AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV
Danke für die Tipps. Hat alles super geklappt.
Auf welchen Wert habt ihr denn die Reglertemperatur bei Sensortemp. 1 eingestellt. Auf 60Grad belassen? In meinem Diabolo mit 50 % Regleröffnung meckert er ziemlich schnell. ßberlege chon den Lüfter zu installieren.
Auf welchen Wert habt ihr denn die Reglertemperatur bei Sensortemp. 1 eingestellt. Auf 60Grad belassen? In meinem Diabolo mit 50 % Regleröffnung meckert er ziemlich schnell.
Ja Danke für die Ideen. Mittlerweile fliege ich für meine Wuschdrehzahlen (1400-1600-1800) bei der kleinsten Drehzahl mit 62% ßffnung. Das 17er Ritzel passt mit dem 560 KV Motor super.
Zusätzlich werde ich die Sensortemp. ab der gemeldet wird auf 75 -80 Grad erhöhen. Der Lüfter ist auch schon bestellt.
Beim Opto muss der Anschluss zum Empfänger galvanisch getrennet werden, über Optokoppler. Und da der Regler ne interne Versorgung braucht, bleibt das BEC wahrscheinlich drin. Dann sind die Optokoppler der Zusatzaufwand.
Ist aber nur ne Mutmassung...
Hochhol
ßber den winter möchte ich meinen LOGO 500 überarbeiten. Da ist ein JIVE 100 drin und möchte eigentlich einen Graupner einbauen (telemetrie ec.).
Funktioniert der hier : https://www.graupner.de/Regler-BRUSH...L-T-100/S3030/
Hochhol
ßber den winter möchte ich meinen LOGO 500 überarbeiten. Da ist ein JIVE 100 drin und möchte eigentlich einen Graupner einbauen (telemetrie ec.).
Funktioniert der hier : https://www.graupner.de/Regler-BRUSH...L-T-100/S3030/
Also ich hatte mit dem Regler leider immer wieder Absteller und er ist auch verdammt warm geworden. Ursache konnte leider nie herausgefunden werden. Und ich war nicht der einzige mit dem Problem.
Ich hatte diesen Regler über 200 Flüge im Einsatz in meinem 550er Rapti. Hat bis jetzt immer tadellos funktioniert und die Telemetrie ist super. Wurde lt. Telemetrie nie wärmer wie 60°C. Getauscht hatte ich ihn im Sommer gegen einen HW100V3, weil mir das Regelverhalten nicht mehr zusagte.
Hallo Falko
Ich habe die abgebildete Version in drei helis eingebaut und damit zufrieden.
Ich machte kürzlich einen Versuch mit Vstabi und einem anderen Regler.
Jetzt ist wieder das GR-18 und der T-100er Regler im Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar