Rund um die Marke Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Rund um die Marke Kontronik

Wieso ist der Thread bei "Antriebe" und nicht bei Elektro?

Edit JM: Danke für den Hinweis
    Zuletzt geändert von JMalberg; 08.11.2012, 23:04.
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Dachlatte, du mußt auch mal richtig lesen. Kontronik hat nicht nur Jives im Programm. Und FAQ Allgemein gilt auch für die anderen Regler. Daher sollte man sich auch an die Anleitung halten.
      Du regst Dich auch ein wenig künstlich auf. Kontrolierst Du auch von anderen Reglern alle ßbersetzungen (Deutsch/Englisch)? Da wirst Du auch ne Menge Fehler finden. Ist doch Kinderkram und sagt nichts über das Produkt.
      Und wenn Du solche Emails, wie diesen Post, an Kontronik geschickt hast, kann ich die Reaktion auch fast verstehen.

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• tommy tommy
        tommy tommy

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
        Wieso ist der Thread bei "Antriebe" und nicht bei Elektro?
        Heißt es nicht: Kontronik, Antriebe die bewegen! ? Oder hab ich das von irgendwo anders?...

Bis jetzt ist das mal ein guter Thread, find ich, gefällt mir

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Kontronik geht gar nicht. Die Regler sind sauteuer, repariert wird nicht, noch nicht mal eine Fehlerdiagnose gibt es. Mein Jive hat einfach hart abgestellt, oder ging einfach so kaputt im Flug, Kontronik konnte mir noch nicht mal sagen was überhaupt passiert is.

Auf der Webseite steht :

"Kundenorientierung und Service sind zwei zentrale Bausteine des Erfolgs der KONTRONIK. Wir streben stets das Höchstmaß an Kundenzufriedenheit an und sind für Hinweise, Ratschläge und Kritik jederzeit offen."

Höchstmaß an Kundenzufriedenheit ?? Wenn der Kunde beschuldigt wird er hätte den Regler verpolt, erreicht man damit ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit ?? Wenn ich noch nicht mal eine Auskunft bekomme was überhaupt kaputt gegangen is erreicht man bei mir ganz sicher nicht ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit. Ich habe Emails geschrieben, keine wurde beantwortet. Höchstmaß an Kundenzufriedenheit durch unbeantwortete Mails ??

Kontronik widerspricht sich selbst. Unter FAQ Drehzahlsteller Allgemein steht :

Kann ich meinen KONTRONIK Drehzahlsteller mit Kabelbindern befestigen?

Eine Befestigung des Reglers mit Kabelbindern am Modell ist prinzipiell möglich. Es ist dabei darauf zu achten, dass die Befestigung keinen zu starken Druck auf den Drehzahlsteller ausübt, da sonst elektronische Bauteile oder die Leiterplatte beschädigt werden können.

In der Anleitung vom Jive steht eindeutig :

Nicht den Regler selbst mit Kabelbindern o.ä. befestigen. Es könnten Bauteile beschädigt werden.

Das Wort nicht bedeutet ich darf es nicht. Prinzipiell isses aber möglich laut FAQ. Widerspruch in sich !

In den News steht :

Beim Einsatz von 10S oder mehr benötigen die Drehzahlsteller bei modernen Akkus eine langsame Ladung der Kondensatoren vor dem Einstecken des Akkus.

Der Bausatz beinhaltet einen optimal abgestimmten Widerstand, Kabel, Stecker und Schrumpfschläuche. Der Bausatz hat die Bestellnummer #9056 und ist zum Preis von 7,90€ erhältlich.

In der englischen Version steht das Wort must anstatt benötigen. Das bedeutet alle die englisch sprechen müssen den Antiblitzwiderstand einsetzen, wir Deutsche nicht ?? Sind englische Lipos schlimmer als Deutsche ?? Oder sind die Regler für den englischsprachigen Raum von schlechterer Qualität ?

In den FAQs Drehzahlsteller Allgemein steht :

Der entstehende Blitz beim Anstecken an den Antriebsakku ist normalerweise nicht schädlich für den Regler. Ein Antiblitzwiderstand von 1-5 Ohm und 0,5-1 Watt, eingebaut in der Zuleitung kannn den entstehenden Blitz verhindern.

Für die JIVE Regler bietet KONTRONIK einen abgestimmtes Anti-Blitz Bausatz an (Bestellnummer: 9056), dessen Eisatz bei 10S und mehr und beim Einsatzt moderner Akkutechnik sehr empfohlen wird.

Auf der einen Seite wird der Antiblitz benötigt um die Kondensatoren langsam zu laden, auf der anderen Seite is der Funke aber nicht schädlich ? Das erzähl mal denen deren Jives gestorben sind beim Anstecken des Akkus ohne Antiblitz.
        Nicht eindeutige Aussage ob der Antiblitz nun ein Muss is oder nicht. Was passiert wenn beim Anstecken der Kondensator platzt ? Wenn ich den Regler einschicke und Kontronik sagt ich hätte kein Antiblitz benutzt und verweigert den Austausch ?
        hmmm... Mich würde interessieren:
        **Welcher Regler?
        **In welchem Heli?
        **Bei welchem Flugstil?
        Zuletzt geändert von JMalberg; 08.11.2012, 22:53.

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Ich sag auch mal was zum Thema

Hatte bis jetzt Align , Roxxy , YGE und jetzt Kontronik .

Bin bei Kontronik zurzeit hängen geblieben da sie für mich einfach am besten passen .

Regelung zwar nicht so perfekt wie V-Gov aber fast .

Dafür super Bec , leichte Bedienung , guter Service und er funktioniert einfach

Hatte auch schon den Kosmik aber das war eher ein Fehlgriff für mich .

