Glaube ich auch nicht. Dann ist die Drehzahl zwar sehr hoch, aber das sollte dem Regler nichts ausmachen.
Mit BLHeli geflashte Regler (z.B. TP40A im 450er)
Einklappen
X
-
Schrott
AW: Mit BLHeli geflashte Regler (z.B. TP40A im 450er)
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hab in letzter Zeit echt viel gestestet. Auch bei Teillast werden sowohl der TP40A als auch der TP60A nicht wirklich warm. Nur das Problem, dass nicht jeder Motor mit den Regler kann (zumindest bei mir).
Ich habe jetzt getestet mit:
Turnigy 2627 4200kV mit TP40A funktioniert nicht
Hirobo Embla 3700kV mit TP60A funktioniert nicht --> Motor ist gerade bei Hirobo, da der Motor eine extreme Unwucht hat. Bin mal gespannt...
Turnigy E500 4000kV funktioniert teilweise
Eflite 4500kV aus Blade 300x funktioniert
KDS 3650kV mit TP40A und TP60A funktioniert
SK3 3600kV mit TP60A funktioniert
Scorpion 2221-8 mit TP60A funktioniert
Die Motoren die nicht funktionieren haben immer das gleiche Problem. Sie schalten alle bei Last ab. Bei sinkender Spannung des Lipos funlktionieren sie dann. Richtig geflogen bin ich sie so aber nie, höchstens geschwebt. Habe schon ein Modell beim Testel zerlegt.
Wäre echt schön, wenn ihr eure Combos auch noch auflisten könntet!?!
Kommentar
-
Funktioniert der denn am 60A?Zitat von Schrott Beitrag anzeigenTurnigy 2627 4200kV mit TP40A funktioniert nicht
Scorpion 2221-8 mit TP40A funktioniert
Kommentar
-
scheint etwas Turnigy spezifisch zu sein?! Wer weis was die für Magnete haben?
Markenmotoren machen wohl weniger Probleme.
Align MX 3400kv funktioniert
Hast du eigtl mal andere PWM Frequenten probiert, bzw mal Light Damped um AFW zu aktivieren?
Vllt haben die Motoren eine ungewöhnlich hohe Induktivitiät.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Schrott
Hirobo embla Motor wäre zum Beispiel nicht von Turnigy und der SK3 der funkltioniert ist von Turnigyscheint etwas Turnigy spezifisch zu sein?!
Ja hab ich auch. --> mal Light Damped um AFW zu aktivieren --> habe ich nicht getestetHast du eigtl mal andere PWM Frequenten probiert, bzw mal Light Damped um AFW zu aktivieren
Habe ich nicht getestet, da er mir im Blade eh nichts bringen würde. Der ist einfach zu schwer, würde sogar sagen für den 450er echt grenzwertig!Funktioniert der denn am 60A?Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2013, 12:11.
Kommentar
-
Ok danke! Ich hätte es ja auch auf den Motor geschoben, wenn ich den Regler überhaupt noch mit der Box/PC hätte connecten können.
Egal hat sich mit dem 40a erstmal erledigt. Vllt. später mal mit nem anderen Regler und Bl_Heli software[FONT="Comic Sans MS"]Gru� reggydick[/FONT]
Kommentar
-
Nein, das hat für den Regler keine Bedeutung. Ist ja egal ob ich ihm 50 oder 100 mal pro Sekunde sag welche Drehzahl er halten soll.
Das Problem ist, dass ich den High-Speed Mode nur an allen Kanälen gleichzeitig aktivieren kann. Somit auch den Gaskanal
Kommentar
-
Das Problem was du siehst ist die Framerate am BL-Regler-Eingang.
Das weis nur der Autor der Software ober er dass kann.
Dies kommt von SSKAUGE und sollte aussagekrätig genug sein.From the microcontroller to the ESC you can use whatever you prefer, 1,2,4,8kHz 0-100% pwm.
Or 1-2ms pulses at a rate up to 500Hz. It does not really matter very much.
500Hz = 2ms
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Hallo,
funktioniert das denn auch mit dem Turnigy K- Force 100?
TURNIGY K-Force 100A Brushless ESC (EU warehouse)
Explizit in der Liste taucht der ja nicht auf, nur teilweise sehr ähnliche Regler.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Wenn er baugleich mit einem der aufgeführten ist, sollte er gehen, sonst halt nicht.
Aber es kann schon sein, dass er irgendwann mal aufgenommen wird.
PS: Es gibt schon lange mehr keine neue Version mehr. Weiss jemand, an was gerade gearbeitet wird?
Kommentar
-
Könnte man das probieren oder hat's der Regler hinter sich, wenn die Software nicht dafür ist?
Wäre ja schade. Ich hab' den zwar schon ein knappes Jahr, gelaufen hat der aber erst ca. 10 Minuten. Den Rest der Zeit lag er rum.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Wahrscheinlich erkennt der Computer den Regler nicht. Bei mir kam sone Meldung "Align RCE BL-35x erkannt" oder so ähnlich (jedenfalls Englisch
). Falls es trotzdem geht, und du probierst eine Firmware aufzuspielen ist schlimmstenfalls der Regler futsch. Man könnte ihn nur vllt. später, wenn BLHeli ihn vllt. unterstützt, flashen. Also so habe ich es verstanden.
Natürlich könntest du auch das BLHeli für diesen Regler passend machen. Wie das geht weiss ich aber nicht.
Edit: Das BLHeli braucht einen Silabs Chip. Wenn es ein Atmel ist, geht's glaub nicht.
Vllt. kann ja noch jemand anderes was dazu sagen...Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2013, 18:39.
Kommentar
-
Der Kforce 40A und 120AHV sind gelistet. Wenn der 100er unterstützt werden würde, wäre der auch in der Liste. Daher vermute ich stark dass der nicht funktioniert.Zitat von flydown Beitrag anzeigenfunktioniert das denn auch mit dem Turnigy K- Force 100?
Kommentar

Kommentar