Ã?berarbeiteter TT 50 von Tritech

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

ßberarbeiteter TT 50 von Tritech

Och leuts, dafür müsst ihr doch nicht so weit fahren, es gibt doch inzwischen einige Piloten, die euch das Potential zeigen können!

Mfg

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich nie in einen neuen Motor zusätzlich 70 euro investieren würde, dass er vernuenftig läuft...
      Jetzt nochmal langsam zum mitschreiben. Der Originale läuft wunderprächtig und mit genug Leistung mit "viel" Nitro, für diese Spritsorte wurde er von unseren Freunden aus Fernost Konstruiert. Doch Hierzlande ist eher die Regel mit wenig Nitro im Sprit auszukommen, können, müssen. Und wer wenig bis kein Nitro haben will, der muß sich selber helfen oder "helfen lassen". Denn die Motorenkonstrukteure aus Fernost kümmern sich einen sch..ß um unsere Belange.
      Und das nicht nur bei TT sondern auch OS ist da nicht besser. Nicht umsonst erfreut sich der Lötterle Vergaser so großer Beliebtheit, und der kostet 100 Euro 8o
      Und zu deinen 70 Euro, finde ich nicht so wild, da erstens der Motor im Baukasten mit drin ist, und 2. man den Motor zwischen 69-99 Euro neu bekommt. Und bekommen hat. Ich hatte mir einen zweiten zu 69 Euro gekauft. Das macht dann 69+70= Günstig

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Hallo,

Genauso ist es, hatte ebenfalls noch einen nagelneuen TT 50 rumliegen den ich auch so für 70€ bekommen habe.
        Jetzt habe ich einen Motor der günstiger als Hyper und co ist und dazu noch mit wenig bis kein Nitro auskommt,
        bei gleicher Leistung wenn nicht sogar mehr.
        Was soll daran verkehrt sein!

Gruß Mario
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Och leuts, dafür müsst ihr doch nicht so weit fahren, es gibt doch inzwischen einige Piloten, die euch das Potential zeigen können!

Mfg
          Oder am 01.10.2006 beim 2. Fun- fly Nord in Landesbergen!

Für diese Veranstaltung habe ich Urlaub eingereicht,ich bin also da und freu mich schon drauf!

Werde mir vorsorglich einen neuen Rappen zu legen, falls der jetzige das Erdreich küsst!!!

Also herzlich willkommen in Landesbergen! (Gekniffen wird nicht&#33 :]

Termin wird ohnehin rechtzeitig bekannt gegeben.

Kommentar

• markolino
            markolino

Hallo,

Also ich muß sagen, das ich es sehr gut finde, wenn sich manche Leute bereit erklären, Ihr Fachwissen weiterzugeben und anderen somit die Möglichkeit geben einen Motor zu bekommen, wie sie sich einen Wünschen.
            Ich lese das Thema mit großem Interesse. Weiter so! Ich lege mir bald auch einen Rappen zu, und werde weiterhin eifrig mitlesen--Bitte nicht verschieben oder beenden!!!!!

Ach zu dheli: Hast du noch nie eine Kleinanzeige hier geschaltet?
            Wenn ja, alles verschenkt?- erst dann hast du nämlich mit diesem Forum noch kein Geld verdient.
            Und wenn hier Werbung für sein Produkt gemacht wird-NA UND!!!
            in 1000 anderen Beiträgen im Forum wird auch auf Vario, Graupner,TT oder änliche Firmen verwiesen. Ist das dann alles versteckte Werbung- sollte man diese Themen auch einfach schliesen*??

Wie auch immer- Hört sich für mich wie neid an.

Grüßle

Weiter so Leuschy!!!!

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Danke werd mir Mühe geben!

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Na, dann bin ich mal gespannt auf Landesbergen...

Kommentar

• dheli
                  dheli

Hallo Hartmut,

Zu meinem Beitrag:

Wofür war er denn gedacht Sowie ich es sehe kostenlose Werbung für ein nettes Zubrot

Sorry gehört aber in Zukunft unter Werbung.

Durch diesen Thread hast Du doch etliche Aufträge erhalten, und dann möchtest Du schliesen lassen Wohl zuviele Aufträge erhalten

Für mich ist es leicht einen Fehler zu zugeben und bei Dir hab ich einen gemacht. Ich bin von Deinen Mails bezüglich Aufwand und Ertrag überzeugt worden. Wenn man von Vermutungen ausgeht kommt auch meistens nichts Vernünftiges raus . Deshalb hätte ich den Tread so auf keinen Fall dann so schreiben dürfen. Ich höffe ich hab Dich nicht zu sehr geärgert und biete Dir meine Endschuldigung an.

Kommentar

• leuschy
                    leuschy

Hallo Dietmar,

die Entschuldigung ist angekommen und angenommen!!!

Habe außerordendlichen Respekt vor Leute die das Rückgrad haben Fehler einzugestehen und sich nicht scheuen sich auch noch öffentlich zu entschuldigen!

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals ausdrücklich betonen,dass ich die ßberarbeitung nur übernehme für die,die es sich nicht zutrauen!

Um den Sinn ebenfalls nochmal zu verdeutlichen!

