Also wenn man das alles links so stehen hat dann hat man auch die Verantwortung..
Rund um die Marke Kontronik
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: Rund um die Marke Kontronik
Also wenn man das alles links so stehen hat dann hat man auch die Verantwortung..
-
Wieso denn ein Dilemma? Genau dafür seid ihr doch Team-Piloten. Ihr sollt doch den Heli UND die verbauten Komponenten promoten. (Denn Schliesslich fliegt doch jede Edelheli Marke nur das allerbeste an Komponenten). Ob das Eine besser ist als das Andere sehen halt die verschiedenen Leute anders.Zitat von Zoul Beitrag anzeigenAuch wenn man die Team-Kleidung nicht trägt sehen andere einen trotzdem als Amtsträger in diesem Moment.
Ich finde es etwas unfair, dass die YGE Flieger hier so angegriffen werden, weil ihr Gov. nicht so gut funktioniert oder ihre Regler nicht so hohe Peaks aushalten. Dann ist das nunmal so, aber dafür zahlt man ja auch schliesslich den Mehrpreis bei Kontronik.
Warum soll man den V-Gov nicht mit dem Kontronik Gov vergleichen können? Was zählt ist, dass die Drehzahl stabil gehalten wird. Auf welchem Weg ich das erreiche ist absolut nebensächlich. Wer die Möglichkeit dazu hat sollte sie nutzen.
Zu den Peak-Werten:
Wenn man es schafft einen über eine Sekunden langen Strom von 400A im Heli hinzubekommen, sollte man ernsthaft nochmal über den ganzen Antrieb nachdenken. Denn völlig egal ob der Regler das jetzt mitmacht oder nicht, der Motor verliert dabei jedes mal an Leistung.
Kommentar
-
Einerseits ja. Weil die User müssen sich auf die aussagen der Leute vom Fach auch verlassen können.
Und wenn die es nicht wissen - wer dann?
Andererseits sollte man den Repräsentanten auch mal zugestehen privat sein zu dürfen, sich mal irren zu dürfen und natürlich auch etwas mal nicht wissen zu dürfen.
Sind ja auch nur Menschen.
Ich hoffe bei mir steht links nix. Sehe das per tapatalk nicht. Bei Uli wurde es anfangs automatisch eingepflegt.
Kommentar
-
Habe nicht gewusst, dass ich mit einem Goblin andere Anprüche an meine Komponenten stelle, als mit einem anderen Heli, der die Leistung umsetzten kann?!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNix da! Hier kannst du dich nicht raus reden: Du bist als Team-Pilot ein Repräsentant von SAB.
Es gibt Setupempfehlungen von SAB und diese teile ich uneingeschränkt:
http://world-of-heli.de/media/SAB-Go...ehlung-WOH.jpg
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
hi tommy,Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenSorry jetzt für OT, aber das interssiert mich gewaltig:
Braucht es beim Speeden mehr strom als beim hardcore 3d fliegen?
zwar OT, aber der log von mir, zeigt den unterschied schön:
RC-Heli Community
am anfang etwas rumgebolze mit harten stops, etc, was von den benötigten leistungen und der peak-struktur gut auf 3d übertragbar ist. hier von 1:50 bis 2:10. oder von 2:50 bis 3:20.
gespeedet bin ich jeweils von:
- 2:10 bis 2:20
- 3:40 bis 3:55
kurze peaks bei harten stops und abruptem pitcheinsatz bis rauf auf 190A. beim speeden durchgehend über 120A dauerlast!
akku war ein 6S 4800er PION, den ich zum testen von einem netten Forumkollegen aus hamburg bekam. eingesetzt in einem 550er rex mit 100LV jive und Pyro 600-12.
die unterschiede des lastverhaltens sollten hier klar ersichtlich sein.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Ich persönlich würde wenn es um höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit geht, stehts YGE empfehlen, da ich die die Erfahrung gemacht habe, dass sie extrem viel wegstecken können, wenn man sie mit fixem Timing betreibt (meistens 18 Grad) und auch mit heiklen Wickelungen gut zurechtkommen können.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenIch finde es etwas unfair, dass die YGE Flieger hier so angegriffen werden, weil ihr Gov. nicht so gut funktioniert oder ihre Regler nicht so hohe Peaks aushalten.
Ein Freund von mir fliegt in seinem HV 7 einen 4530er Scorpion mit den Thunder Power 65C Lipos und fliegt 2600 RPM. Dabei hat er regelmäßig Peaks von weit über 300 Ampere. Wobei ich niemandem empfehlen würde, 2600 rpm im 700er zu fliegen
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ -
Moin
Um ein wenig "Auflösung" einzubringen:
Habe heute mal wieder ausführlich mit Heino (YGE) geschnackt,
die Angaben (160/200A) sind absolut bindend, bis zu dem 1,5fachen (also 240A) bei ultrakurzen Nadelpeaks drückt er evtl nochmal ein Auge, zu garantiert es aber nicht.
Höhere Ströme zu fahren, ist etwa wie mit 150 Sachen durch die Ortschaft zu kacheln, das kann gutgehen, aber auch beißig ins Auge gehen, und ist von vielen Faktoren abhängig (z.B. Reglertemp. Peakhäufigkeit, Quali der STeckerverbindungen, Kabellängen, Motorsymetrie, u.s.w.).
Es wird auch in Zukunft einige nette Neuigkeiten geben, (auch eine "alte" Idee von mir fliest mit ein
), unter Anderem soll auch die Peak-Festigkeit weiter steigen.
@ Daniel, Heino bittet Dich ihn mal die Tage anzurufen.Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
Um mal zum Thema K zurück zu kommen. Finde es krass, dass die neuste Koby Beta Firmware, die Bekanntlich wieder alte Probleme zurück gebracht hat (Absteller einfach so), immer noch auf der Seite von Kontronik steht, ohne Warnung und nix.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
gonyo
Wollte eigentlich auch was weniger freundliches über K berichten, aber denZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenVorsicht, hier darf nix negatives über K gesagt werden, sonst gibt's Verwarnungen.
Gewittwersturm der sodann über mich einbrechen würde, möchte ich nicht riskieren.
Kommentar
-
tommy tommy
Warum soll man nichts schlechtes sagen dürfen*? Hä*? Wir leben in einem freiem Land, wo freie Meinungseuserung herrscht.
Wenn mans übertreibt, dann darf man sich nicht wundern...
Kommentar
-
ArguZ
...ab 0.45Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenWarum soll man nichts schlechtes sagen dürfen*? Hä*? Wir leben in einem freiem Land, wo freie Meinungseuserung herrscht.
So siehts aus
Kommentar
-
tommy tommy -
Dachlatte weis warum er verwarnt wurde, dazu hat er einen Begründungstext erhalten.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenVorsicht, hier darf nix negatives über K gesagt werden, sonst gibt's Verwarnungen.
Das er es jetzt versucht so hinzudrehen wie es ihm passt wird ihm noch ganz das Kreuz brechen.
Kritik an irgend etwas ist kein Problem.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

, sonst wird noch alles dicht gemacht...
Kommentar