Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Rund um die Marke Kontronik
Einklappen
X
-
Mikewoofer
Und was machen die Beast , HC , Paddel ... Flieger *
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
AW: Rund um die Marke Kontronik
Die fliegen Kontronikregler, da es meines erachtens sonst keine Alternative geht, wenn man ihn einem breiten Drehzahlbereich eine gute Regelung haben möchte.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenUnd was machen die Beast , HC , Paddel ... Flieger *
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ja das Drehzahlband war für mich auch mitentscheidend und die Möglichkeit der JLog Telemetrie.
Ich find z.B. das interne BEC im Jive super, das hat mir beim YGE gefehlt. (nicht nur da)
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Daniel, RTFM !Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
Man kann sogar lesen, dass ein YGE 160 genauso wie ein 80er Jive bei 200 Ampere abregelt. Und das von jemandem, der für Kontronik hin und wieder Motoren bewickelt (und das super), sowie eine Menge von seinem Fach versteht.
Gerade wegen letzterem regt es mich soetwas noch mehr auf, weil die Position als Meister seines Faches wie ich finde ausgenutzt wird um Werbung zu machen.
Beide Regler sind vom jeweiligen Hersteller auf 160A Dauer unter denselben Bedingungen spezifiziert, sowie 200A Kurz, nicht mehr, und nicht weniger.
Wenn Du damit ein Problem hast, und meinst die Herstellerdaten wären falsch, dann wende Dich doch damit an die entsprechenden Hersteller, und nicht an mich.
Ich empfehle jedenfalls NICHT irgendwelche Regler auserhalb seiner Spezikation zu betreiben.Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
Ich persönlich fliege nur noch HV Servos. Wegen der Performance, aber auch wegen der Sicherheit.
Vertraue keiner anderen Lösung so sehr wie der, von einem 2S Empfängerlipo.
Der reicht locker für 8-9 Flüge aus und ist in 10 Minuten mit 5C wieder vollgeladen.
Notfalls kauft man sich einen zweiten, was ich aber bisher noch nicht gemacht habe ^^
Grüße,
Daniel
PS: die Kombi aus Jive und Futaba BLS 451/452 ist natürlich super und reicht für die meisten aus.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Wenn Du dich informiert hättest, dann wüsstest Du, dass YGE seinen 160 HV mit 160 Ampere Dauerstrom bei guter Kühlung angibt und die 200 Ampere als Peak angegeben werden.Zitat von Holle Beitrag anzeigenDaniel, RTFM !
Beide Regler sind vom jeweiligen Hersteller auf 160A Dauer unter denselben Bedingungen spezifiziert, sowie 200A Kurz, nicht mehr, und nicht weniger.
Wenn Du damit ein Problem hast, und meinst die Herstellerdaten wären falsch, dann wende Dich doch damit an die entsprechenden Hersteller, und nicht an mich.
Ich empfehle jedenfalls NICHT irgendwelche Regler auserhalb seiner Spezikation zu betreiben.
Allerdings als 5 Sekunden langer Peak! Zeig mir einen Helilog von einem 700er, bei dem 200 Ampere länger als 5 Sekunden anliegen.
Ein Jive 120 kann knapp 400 Ampere in Peaks aushalten (unter 1 Sekunde), genauso wie ein YGE 160 es ebenfalls kann.
Einen YGE 160 in der Belastbarkeit mit einem Jive 80 zu vergleichen ist meiner Meinung nach nichts weiter als Werbung, und das auch noch als Werbung der schlimmsten Sorte.
Produkte anderer Hersteller schlechter machen, damit das eigene Produkt besser darsteht.
Soetwas geht einfach garnicht.
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Welcher Regler wurde beim Speedweltrekord im Banshee verwendet?Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Ich empfehle jedenfalls NICHT irgendwelche Regler auserhalb seiner Spezikation zu betreiben.
Allerdings als Steller ^^[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
YGE.deKontronik.comMax. 160A Dauer bei guter Kühlung. 5 Sek. 200A.
(2x80=160)Die Bezeichnung 80+ heißt also: mindestens 80A. Eine gute Kühlung ermöglicht bis zu doppelter Leistung.
Empfohlener Link: NEW - ESC vs ESC - HeliFreakDer Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
Mikewoofer
@Daniel weißt du auch warum YGE verwendet wurde ?
Richtig wegen den 16S
Sonst fliegen die meisten Banshee Piloten Kontronik .
Auch Team Piloten .
