Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Ja, so weit bin ich ja jetzt. Aber wo im Analyzer? :dknow:Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigen
-
Hier ein Bild vom Analyzer, rote Kurve = PWM = Regleröffnung
Hacken ist gesetzt?
Ja, die BEC Spannung würde mir auch gefallen wenn die noch dabei wäre.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Ahhhh, jetzt ja!
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank! 
1 Frage hätte ich noch:
Welchen Bereich fliegt ihr an Regleröffnung wenn man den Neo internen gov verwendet? Ich werde nachher mal fliegen und es testen, aber ich befürchte das ich bei meinem Protos 700 mit 20er Ritzel und 1400 u/min den Regler schon zu weit zu machen muss um die 1400 u/min zu erreichen. Aber was sinnvolle Werte bzw. Werte die noch im Rahmen sind beim Tribunus weiß ich halt nicht.
Kommentar
-
Doch auch das geht in der VBar. Es werden einem alle relevanten Werte angezeigt. Es gibt eine Reglerinfo-Seite mit den aktuellen Werten inkl. ßffnung und Gaseingang.Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigenDie sieht man nur im VBC Analyzer oder in der Scorpion PC Software. An der VBC (in der Scorpion APP) selber kann man das leider nicht auslesen.
Kommentar
-
Die aktuellen Werte, die gerade anliegen können unter dem Menüpunkt eingesehen werden - das ist korrekt. Was aber nicht geht, ist einen Flug komplett zu analysieren - sprich jeden einzelnen Datenpunkt durch zu scrollen um z.B. zu schauen, bei welcher Drehzahl welche PWM vorlag.Zitat von JanF Beitrag anzeigenDoch auch das geht in der VBar. Es werden einem alle relevanten Werte angezeigt. Es gibt eine Reglerinfo-Seite mit den aktuellen Werten inkl. ßffnung und Gaseingang.
Kommentar
-
Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigenDie aktuellen Werte, die gerade anliegen können unter dem Menüpunkt eingesehen werden - das ist korrekt. Was aber nicht geht, ist einen Flug komplett zu analysieren - sprich jeden einzelnen Datenpunkt durch zu scrollen um z.B. zu schauen, bei welcher Drehzahl welche PWM vorlag.
Doch auch das geht. Mit dem VBar Analyzer für PC.
Einfach mit der Mouse die Linie entlang fahren.
Kommentar
-
Zitat von JanF Beitrag anzeigenDoch auch das geht. Mit dem VBar Analyzer für PC.
Einfach mit der Mouse die Linie entlang fahren.
Kommentar
-
Um das nochmal aufzugreifen meine aktuellen Erkenntnisse.Zitat von FGChriss Beitrag anzeigenAlex hast du Luftöffnungen in der Haube des Diabolos? Also ich komme ja selbst ohne Haube nicht unter 45 Grad[emoji38]2:
Und achte mal drauf ob er dir die Temperatur richtig anzeigt per Telemetrie, wir haben nachgemessen und einer unserer Tribunus 120 von den Kollegen zeigt völlig unrealistische Werte an... 20 Grad oder so und dabei kann man den Regler kaum noch anfassen...
Setup wie gesagt der Pyro 650 mit Competition Wicklung am Tribunus 6-120 mit Neo Governor.
Bei 20 Grad Aussentemperatur konnten wir die Regler Temperatur laut VBC nicht über 45 Grad bringen. Allerdings ist der Wert etwas unrealistisch denn ich habe auf der Oberfläche des Reglers etwa 10-12 Grad mehr gemessen.
Würde sagen diese Werte sind unbedenklich. Haube war natürlich drauf und hat keine weiteren ßffnungen für Belüftung.
MfG Alex
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hey Alex, freut mich, dass es bei dir klappt, bei den beiden Diabolos hier wirds einfach nichts
Alles mögliche durchprobiert, keine Chance außer man fliegt zahm seine Runden mit ein paar leichten Figuren dann mags gehen... Welches Ritzel verwendest du denn?
Kommentar
-
ßhm glaube 18 Zähne.
Mein Kollege is geflogen weil der 3D kann. Ich noch nicht so sehr.
Drehzahl waren 2200rpm, mehr gibt das Ritzel auch nicht her.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe gehört dass Tribunus 6S 120 durch ein neues Modell bald ersetzt wird.
Weiß man den Grund warum?
Ich habe einen fast neuen Regler Tribunus 120 in Betrieb und ich frage mich ob es Probleme gibt und ob es Gefahr gibt.
Danke,
Daniele
Kommentar
-
Hallo,
also wenn ich auf der Werkbank am Brain die Rettung probiere
dann habe ich in mehreren Fällen ein reboot des Brains.
Hoffe nur da bricht die Spannung nicht so weit ein.
Tribunus 200 Version 1 mit MKS X6
Muss nal das log vom Brain 2 auslesen und das log vom Tribunus.
Hoffe daraus werde ich schlauer.
Würde ungern cabs oder einen Stützakku verbauen, da ich
all das nicht mag. Mag so wenig wie möglich Elektronik im Heli, da dann
meiner Meinung nach auch weniger ausfallen kann.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hallo Marco,Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenalso wenn ich auf der Werkbank am Brain die Rettung probiere
dann habe ich in mehreren Fällen ein reboot des Brains.
Hoffe nur da bricht die Spannung nicht so weit ein.
hast Du die BEC Kabel im Brain, oder am Empfänger ?
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar