Rund um die Marke Kontronik
Einklappen
X
-
tommy tommy -
tommy tommy
AW: Rund um die Marke Kontronik
Tut mir leid...:dknow:Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenGehts jetzt hier um Goldies, oder Kontronik?
Kommentar
-
Das ist zweifellos eine zugesicherte Eigenschaft, Herr Werkspilot ! (gemäß SAB-Seite hast du im RC-H beratende Funktion für diese Firma).Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenEin Jive 120 kann knapp 400 Ampere in Peaks aushalten (unter 1 Sekunde), genauso wie ein YGE 160 es ebenfalls kann.
Ab jetzt sind Reglerbrände bis 400A Garantiefälle auf Kosten Deines Sponsors.
Ich werde mich im Laufe des Tages mit Jens und Heino(YGE) in Verbindung setzen, da mir beide sehr am Herzen liegen, und ich sie vor Schäden bewahren möchte.
Zum Schutz Deines Sponsors sowie YGE (Jiive schützt sich selber), mein gut gemeinter Ratschlag; korrigiere Deine Angaben gemäß den Herstellervorgaben.Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
Da ich hier immer wieder in die Ecke gestellt werde, will ich auch folgende Fakten klar stellen:
Unsere Zusammenarbeit mit YGE;
Den Heino kenne ich solange er Regler baut, anfangs mit dem 8/10er, während andere Reglerhersteller auf Soft&Sanft gesetzt haben, hatte dieser Regler eine brutal schnelle Gasannahme, was für die Indoorfliegerei extrem wichtig ist, man mußte seine Mags aber schon gut sichern
Dann kamen die 8er und die 12er mit besserer Laufkultur, aber immer noch diese brutal-schnelle Gasannahme. Ich denke das wir mit unserem Team nicht ganz unschuldig sind, das sich diese Regler Virusartig verbreitet hatten
In den Jahren haben unsere Piloten viele Rekorde, Pokale, Titel etc. eingeflogen, auch hier habe ich zumeist YGE in den Antrieben verbaut.
Auch heute arbeiten wir noch mit Heino zusammen, wir haben ein Gemeinschaftsprodukt, den 12A Gass-Fixx auf Basis des 12er YGE, hier wurde in der Soft auf den Gov verzichtet, um diese Speicherzellen für einen schnellstmöglichen Anlauf zu nutzen.

Unsere Zusammenarbeit mit Kontronik;
Auch das ist kein Geheimnis, wir haben Motoren für Kontronik gewickelt, sind Kontronik-Fachhändler, bauen auf jedem Meeting immer brav die Kontronik-Fahne auf, und ärgern die Testpiloten mit hohen Strömen
Ich weiß mittlerweile das Know-How hinter den Kulissen zu schätzen, dort entwickeln keine Autodidakten mit Halbwissen, sondern richtige Ingenieure die was von ihrem Fach verstehen. Alleine was Papa-Pyro (Alex) auf dem Kasten hat ist gewaltig, wenn ich mal "hänge", weiß er immer eine kompetente Antwort auf das Problem. Den 750er hat er derart beängstigend leise bekommen, das ich zuerst dachte "da kann was nicht stimmen", ich kann da nur den Hut ziehen *Respect*.
>>>>>>
Es gibt für mich keinen Grund irgendwie einen der Hersteller besser oder schlechter aussehen zu lassen, da wir beide im Programm haben. Das hat nichts mit Werbung oder Objektivität zu tun, ich halte mich lediglich an die Herstellervorgaben,
alles andere wäre Kundenverarsche, da ausserhalb Garantie!Zuletzt geändert von Holle; 10.11.2012, 10:13.Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
tommy tommy -
Jemand von einer deutschen Helifirma hat geschrieben, dass er bis zu 400 Ampere geloggt hat mit einem Powerjive.
Außerdem habe ich mit "kann" gemeint, er kann, muss aber nicht.
Zugesichert habe ich rein garnichts.
Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass Jive und YGE durchaus Peaks von über 300 Ampere für einen Bruchteil einer Sekunde aushalten können.
Genauso wenig ist mir zu Ohren gekommen, dass ein YGE 160 bei einem kurzen Peak von 200Ampere abschaltet oder gar abraucht.