Eigentlich gibt es keinen guten und schlechten Regler .
Jeder Regler hat seinen Einsatz Zweck .
YGE kommt von der Performance an nen Jive nicht ran das ist Fakt .
Sicher mit V-Gov . Aber das zählt für mich nicht da es nix mit YGE zu tun hat .
Am V- Gov ist ein Roxxy für mich gleich viel Wert wie ein YGE , Align und wie sie noch alle heißen .
Gäbe es keinen V-Gov würde es nicht diese ständigen Diskussionen geben .
Soll jetzt nicht heißen das Kontronik die besten sind ... jeder Hersteller hat Leichen im Keller .
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2012, 20:08.
Kommentar
-
tommy tommy
Eine andere Frage:
bei meinen Jive ist irgendwie der Jumper verloren gegangen... sch..., braucht es den um zu fliegen, also nicht zum einstellen? Bin schon 10 oder mehr Flüge ohne geflogen.
Kommentar
-
tommy tommy
Was mich interessieren würde: warum sind die Jive so stark? Warum können die das doppelte ab? Also angeschrieben sind 80A z.B. und sie können auch 160A. Warum?
Kommentar
-
NeinZitat von tommy tommy Beitrag anzeigenbraucht es den um zu fliegen,Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich hatte bis dato nur gute Erfahrungen mit Kontronik.Gut sie sind zeitweise schwer zu erreichen seis am Telefon oder per Mail, aber Antwort bekam ich immer mal schneller mal langsamer.
Mir ist mal bei einen Pyro ein Draht abgebrochen am Motorausgang was aber von außen durch den Isoschlauch nicht gleich ersichtlich war und darum der Motor nicht mehr so recht wollte. Hab ihn daraufhin eingeschickt mit den freundlichen Hinweis auf den abgebrochenen Draht und ob man da noch etwas machen kann. Retour kam ein nagelneuer Pyro mit der Fehleranalyse "Sorry da haben sich die Magnete verschoben"
.Da dachte ich mir auch ihr Lausbuben schwindelt da aber schon ein bisl,..
Jive zum Update eingeschickt, kam retour und wurde 2 mal zugestellt, leider hat so ein Hanswurst die Infokarte der Post an der Tür runtergerißen und der Jive landete als nicht zustellbar wieder bei Kontronik.Hab dan mal angefragt wo mein Regler abgeblieben ist.Am gleichen Tag trudelte der Jive bei mir ein ohne Verrechnung von doppelter Versandgebühr+ EMail das der Regler schon wieder auf den Weg ist.
Wo ich persöhnlich den Kopf schüttel ist wenn man Threads liest so ala "Kontronik hat sich für mich erledigt" wo sich jemand beschwerd das er seinen Pyro schon 2 mal innerhalb der Garantie zum Lagertausch nach gut hundert Flüge einsendet und wieder retour bekommt ohne etwas zu berappen und beim dritten mal Kontronik meinte das daß Lagertauschen nicht unter die Garantie fällt da es ein normaler Verschleiß ist.
lg alex
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Holle Beitrag anzeigenHäufigste Fehlerursache von Antrieben (Ta-Taaaa):
Verbindung zwischen Motor und Regler, Ursache meist 4mm Goldis oder Lötstellen.
Die 4mm Goldis made in China haben so einen drehbaren Korb, über diese Dreh-Schleifachsen schmort der böse Strom gemächlich bei jeder Stromspitze den Widerstand und äuserlich nicht sichtbar schön nach und nach hoch, Stecker mit weit über 20mOhm habe ich schon herausgefischt, Ursache Nr2 sind die Lötstellen,ca. 200Antriebe konnte dieses Jahr durch "nachlöten" bzw "Steckerwechsel" wieder flott gemacht werden.
Im übrigen hilft hier auch ein Regler-Herstellerwechsel gemäß Forenberichte, kostet zwar "etwas" mehr als neue Stecker, aber die Fehlerursache ist erstmal wieder behoben, da die Verbindung beim anderem Regler ja neu ist
Welche Stecker schlägst du denn als Profi in Sachen Motoren/Regler vor welche sollte man kaufen und wo am besten ?
Und wie erkenne ich ob es gute Goldis sind oder nicht ?Am Preis alleine bestimmt nicht .
Würde mich wirklich Interessieren wo du deine Stecker kaufen würdst?
Welche größen du verlötest bei 700er Helis.Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2012, 21:41.
Kommentar

Kommentar