Fliege den Jive an einem 4540 Power Croco und spitzen über 200 Ampere ohne Probleme .

Natürlich mit JCooler , aber der Jive ist für mich der beste Regler zurzeit am Markt .

Und auch wenn ich mit dem Kosmik nur Probleme hatte war der Support super .

Vom Preis her finde ich ihn auch nicht so schlimm .

Wenn man einen vergleichbaren YGE nimmt also den 160 HV + Bec bekommt man auch fast einen Jive.

Ausserdem mag ich den Sanftanlauf des YGE's nicht .

Support von YGE ist dafür auch vorbildlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• xcellerator
            Member
            • 11.01.2010
            • 129
            • Christoph
            • Bocholt/Borken

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen

...Hatte auch schon den Kosmik aber das war eher ein Fehlgriff für mich ...

...Und auch wenn ich mit dem Kosmik nur Probleme hatte war der Support super ...
            Hallo,

welche Probleme hattest du denn mit dem Kosmik?

Kommentar

• helicopterxxl
              Member
              • 02.06.2007
              • 997
              • Klaus
              • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Bin bei Kontronik zurzeit hängen geblieben da sie für mich einfach am besten passen .
              Aber jetzt kommt von Dir ein Widerspruch

Hatte auch schon den Kosmik aber das war eher ein Fehlgriff für mich .
              Worin war der Fehlgriff begründet?

Fliege den Jive an einem 4540 Power Croco und spitzen über 200 Ampere ohne Probleme .
              Wahrscheinlich meinst Du einen HeliJive, oder?
              "Jive" gibt es ja mehrfach in "zahmeren" Ausführungen.

Gruß

Klaus
              G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                Dachlatte, du mußt auch mal richtig lesen. Kontronik hat nicht nur Jives im Programm. Und FAQ Allgemein gilt auch für die anderen Regler. Daher sollte man sich auch an die Anleitung halten.
                Allgemein bedeutet es gilt für alle Regler, also auch Jive. Der Widerspruch bleibt.

Zitat von tommy tommy
                hmmm... Mich würde interessieren:
                **Welcher Regler?
                **In welchem Heli?
                **Bei welchem Flugstil?
                Jive 60+ HV in einem T-Rex 600 EFL Pro. Flugstil : Flotter Rundflug. Extremst riskantes Manöver : Looping Beim Abfangen Regler auf einmal tot. Letzte geloggte Werte laut J-Log : 80A und 80°C. Hohe Werte, aber nicht kritisch.
                Banshee 850

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

ksa aktiviert gewesen, so wie k es bei align-motoren empfiehlt? abgesehen davon, das ich mir latent an die stirn klatsche, wenn ich lese, das jemand einen 60er regler in einen 600er heli packt!
                  [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                    ksa aktiviert gewesen, so wie k es bei align-motoren empfiehlt? abgesehen davon, das ich mir latent an die stirn klatsche, wenn ich lese, das jemand einen 60er regler in einen 600er heli packt!
                    Erstens habe ich habe Dutzende von Flügen geloggt und weiß was für Strom fließt. Sonst hätte ich nicht zum 60er Jive gegriffen. Zweitens is das ein 60+ Regler, Kontronik sagt selbst bis zu doppelter Leistung bei guter Kühlung. 80A sind noch nicht mal das 1,5fache.
                    KSA war nicht aktiv. Wo steht das das Kontronik KSA Modus bei Align Motoren empfiehlt ? Das steht weder in den FAQs noch in der Anleitung vom Jive. Das steht nirgendswo auf der Kontronik Webseite.
                    Banshee 850

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

Was bewirkt der KSA Modus?

...für Kontronik-Motoren nicht notwendig.....
                      umkehrschluß:

für alle NICHT-Kontronik-Motoren = notwendig!
                      Zuletzt geändert von IceyJones; 08.11.2012, 21:57.
                      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

Also ich bin sehr mit den Kontronikreglern und auch der Firma zufrieden. Mir ist auch mal aus unerfindlichen Gründen ein Jive abgeraucht. Diesen habe ich mit Fehlerbeschreibung eingeschickt und 3 Tage später einen nagelneuen Regler in der Post gehabt Das nenne ich vorbildlichen Service.

Die Regler funktionieren sehr gut, der Governor ist super und das BEC spitze. Antiblitz von Jeti und Stützakku habe ich auch verbaut - Da ist man auf der sicheren Seite - es blitzt nichts und sollte sich das Akkukabel lösen kann man noch autorotieren. Aber die beiden Sicherheitsvorkehrungen empfehlen sich ja aus den genannten Gründen für alle Regler und Hersteller.
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

umkehrschluß:

Da muss man um zwei Ecken rumdenken um darauf zu kommen. Mal wieder nicht eindeutig, typisch Kontronik.
                          Banshee 850

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

klar dachlatte.....

du schreibst in diesem forum seit mitte 2011 über 2000 beiträge, aber dir sind ALLE empfehlungen hier im forum zum KSA und Align durchgegangen?

und morgen ist ostern....

mit dir kann man einfach nicht sachlich über K reden. das weiß hier mittlerweile jeder. ebenso wie du eigene fehler nicht eingestehen kannst....

Zuletzt geändert von IceyJones; 08.11.2012, 22:09.

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

umkehrschluß:

Dies ist für mich auch ein Misterium. Warum müssen alle Fremdfabrikate mittels KSA, somit Timing, kastriert werden und andere Regler Hersteller bekommen es ohne hin?

Grüße Chris

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

was stellst du denn bei anderen reglern manuell ein? genau: TIMING!

Kommentar

Lädt...
                                X