Rund um die Marke Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Rund um die Marke Kontronik

Der Motor läuft mit YGE Regler seit ca. 100 Flügen problemlos. Also kann er nicht scheiße sein.
    mit KSA wäre dein motor auch mit dem jive seit 100 flügen problemlos gelaufen.....so what?

aber ich gebs auf. hier dein fisch:
    ><((((º>
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
      mit KSA wäre dein motor auch mit dem jive seit 100 flügen problemlos gelaufen.....so what?

aber ich gebs auf. hier dein fisch:
      ><((((º>
      Vielleicht, aber das is reine Spekulation. Für mich is jedenfalls klar wer Schuld daran hat.
      Banshee 850

Kommentar

• Fränky3
        Senior Member
        • 23.01.2010
        • 1745
        • Frank
        • Berlin

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Der Motor läuft mit YGE Regler seit ca. 100 Flügen problemlos. Also kann er nicht scheiße sein.
        Machen meine Jive schon seit mehr als 500 Flügen

Gewinner

Gruß
        Fränky
        TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Holle
          SlowFlyWorld.de
          Hersteller
          • 17.06.2009
          • 625
          • Holger
          • 31547 Dingendskirchen

Ich mache das gedanklich immer etwas anders, und teile die Piloten in zwei Gruppen;
          Piloten aus Villabajo
          Piloten aus Villarriba
          Während in Villabajpo noch programmiert wird, wird in Villariba schon wieder geflogen.

In Villariba setzt man auf P&P Regler, eben primär den Jive

In Villabajo wird meist extern Gov geregelt, man sieht dort meist YGE und ähnliche, auch grassiert dort gerade der FusionHawk-Virus.

Ich selber zähle mich zu den Villariba-Piloten, kein Notebook, kein Handy, kein sonstiges Geblinke und Gepiepe, mein Flieger, meine Bratwurst und Ich

In Villabajo rennt man dann mit dem Notebook hinter dem Heli hinterher, programmiert, optimiert, lädt die neuesten Flugfiguren als App auf den Heli, und wasweißichnochalles.

Beides hat seine Daseinsberechtigung, jeder wie er mag.
          Einig würde man sich aber nie werden

Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen
          Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• Lu2000
            Senior Member
            • 29.10.2011
            • 1409
            • Lukas
            • Mettenheim (Aschau)

Geht es hier eigentlich noch um Kontronik?

Sent from mai Telefonierkistn
            Using rechter Daume

GruÃ? Lukas
            Logo 600sx
            Controlled by JR XG8

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Für mich is jedenfalls klar wer Schuld daran hat.
              Ja nee, ist klar, alle anderen natürlich.
              Betreibe selbst 2 Jive 80 HV an Scorpion Motoren, aber nicht im KSA Modus.
              Es funktioniert.
              Hätte ich jedoch Probleme festgestellt, dann hätte ich es auf jeden Fall im KSA Modus versucht, unabhängig davon, ob das irgendjemand empfiehlt.
              Ich nenne das Verantwortung für Modell und Umfeld wo es betrieben wird.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Holle Beitrag anzeigen
                Ich mache das gedanklich immer etwas anders, und teile die Piloten in zwei Gruppen;
                Piloten aus Villabajo
                Piloten aus Villarriba
                Dann mal meine Meinung als Pilot aus Villabajo ohne V Stabi Gov: fliege einen Roxxy 9120, einmal über die Progbox eingestellt nie mehr was daran gemacht und läuft ohne Probleme an meinen 700MX 6x6d 1,4, möchte ich was ändern ist dies absolut komfortabel ohne Laptop. Das Regelverhalten des originalen Governors ist bei mir ebenfalls absolut ok.

Vor längerer Zeit hat der Kollegen auf der Wiese einen Jive neu programmiert, mit der Progcard ging es nicht, diese wurde einfach nicht erkannt, dann über den Sender. Was ein Spaß, wir standen zu dritt um den Regler und haben in 4 Menüs zusammen immer wieder bis 10 zu hörenden Piep Töne gezählt, weil windig war es nicht so einfach, das war Steinzeit, wenn auch sicher nicht der Normalfall.

