Hallo Leute,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen,aber ich kann mir die Diskusion um Leistung und nicht Leistung recht gut vorstellen.
Nun sollte man aber auch nochmal die ganze Angelegenheit hinterfragen!
Was ist bzw. war der TT 50 bisher für ein Motor?
Für den ein oder anderen das Billigprodukt aber durchaus brauchbar,für andere auf Grund seiner Thermischen Probleme indiskutabel und Mist,bei denen die Lager zersprangen das Horrorteil schlechthin und nie wieder,und wieder andere mochten den angeblichen Nitrobedarf nicht.
Vielleicht gibts auch noch andere Gründe,aber ich möchte es hiermit bewenden lassen.
Im Grunde eine Lichtlein unter den etablierten Lichtern(Webra,OS)
Als ich den Motor erstmalig aufschraubte und mir die Qualität der Konstruktion näher angesehen habe,stand für mich fest, dass ist Dein Motor!!!!!
Als nächstes ging es mir darum den angedacheten Nitro bedarf so ziemlich auf Null zu bringen,was ohne weiteres machbar ist,eben den Vergaser überarbeiten!
Aber weil ich schon beim Schleifen war, habe ich das, was mir für das Leidstungsspektrum wichtig war gleich mit erledigt,anschleifen der ßberstömkanäle und ändern der Steuerzeiten usw.
Und siehe da, dass Motörchen brachte eine für seine Verhältnisse ausgesprochen passable Leistung und mit Beendigung der Einlaufphase stieg sie stetig an,so das ich den Motor auf seine Leistung mit dem damaligen Messprogramm ermittelte.
Was dabei herauskam versetzte mich ins Staunen, 2,64 PS an der Welle!
Aber glauben wollte ich es immer noch nicht ganz,also Formelbuch hervor und rechnen und siehe da,es stimmt, und seidem habe ich einen Narren in den Motor gefressen,wäre da nicht der Mangel mit dem zu engen Pleuelauge und den Taiwan-Kugellager die den Motor haben ins Abseits abdriften lassen!
Alles in allem,wäre dieser Nachteil nicht zu verbuchen gewesen und hätte man seitens Thunder Tiger mehr Gewicht auf Produktpflege gelegt und die Mängel abgestellt zusätzlich für den Deutschen Markt modifiziert wie ich ihn bearbeite,hätte man einen Motor der in keinster Weise einen Vergleich mit den Hilights OS u.Webra scheuen bräuchte!
Gruß
Hartmut

aber "Daniel" macht irgendwie jünger

Aber wer liest schon richtig? :rolleyes:
Kommentar