Unfähigkeit eingestehen
            und nach dem sie ihren Heli im Stand auf die Seite schmeißen (manche ja auch gern 3mal hintereinander wie man hier im Forum ließt) und dann gleich in die ßffentlichkeit posten was für ein Sch**** doch das System ist usw.

Nicht wenige hier erhoffen sich von der Version 3 des Beast, dass es ihre Probleme löst und ihren vibrierenden, mechanisch schlecht eingestellten Heli trotzdem zum Fliegen bringt.
            Da wird aber die Entäuschung groß sein. Das ist wie mit den Leuten deren PCs immer abstürzen und die hoffen nach dem nächsten Windows-Update macht er das nicht mehr.

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
              Naja ich finde die Bedienung des MB zwar nicht innovativ, aber sehr praktisch und mit dem tollen Handbuch auch sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen.
              Hallo Christian,

praktisch wenn man keinen PC dabei hat, da stimme ich zu, aber Basis setup mach ich ja nicht auf Platz sondern zuhause.

Wenn man BeastX zuhört, hört sich das immer an als wär das ein Entweder-Oder, dabei kann grade das MB technisch BEIDES und hätte da einen Vorteil gegenüber V-Stabi. ( HßTTE= Könnte haben )

Das Handbuch ist nicht schlecht, aber so ein paar Sachen die nicht drinstehn würden mir auch da einfallen.

Und mit den zusätzlichen Möglichkeiten, die Lösung haben Hersteller anderer Geräte ( z.B. AVM Fritzbox) schon gezeigt - Das nennt sich Expertenmode.

Wer mehr will aktiviert den, der Rest kann mit dem Standard weiterarbeiten.

Wer mehr verstellt als er beherscht, na der hat die Möglichkeit eines RESETS, oder aber ein persönliches Problem, aber deshalb den Funktionsumfang für alle kastrieren *

Deshalb u.A. die Forderung den Setup abspeichern zu können, dann kann man rumprobieren und wenn man sich "verlaufen" hat, einfach mit dem letzten guten Setup überschreiben.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Im Allgemeinen haben die Hersteller dieser Systeme für den Hobbybereich ein großes Problem den breiten Kundenkreis mit der Bedienung/Parametierung zufriedenzustellen.
                Wenn ich alle Parameter einstellbar mache damit die Profis unteruns zufrieden sind, ist der größere Teil der Nutzer mit der Masse an Parametern überfordert und verstellt gerne mal was Falsches. Richtig blöd ist dann, dass diese Nutzer garnicht ihre Unfähigkeit eingestehen
                und nach dem sie ihren Heli im Stand auf die Seite schmeißen (manche ja auch gern 3mal hintereinander wie man hier im Forum ließt) und dann gleich in die ßffentlichkeit posten was für ein Sch**** doch das System ist usw.

Nicht wenige hier erhoffen sich von der Version 3 des Beast, dass es ihre Probleme löst und ihren vibrierenden, mechanisch schlecht eingestellten Heli trotzdem zum Fliegen bringt.
                Da wird aber die Entäuschung groß sein. Das ist wie mit den Leuten deren PCs immer abstürzen und die hoffen nach dem nächsten Windows-Update macht er das nicht mehr.
                Auf den Punkt getroffen
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

den thread könnte man eigentlich jetzt closen, dem statement ist nichts mehr hinzuzufügen! 1a !

beast v1 flog, beast v2 fliegt besser, was soll der hype um v3? dma haben wir bekommen, taumelscheibendrehung haben wir bekommen,
                  wenns kommt dann kommts... lieber kein bananenprodukt/software das beim kunden reift!

und wenns dann draussen ist, dann sind diejenigen die danach so laut geschrien haben, diejenige welche die dann schreiben: "mal abwarten, ich mach es noch nicht drauf..."

geht fliegen, da hat man doch mehr spass dabei als auf orangene weihnachtsmänner zu warten
                  Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Alleswasfliegt
                    Alleswasfliegt

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                    beast v1 flog, beast v2 fliegt besser, was soll der hype um v3? dma haben wir bekommen, taumelscheibendrehung haben wir bekommen,
                    wenns kommt dann kommts... lieber kein bananenprodukt/software das beim kunden reift!
                    Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                    Auf den Punkt getroffen
                    Genau - und zwar damit :

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                    Was mich tierisch nervt sind diejenigen die immer wenn Neuerungen erscheinen, bzw. vom Markt gefordert werden mit "..braucht eh keiner" daher kommen.
                    Wenns nach denen geht, würden wir heute noch mit der guten alten Graupner Varioton rumfliegen.
                    Schließe mich Garth an. ( die Varioton mußt ich erst Google-n)

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                      Eigentlich schon...am Beast ist fast alles Standart nur die Potis stehen unterschiedlich...der Rest wird überdie Funke gemacht und dort auch gespeichert...
                      Eigentlich ja bis auf Revomix geht ja nicht mit Funke, erzähl mir nicht das Du die Einstellungen für Revomix nicht brauchst oder diese in jedem Modell gleich sind!
                      Fürs Heckschweben OK, aber wenn man es krachen lässt sind da definitv Anpassungen notwendig.

HH-Anteil unterscheidet sich auch für den 450er und den 600er z.B.!

Warum können manche nicht aktzeptieren das man zwar mit dem Beast zufrieden ist und dennoch Verbesserungspotential sieht!
                      ßber das 3G kann sich jeder beschweren wie er will, beim Beast gibts anscheinend ne Lobby die keine Kritik (selbst konstruktive) zulässt!?

Denkt mal über "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" nach!(Phillip Rosenthal)

Gruß,
                      Andi
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Dazu muss ich jetzt doch noch was schreiben weil mich diese Bevormundung (welche Parameter einstellbar sind) nervt und ich das ganze von Dir als ziemlich unverschämte Aussage für einen Großteil der User interpretiere.

Mag nicht jeder ein Teampilot oder 3D-Crack sein nur glaube ich schon das ein Großteil fähig ist ein FBL System einzustellen.
                        Auch hat garth, der anscheinend die Diskustion wieder angeregt hat, sich glaube ich nicht erhofft das V3 seine Vibrationsprobleme löst!
                        Da interpretierst Du entweder zuviel hinein oder schließt vielleicht aus Deinen vergangenen Erwartungen vorschnell auf andere!?

Ich könnte jetz nochmal schreiben warum ich mir von V3 was erfhoffe aber dann müsste ich hier schreiben das es an V2 - nur aus meiner Sicht natürlich - noch was zu verbessern gäbe!
                        Um nicht den Zorn auf mich zu ziehen warte ich lieber im stillen und flieg solange mit stabi durch die gegend!
                        Hat zwar viele Parameter aber irgendwie bekomm ich es nach drei umfallern am Boden schon gebacken
                        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Pupuyang
                          Member
                          • 23.03.2010
                          • 813
                          • Sascha
                          • 76437 Rastatt

Ich finde schon V2 super, habe keine Probleme!

Freue mich trotzdem auf V3, Eilig habe ich es aber nicht.

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                            Dazu muss ich jetzt doch noch was schreiben weil mich diese Bevormundung (welche Parameter einstellbar sind) nervt und ich das ganze von Dir als ziemlich unverschämte Aussage für einen Großteil der User interpretiere.
                            Seh ich auch so !

Denkt mal über "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" nach!(Phillip Rosenthal)
                            Zumindest Einige haben Verstanden was ich sagen will - Danke !

Kommentar

• Zeus0190
                              Member
                              • 08.01.2009
                              • 494
                              • Wolfgang
                              • Krumbach / Schwaben

Beiden Gruppen wäre also am besten mit "Standart-" und "Expert-Mode"
                              geholfen....fehlt nur noch ne Vibrationsaufzeichnung wie beim V-Stabi,
                              dann fällt auch der Punkt raus das welche einen sich zu Tode vibrierenden
                              Heli zum fliegen kriegen wollen.

PS: Hab das MB im 450, 600nitro und 700E,
                              was soll ich sagen, V1 sehr gut, V2 leicht besser
                              V3 wahrscheinlich auch wieder minimal besser,
                              aber dafür wird dann mein fliegerisches Können nicht
                              mehr ausreichen.
                              Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• garfield2412
                                Senior Member
                                • 04.02.2011
                                • 1815
                                • Kay

das stimmt ja prinzipiell schon, aber es gibt auch noch andere sprüche die auf dieses genörgle "wann kommt V3 endlich" passen:
                                - it's done when it's done
                                - gut ding will weile haben
                                - never change a running system
                                - ...
                                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
                                X