AW: Graupner JR Brushless Control +T 100/120/160 HV
Huhu Ich habe jetzt ein paar Flüge mit dem Regler gemacht und bei jedem Flug motzt Frau graupner mich an und erzählt irgewas von 600 Meter.
Ich habe nur den gr24 und den 160er regler von graupner verbaut die beiden Teile haben meiner Meinung nach keine Telemetrie.
Wie kann das sein das sie trotzdem was von Metern erzählt?
Gruß
Mit der GRAUPNER HoTT 2,4 GHz-Technologie verfügt der Empfänger über ein neues Hopping Telemetry Transmission Hochfrequenzteil mit modernsten Komponenten und modernster Software. Ein Hardware-Antennendiversity schaltet zum Empfang immer auf das bessere Antennensignal und verwendet zum Senden immer die Antenne, die zuletzt zum Empfangen benutzt worden ist. Somit ist sichergestellt, dass die Rückkanal-Daten über die besser positionierte Antenne gesendet werden. Ohne Zusatz-Sensorik werden die Parameter Empfängerspannung und- Temperatur sowie Signalstärke übermittelt.
Huhu hatte gerade Maiden mit dem Regler und als ich ca 3300 mah raus hatte hat der Regler abgeriegelt.
Die Tante hatte mitten im Flug irgendwas von wegen servoweg am Anschlag oder sowas gefaselt aber danach bin ich noch ca 2 min geflogen und dann hat der Regler dicht gemacht.
Spannung min war 36.2 und max Ampere irgendwas um die 180.
Spannungsalarm steht auf Auto was 32 Volt sind.
Der regler hat nach der Notlandung das übliche gemotze gemacht wenn Gas unter 100 % ist aber einen fehlercode hat er nachdem ich einmal th deaktiviert habe um den Alarm zum Schweigen zu bringen nicht raus gegeben.
Motor ist ein align 850 mx und Timing steht auf 18
Akkus waren alte turnigys
Ich habe danach noch einen Flug mit mylipos Gemacht und dabei hat er nicht abgeriegelt.
Gruß
Align und Scorpion Motoren immer mit max. 5 Grad Timing fliegen.
Align und Scorpion Motoren immer mit max. 5 Grad Timing fliegen.
Es kommt schon SEHR auf den verwendeten Regler an!
Die 5° bei Scorpion Motoren sind auf Scorpion Regler bezogen.
Mein Align Motor läuft am YGE am besten mit 18° Timing und der selbe Motor läuft am Graupner Regler mit 22° Timing am besten.
Könntest du solche Aussagen wenigsten fundiert begründen und diese Pauschalisierung bitte unterlassen?
Solche "Märchen", wie die von dir, sollte man tunlichst NICHT verbreiten!
Deine Aussage ist einfach nur FALSCH!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar