Anfangen würde ich damit, einmal nur den Motor ohne Heli laufen zu lassen. Weil es ja ohne Last auftritt, sollte man es auch hier hören wenn es der Motor ist. Sonst ist`s der Heli.
Mit BLHeli geflashte Regler (z.B. TP40A im 450er)
Einklappen
X
-
Wildfliege(r)
AW: Mit BLHeli geflashte Regler (z.B. TP40A im 450er)
Anfangen würde ich damit, einmal nur den Motor ohne Heli laufen zu lassen. Weil es ja ohne Last auftritt, sollte man es auch hier hören wenn es der Motor ist. Sonst ist`s der Heli.
-
Lass bei den MT mal den Motor falsch herum drehen.
Falls das Geräusch dann nicht kommt, probier es mal ohne Blätter aus. Wenn das Geräusch dann noch kommt probier es mal ohne das Heck aus
Gesendet von meinem HTC One XL
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Es tönt zwar nicht genau gleich, aber:
T-Rex 450 Pro v2 kreischt beim hochlaufen
Kommentar
-
Schrott
Also am Blade 300x war es der Motor. Da mein Turnigy 2627 4200kV Motor mir dem TP40a einfach nicht funktionieren will, habe ich einen Roxxy eingebaut.
Hier ist ein kurzes Video das die Absteller in der obigen Kombination zeigt. Blade 300x TP40a + Turnigy 2627 4200kV Motor 11er Ritzel - YouTube Mit einem anderen Motor funktioniert der Regler 1A. Es scheint wirklich so zu sein, dass nicht jeder Motor mit dem geflashten TP40A funktioniert. Hatte das ja auch schon bei meinem 450er in Verbindung mit einem TP60A festgestellt.Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2013, 23:31.
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Vllt. hilft noch ne ältere Firmware Version, insbesondere die 9.4 :dknow:
Es könnte vllt. auch noch sein dass der Motor etwas hat (stark abweichender Innenwiderstand) und der roxxy einfach weniger empfindlich ist.Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 01:39.
Kommentar
-
Schrott
Die Innenwiderstände sind identisch. Allerdings ohne Last gemessen. Dafür fehlt mir leider das Equipment.
War gerade fliegen...
Wer den BLHeli Govenor kennt, der will keinen Roxxy mehr fliegen.
Der Roxxy überschießt einfach immer die Drehzahl! Und der 2627 Motor ist leider auch sehr stromhungrig. Allerdings Power ohne Ende!!!
Glaubst du wirklich eine andere BLHeli-Version könnte mein Problem lösen?
Viele Grüße
Dan
PS ich weiß, dass ich mich teilweise im "out of topic" bewege - daher meldet euch bitte wenn ich ein eigenes Thema eröffnen soll! Danke!!!!Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 10:16.
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Also für mich geht's, es gehört eigentlich schon dazu.Zitat von Schrott Beitrag anzeigenPS ich weiß, dass ich mich teilweise im "out of topic" bewege - daher meldet euch bitte wenn ich ein eigenes Thema eröffnen soll! Danke!!!!
Eigentlich eher nicht, aber an (fast) jeder neuen Version wurde das Anlaufverhalten verbessert/verändert.Zitat von Schrott Beitrag anzeigenGlaubst du wirklich eine andere BLHeli-Version könnte mein Problem lösen?
Wobei das Prob ja eher bei Belastung auftritt. :dknow:
Timing hast du alles versucht?Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 11:15.
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Eine ältere Version könnte schon helfen:
"Changes in 10.4.0.0:
BLHeli 10.4 Hex files added.
Added BESC's:
...
Serial Interfaces:
Updated serial protocol revision to V3 for Multiple-BESC Interfaces.
Raised all Interface Revision numbers to V104.
Optimized Timing (increased speed/higher timeouts)"
Ich denke aber eher nicht, das Timing wurde ja "optimiert". :dknow:
Oder hat es gar nicht mit DEM Timing zu tun, weil es unter "Serial Interfaces" steht?
Kommentar
-
Schrott
Also, ich hatte noch einmal getestet. Der Regler funktioniert auch nicht mit einer älteren BL-Heli Version. Da ich die Roxxy-Regler einfach nicht leiden mag, werde ich wohl nach einem neuen Motor Ausschau halten müssen.
Kommentar
-
Das Problem hatte ich auchZitat von Schrott Beitrag anzeigenWer den BLHeli Govenor kennt, der will keinen Roxxy mehr fliegen.
In nem anderem Thread kam vor, dass der Regler mit einer viel zu hohen ßffnung geflogen wurde. (die BLHeli Regler machen schon bei einer relativ geringen Regleröffnung sehr weit auf), daher die Frage:
Welche Drehzahlen fliegst du mit deinen Helis?
Wie viel % Regleröffnung hast du in der Funke eingestellt?
Kommentar
-
Schrott
Also beim Blade peile ich eine Drehzahl von 3200 U/min an. Beim Roxxy entspricht das in der Funke 70%, werden dann tatsächlich ca. 85% Regleröffnung sein.
Beim TP40a lag ich definitiv darunter - kann dir aber den Wert nicht mehr sagen. Müßte der Regler nicht eine Gasgerade/Regleröffnug von theoretisch 100% abkönnen? Und warum funktioniert der originale Motor mit der gleichen Einstellung?Für den MT gilt das selbe - ein Motor hat nicht funktioniert und der andere ohne Probleme.
Beim letzten Testen hätte ich schier einen Lipo tiefentladen. Dabei konnte ich feststellen, dass ich die Abschlater kurz vor Ende des Lipos nicht mehr hatte und sogar damit schweben konnte.
Kommentar
-
Schrott
Hättest mir bitte den Link?In nem anderem Thread kam vor
Kommentar
-
T-Rex 250 SE: Heckprobleme nach Umbau auf BlHeli-Regler und DFC-Kopf - RC-Heli Community
Sind zwar andere Symptome, aber bei ihm lag es an der hohen Drehzahl
Kommentar
-
Hi!
Ich habe mal noch eine Frage.
Ich habe ja auch 2 tp40a probiert und bin diese dann mit 60 % am sender geflogen.
Beide sind nicht zu gebrauchen (bzw. waren es für einen flug oder weniger)
Danach wurden sie seeehr heiß.
Könnte das damit zusammenliegen, dass die Gasvorwahl am Sender für BL-Heli Software verhältnisse recht hoch war?
Aber mir kam die Drehzahl am Heli eig ok vor.
Meint ihr, dass das das Problem gewesen sein könnte??[FONT="Comic Sans MS"]Gru� reggydick[/FONT]
Kommentar

Kommentar