Was mich gestört hat war im Prinzip nur, den YGE 160 mit einem Jive 80 in der Belastbarkeit zu vergleichen, da der YGE deutlich belastbarer ist, als der Jive 80.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
... sag ich ja, der Mann hats drauf!Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen@Holle, schön geschrieben
Nicht nur beim Motor wickeln.
Finds echt klasse diese Engagement und vor allem dass er sich die Zeit nimmt.
Doppeldanke von mir!
Kommentar
-
hier der Post mit dem Jive 80 und YGE 160
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pyro 750[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
tommy tommy
Mich würde nur interessieren an welchen Heli man 400A Peaks hat?? Bin grad einwenig beim schmunzeln
Kommentar
-
Es geht hier null um SAB. Also bin ich hier nur als User unterwegs, wie ich es vor Oktober 2012 auch hier war.Zitat von Holle Beitrag anzeigenDas ist zweifellos eine zugesicherte Eigenschaft, Herr Werkspilot ! (gemäß SAB-Seite hast du im RC-H beratende Funktion für diese Firma).
Ab jetzt sind Reglerbrände bis 400A Garantiefälle auf Kosten Deines Sponsors.
Aber da Du mir zu einer Korrektur rätst:
Wenn man einen scharfen Motor fliegt im harten 3D, dann kann ich aus meiner Erfahrung heraus sehr den YGE 160 + Vstabigovernor empfehlen oder einen Powerjive/Helijive.
Kosmik bin ich noch nie geflogen und im näheren Umfeld kenne ich auch niemanden. Deshalb kann ich was die die Belastbarkeit keinerlei Abschätzung abliefern.
Ich selbst bin mit meinem 5025er (YY mit 1,8 mm und ca. 520 kV) nie über 250 Ampere gekommen.
Den YGE 160 habe ich im Sommer zur ßbertemperaturwarnung bewegen können + einmal hartes Abregeln. War aber auch über 4000 mAh bei 12S in unter 3 Minuten raushauen.
Mit dem Kühlkörper ist dies nicht mehr möglich, allerings muss man beim Goblin hier das Chassis verbreitern.
Es ist hinreichend bekannt, dass sowohl bei YGE, als auch bei Jive Peaks von über 300 Ampere bei vielen geloggt wurden.
Wenn diese auf Grund der Leistung von dem Motor, der Akkus und dem Flugstil abgefordert wird, geht es meistens gut. Wenn die Stromspitzen auf Grund von Fehlkommutierungen passieren, weil der Motor nicht in Ordnung ist oder irgend etwas anderes nicht passt, dann kann es mit jedem Motor/Regler schief gehen.
Ich gehöre keiner Motorfirma/Reglerfirma an und somit kann ich euch nur raten, hört auf euer Bauchgefühl und euren gesunden Menschenverstand.
Dann braucht es auch nicht wie in den USA auf den Pappbechern von dem Kaffee draufzustehen, dass dieser heiß ist
Grundsätzlich gilt, wer mit heißem Wasser kocht, der kann sich verbrennen ... egal mit welchem Motor und Regler.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der soll eben keine hochgezüchteten oder leistungsstarken Motoren fliegen und soll eben auf alt bewährtes zurückgreifen.
Ist vielleicht manchem zu "emotionslos", aber dafür ist es langfristig meistens deutlich günstiger.
Grüße,
Daniel
Jemand vom Henseleit Team hat gemeint, er hätte soetwas mal als Peak geloggt und es sei gut gegangenZitat von tommy tommy Beitrag anzeigenMich würde nur interessieren an welchen Heli man 400A Peaks hat?? Bin grad einwenig beim schmunzeln
Zuletzt geändert von JMalberg; 10.11.2012, 15:25.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
tommy tommy
Sorry jetzt für OT, aber das interssiert mich gewaltig:
Braucht es beim Speeden mehr strom als beim hardcore 3d fliegen?
Kommentar
-
Nix da! Hier kannst du dich nicht raus reden: Du bist als Team-Pilot ein Repräsentant von SAB.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenAlso bin ich hier nur als User unterwegsWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ja, Daniel. Ich kenne das Dilemma. ßbliches Problem. Kaum ist man repräsentativ in Sachen Heli tätig Ist man nirgendwo mehr Zivil.
Weder in Foren noch auf treffen. Auch wenn man die Team-Kleidung nicht trägt sehen andere einen trotzdem als Amtsträger in diesem Moment.
Kommentar

Kommentar