VBC in den Reglereinstellungen --Expert Einstellungen-- Beschleunigung. In der App steht der Regler immer auf Mittel------ den man dann auf slow stellt oder was auch immer. Einfach mal beim Support YGE / Vstabi nachfragen oder Anleitungen der VbarTouch studieren.
YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: YGE Aureus 135 HVT mit BEC Erfahrungen
Wenn man Vstabi GOV benutzt dann sollte man primär auch über das Vstabi einstellen.Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
VBC in den Reglereinstellungen --Expert Einstellungen-- Beschleunigung. In der App steht der Regler immer auf Mittel------ den man dann auf slow stellt oder was auch immer. Einfach mal beim Support YGE / Vstabi nachfragen oder Anleitungen der VbarTouch studieren.
-
Ja das sind meine BilderZitat von diabolotin Beitrag anzeigenVia Jeti-Sender sind 12 YGE Regler -Parameter einstellbar.

Kommentar
-
Hallo Matthias,Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenHallo
ich benutze den Aureus in Verbindung mit einer VbarControl Touch. D.h. Die ganze Programmierung geht über den Sender und der YGE App.
Ich finde nur nicht den Punkt, bei dem man den Sanftanlauf einstellen kann.
Weis das jemand?
Grüße
Matthias
und wenn die bisherigen Ratschläge nicht helfen kannst du immer noch mittles der Software des YGE über die Balken deine Startpower und Anlaufgeschwindigkeit nach deinen Vorlieben einstellen. Habe ich auch so gemacht, da ich mit Fremdsender fliege und eine Kompromiss zwischen Anlaufen, Hochlaufgeschwindigkeit und Bailout zu haben.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Kontaktprobleme ?
Bei mir schwankt die BEC Spannung - gemessen über die Jeti-Telemetrie - ziemlich stark. Eingestellt ist 7,5 Volt, aber die Rx-Spannungswerte die ich nach dem Flug auf dem Sender ablese liegen zwischen 6,85 und 7,8 Volt. Ich hatte auch schon einmal eine Unterspannungswarnung, der Alarm war da auf 6,9 V eingestellt. Bisher wurde kein 3D geflogen, nur Schwebe- und leichte Rundflugmanöver.
Kennt jemand das? Beide BEC Kabel sind am FBL eingesteckt. Ich habe schon kontrolliert ob alle Stecker, auch der am Aureus tatsächlich richtig fest eingesteckt sind.Gruss André
Kommentar
-
Zieh mal einen Servo nach dem anderen ab und überprüfe (natürlich auf der Werkbank ohne Rottorblätter oder so) ob die Spannung bei Bewegung dann immer noch so schwankt.
Vielleicht hat einer ein Problem.Grüße, Micha
Kommentar
-
Ja, ohne Buffer.
Der Spirit RS hat keinen freien Steckplatz mehr.
(soweit ich weiss darf weder der SYS-eingang noch E2 für die Stromversorgungverwendet werden).
Sobald in CH erhältlich wechsle ich auf den GTR + Buffer.
Servos sind die MKS Midis im TDF.
Die angezeigte BEC Spannung schwankt bei stehendem Antrieb bereits etwas (7,2-7,6 V), in der Luft bei sehr moderatem Steuern treten Alarme auf bis zu 6,82 V.Gruss André
Kommentar
-
Hat damit nix zu tun.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenFliegst du ohne Buffer?
Soweit bricht das BEC vom Aureus nicht ein.
Da stimmt etwas anderes nicht.zu viele Helis...
Kommentar
-
Da hat Homer absolut recht. Ich tippe auf defektes Servo.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Für den Buffer kannst du auch ein gutes Y-Kabel verwenden, mach ich auch so.
Aber mach erstmal den Test mit dem Servos abziehen, bis du den ßbeltäter gefunden hast.
Sonst kaschiert dir der Buffer nur das Problem und möglicherweise raucht dir der Servo in der Luft ab
Grüße, MichaGrüße, Micha
Kommentar
-
Rühr doch einfach mal am Werktisch mit beiden Knüppeln und seh dir die Spannung an, gut wäre auch ein analoges Vielfachmessintrument mit Zeiger. Dann steck ein Servo nach dem anderen ab, bis die Spann. nicht mehr schwankt.Zuletzt geändert von rainerX; 07.09.2021, 06:01.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Also Bei meinem Aufbau mit Mks Midi-Servos und Spirit GT mit Rex3 schwankte die Spannung die der Rex anzeigte auch zwichen 8.4 und 7.8V. Eingestellt am Yge waren 8.2V
Ein kleiner 2700yF Kondensator parallel zum Spirit brachte Ruhe. Nun liegt die Spannung zwischen 8.2 und 8.0 V.
Die MKS haben eine sehr aggressive Regelung um die Mittelstellung und eine extrem kleine Totzone. Da fließen schon mal 600mAh im Ruhezustand.
Warum allerdings die Spannung so hermhüpft kann ich mir auch nicht ganz erklären.
Da muss in der Schleife zwischen Rex Spirit YGE und MKS irgendwie etwas genau zusammenpassen.
Der zusätzliche Kondensator biegt das dann wieder so hin dass nix mehr hüpft.
So hab ich mir das zusammengereimt.
LG
PhilipZuletzt geändert von phofmair; 07.09.2021, 06:26.
Kommentar

Kommentar