Grüße Chris
                Zuletzt geändert von Take5; 09.11.2012, 13:41.

Kommentar

• neotask
                  neotask

Hmm, also ohne ßl zu verschütten.... das man bei den neueren Motoren grundlegend KSA aktivieren sollte ist doch mehr als bekannt. Das es nicht im Handbuch vom Jive steht ist auch klar, denn die überarbeiten nicht alle 3 Tage die Manual und reißen alle Verpackungen wieder auf. Ok ein Hinweis auf der Homepage wäre schon ein Anfang

Es gibt ja Foren wie ich gehört habe, wo man sich austauschen kann und auch in diesem steht das zu genüge mit dem KSA.

Man bedenke was in Sachen Motoren die letzten Monate passiert ist und wann das letzte Jive Update war. Also wie sollen die den KSA dann aus der Ferne als aktiv setzen ?
                  Verstehe das nicht so ganz. Wo ist das Problem den KSA gerade mal zu setzen wenn es Probleme mit Abstellern gibt ? Sonst wird doch auch zig mal ein mode umprogrammiert und rumgestellt am Stabi

Jede Firma greift mal ins Klo bei Servicefällen und macht auch Fehler bei anderen Dingen wie Handbücher u.s.w.
                  Man muss dann einfach mal schauen wie aus Fehlern gelernt wurde in der Zukunft.

Nicht immer alles so Schwarz sehen

Gruß Olli

Edit: @Chris, aber das kann ich genauso anders rum sagen. Einmal den Jive programmiert und nie wieder was dran gemacht. Wenn die ProgCard nicht funktioniert, dann habt ihr was falsch gemacht ,oder die Karte hatte eine Macke. Dafür kann dann aber der Regler nix und wer es ohne Piepen haben will, dann gibt es die Disk ;-) So oder so geben die Teile sich beim programmieren nix. Jeder Hersteller geht da halt einen etwas anderen Weg um ans Ziel zu kommen und daraus kann sich ja Jeder frei was aussuchen.

Ich geh jetzt mit meinem nur einmal programmierten und mit KSA aktivierten Jive fliegen....
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2012, 13:51.

Kommentar

• Holle
                    SlowFlyWorld.de
                    Hersteller
                    • 17.06.2009
                    • 625
                    • Holger
                    • 31547 Dingendskirchen

Chris, schau mal auf Dein Ortsschild, ich bin sicher da steht Villariba

Um mir jetzt endgültig die Finger zu verbrennen; mir scheint das sich die Prog-Geräte umgekehrt proportional zur Reglerquali entwickeln

Das andere Ende der Fahnenstange:
                    ProgrammingBox DLux vom König, vernünftiges ergomisches Design, vernünftige Menüführung.
                    Und das Beste, die Motordaten sind auch gleich mit auf dem Display. Vom Preis reden wir hier lieber mal nicht

Es geht also !!!

Zuletzt geändert von Holle; 09.11.2012, 13:54.
                    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian
                      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Holle Beitrag anzeigen
                      Chris, schau mal auf Dein Ortsschild, ich bin sicher da steht Villariba
                      Huch, dann habe ich mich soeben wohl verfahren

Grüße Chris

Kommentar

• tommy tommy
                        tommy tommy

Komm Dachlatte, lass gut sein, wir wissen, dass Dir K auf den S... geht und Dich an k...!
                        Lass es, bevor der Thread geschlossen wird!
                        Jeder sollte es dürfen seine Meinung zu sagen, aber nicht übertreiben!