Die ßberarbeitung dient nicht dazu das allerletzte aus dem Motor zu holen,sondern durch mechanische Veränderungen das gleiche Leistungpotenzial bereit zu stellen wie mit 20 bzw. 30% Nitromethan,eben ohne oder mit sehr wenig,maximal 10%,
                    und das gesamte Laufverhalten sowie das Ansprechverhalten des Motors auf ein Optimum zu bringen,was man vom Serienprodukt nicht behaupten kann,ebenso die Haltbarkeit! (Taiwan-Lager)

Kommentar

• Hans Reier
                      Member
                      • 17.01.2003
                      • 100
                      • Hans

Hartmut,
                      ich verfolge diesen beitrag und auch deine anderen wortmeldungen rund um das thema 'motortuning' seit einiger zeit mit sehr viel interesse.

Hauptgrund für mein interesse ist, daß ich mir für den nächsten sommer vorgenommen hatte, mich mit dieser sache etwas intensiver auseinanderzusetzen. Da wir hier mehrere 50iger-raptoren mit tt-motoren fliegen und der tt50-motor relativ günstig zu bekommen ist, bietet sich dieser für unsere versuche an.

Ich bilde mir ein, daß ich im laufe der jahre ein recht passables gefühl für motoren entwickelt habe - meine motoren also einigermaßen schön laufen. Meine abstimmungsmaßnahmen haben bisher immer 'nur' die kombination tank/sprit/vergaser/kompression/kerze/resorohr betroffen - ich habe jedoch oft das gefühl, daß man da und dort noch einiges machen könnte um dem motor das drehen zu erleichtern.
                      Jedenfalls war der motor selber und speziell der Vergaser für mich bisher tabu. Abgesehen von wartungsarbeiten (zb: lagertausch; austausch defekter komponenten; vergaser putzen) hatte ich es nicht so recht gewagt, das ding anzutasten - speziell dann nicht, wenn das triebwerk einigermaßen gut lief.

Wenn ich nun mit solchen eingriffen starten möchte, kann mir sicherlich mancher guter tipp vom erfahrenen helfen:
                      Etwas detailiertere Infos darüber wie du den motor überarbeitest (vielleicht sogar mit einigen bildern dokumentiert) wären ganz fantastisch und hilfreich für mich und könnten mir möglicherweise einiges an lehrgeld sparen helfen.
                      Mit solchen tipps kann ich meine aussichten auf erfolg doch erheblich steigern - denke ich.

Konkret hatte ich vor bei einem unserer tt-motoren damit zu starten die kanäle (kurbelwelle und zylinder) zu pulieren und dann mal zu schauen ob das was bringt.

Natürlich könnte ich durchaus verstehen daß du mit deinen erkenntnissen nicht bereitwillig rausrücken möchtest (zumindest nicht mit den wirklich wichtigen details) - schließlich hast du dir dein wissen mit viel einsatz erwerben müssen (solche dinge bedeuten üblicherweise viel arbeit und auch einen bestimmten finanziellen einsatz). Damit möchte ich ausdrücken, daß man über einen finanziellen entschädigungsbeitrag gerne reden kann. Ich jedenfalls würde mir die änderungen viel lieber selber machen, als sie mir von jemanden machen zu lassen - auch auf das risiko hin, daß mir mal ein motor auseinander fliegt oder überhaupt nicht mehr läuft - ich möchte dazulernen !!

Gruß,
                      Hans

Kommentar

• leuschy
                        leuschy

Hallo Hans,

ich habe mir oft genug Gedanken gemacht ob ich das was ich in mühevoller Kleinarbeit geschafft habe veröffentlichen soll!

In deinen letzten Zeilen findet man genau das wider was mich davon abhält und bisher abgehlten hat!

Mühen,Rückschläge,Zeit und finanzeller Aufwand,den niemand sieht und wo niemand etwas von wissen möchte,aber beim Gedanken daran wird mir persönlich etwas anders!

Das sollte man nicht einfach auf dem goldenen Tablett servieren,dass macht niemand, auch ein Koch od. Bäcker nicht mit seinen Rezpten!

Kommentar

• michamerlin
                          Member
                          • 24.10.2003
                          • 875
                          • Michael

Das sollte man nicht einfach auf dem goldenen Tablett servieren,dass macht niemand, auch ein Koch od. Bäcker nicht mit seinen Rezpten!
                          hallo hartmut

das kann ich eigentlich nachvollziehen.
                          aber dann dürftest du doch auch keine motoren für andere richten. da sieht doch auch jeder was du gemacht hast!

passt irgendwie nicht zusammen oder?

gruß micha

PS: ich habe endlich die bilder gemacht die dich inteessiert haben. werde ich dir noch diese woche schicken.

Kommentar

• Ovid
                            Ovid

Naja, ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass man die Veränderungen mit blossem Auge nicht sieht, lediglich fühlen kannstes!!!!

Mfg

Kommentar

• michamerlin
                              Member
                              • 24.10.2003
                              • 875
                              • Michael

Naja, ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass man die Veränderungen mit blossem Auge nicht sieht,
                              dann handelt es sich um voodoo**?
                              oder du musst in messwerkzeug investieren.

micha

Kommentar

• Ovid
                                Ovid

oder du musst in messwerkzeug investieren.

micha
                                Richtig!! Aber beschwören tue ich ihn auch jeden Tag:

"Bitte hab weniger Leistung!"

Mfg

Kommentar

Lädt...
                                X