Man da ist man mal am Nachmittag in der Schule und siehe da: xx Beiträge mehr
                        Hoffe der Thread gefällt euch, mir schon

Kommentar

• dynaudio79
                          Senior Member
                          • 25.01.2008
                          • 3046
                          • Steffen
                          • Raum Beelitz

mich kotzt grad ganz schön an dass man nicht mehr als ein mal je Post danken kann.
                          Holle trifft es in jedem Post auf den Punkt!!!
                          Vll sollte der Kläger nen neuen Fred aufmachen um sich auszukotzen.

gesendet von unterwegs

Kommentar

• tommy tommy
                            tommy tommy

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                            mich kotzt grad ganz schön an dass man nicht mehr als ein mal je Post danken kann.

gesendet von unterwegs
                            Hast jetzt mich damit gemeint?

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3691
                              • Daniel
                              • München

nein, hat er nicht ^^
                              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen

gesendet von unterwegs
                                Womit trifft er es in jedem Post auf den Punkt? Das Kontronik die absolute Referenz ist? Oder damit, dass Kontronik die beste Qualität von allen liefert? Oder den besten Kundenservice von allen? Oder das er immer beteuert unvoreingenommen zu sein und mit der Firma nichts am Hut zu haben?

Oder einfach nur damit, dass Du dich in deiner Meinung über deinen eigenen Regler bestätigt fühlst?

Weißt Du was mich aufregt? Das ein Thread von mir im Werbeforum "verschwindet", aber hier Kontronik von allen in den Himmel gelobt werden kann, selbst von denen, die mit der Firma etwas am Hut haben.

Und ich vermute!!! einfach mal, dass sich niemand daran stört liegt daran, dass denke ich fast alle vom Rc-Heliteam ebenfalls Kontronik fliegen und sehr überzeugt von der Marke sind.

Man kann sogar lesen, dass ein YGE 160 genauso wie ein 80er Jive bei 200 Ampere abregelt. Und das von jemandem, der für Kontronik hin und wieder Motoren bewickelt (und das super), sowie eine Menge von seinem Fach versteht.

Gerade wegen letzterem regt es mich soetwas noch mehr auf, weil die Position als Meister seines Faches wie ich finde ausgenutzt wird um Werbung zu machen.

Längst vergessen ist, dass die ersten Jives massive Probleme hatten, die Jazz glaube ich auch nicht besser waren und das es bei den Kobys auch Probleme mit der Firmware gab.

Fliegst Du schon und fliegst Du Kontronik oder stellst Du noch ein und hast immernoch eine bescheidene Performance?

Mit der neusten Vstabisoftware, der 5.3.4, ist der Vstabigovernor ein Kinderspiel. Natürlich nicht so einfach wie beim einem Jive einfach Mode 4 zu programmieren. Leichter geht es tatsächlich bei keinem anderen Regler und auch kein anderer bekommt so spielend leicht eine super Performance hin.

Aber ich bin heute die neuste 5.3.4 geflogen und was soll ich sagen:

Sanftanlauf bisher eine 4-, da viel zu ruppig, nun eine 1-. (Kontronik 1)
                                Bailout bisher eine 2-, nun eine 1+ (Kontronik eine 1-, da nur 15 Sekunden aktiv).

Spielend leicht kann ich nun sowohl die Hochlaufzeit beim Sanftanlauf einstellen, sowie den Wechsel von den Bänken und die Schnelligkeit beim Bailout. Kurz, ein Traum.

Eingestellt auch super schnell:

Regler als Steller einstellen
                                Wege einstellen
                                halbe Polzahl eingeben
                                ßbersetzung vom Getriebe

Der Rest sind nur Feinheiten. Ich finde persönlich das das nicht zuviel ist und man dies jedem "zumuten" kann. Ein wenig Ahnung von der Materie hat jedenfalls glaube ich noch nie jemandem geschadet ^^

Jedenfalls werden die Anhänger bei uns vom Kontronik immer weniger und selbst hartgesottene ehmalige Fanboys finden sie immernoch super (vollkommen zurecht), sind aber nicht mehr so restlos überzeugt.

Grüße,
                                Daniel
                                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X