Rund um die Marke Kontronik
Einklappen
X
-
tommy tommy
AW: Rund um die Marke Kontronik
Warum? Weil ich nicht riskieren will wegen einen Regler von fast 500 euro einen Goblin runter zu schmeisen und da noch mal so viel Geld raushauen um den Chrash zu zahlen!Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
-
Warum "riskierst" Du einen Crash mit einem Kontronik Regler?Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenWarum? Weil ich nicht riskieren will wegen einen Regler von fast 500 euro einen Goblin runter zu schmeisen und da noch mal so viel Geld raushauen um den Chrash zu zahlen!Align 700XN coming soon
Kommentar
-
tommy tommy
Schau Dir mal den Beitrag von Daniel anZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenWarum "riskierst" Du einen Crash mit einem Kontronik Regler?
vielleicht bin ich nur etwas zu vorsichtig. ist ja egal...
Kommentar
-
Den Beitrag habe ich gesehen, daher musste ich nun etwas "schmunzeln".Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenSchau Dir mal den Beitrag von Daniel an
vielleicht bin ich nur etwas zu vorsichtig. ist ja egal...
Wenn Du keinen Regler fliegen möchtest, bei es mal kein Problem gab, wirst Du leider ohne Fliegen müssen.
Informiere Dich am besten mal über alle gängigen Regler und suche nach Fehlern und deren Häufigkeit, mal schauen für welchen Regler Du dich letztendlich entscheidest
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
tommy tommy
Hast ja rechtZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenDen Beitrag habe ich gesehen, daher musste ich nun etwas "schmunzeln".
Wenn Du keinen Regler fliegen möchtest, bei es mal kein Problem gab, wirst Du leider ohne Fliegen müssen.
Informiere Dich am besten mal über alle gängigen Regler und suche nach Fehlern und deren Häufigkeit, mal schauen für welchen Regler Du dich letztendlich entscheidest
Gruß Sven
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenDann kam ein 120er Powerjive rein, der solange gut funktionierte, bis ich einen Scorpion 5025 eingebaut habe. Dann hat entweder das HZR nicht gehalten oder der Jive.Bei der Auswahl eines Reglers ist (immer mehr) natürlich auch der Motor und die weiteren Komponenten des Helis mit einzubeziehen (z.B. leistungsfähiges Hauptzahnrad).Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenDann sind also Kontronik Dinge nicht das Maß der Dinge... wollte einen Jive 120HV schon in den goblin tun, doch das lass ich dann lieber...
Einige Erfahrungen und Fehlerbeschreibungen sind m.E. aber ursächlich eventuell nicht nur auf Kontronik zurückzuführen.
Die Regler sowie die Motoren werden kontinuierlich weiterentwickelt, und zwar immer an der heutigen technischen Grenze.
In meinem Goblin 700 werkeln ein HeliJive sowie ein Scorpion HK4525 Ultimate.
Von einer "Verbesserung" des Antriebs auf HK4530 wurde mir aus gutem Grund abgeraten (danke Steve
).
Gruß
KlausZuletzt geändert von helicopterxxl; 07.11.2012, 18:02.G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Lagerwechsel gehört aber auf der anderen Seite zur normalen Wartung.Zitat von Matze09 Beitrag anzeigenIm Logo600 an 10S immer wieder nach ca.100 Flügen Lagerschaden.
Ritzelspiel war da und es war kein Gegenlager verbaut.
Wurde auch immer während der Garantie getauscht, daher auch kein Problem.
Bei einem der letzten Pyro 700 die ich hatte vor (3 Monaten) sagte die Frau am Telefon auf einmal das die Lager nicht mehr unter die Garantie fallen würden.
Das vergessen leider viele.
Gibt keine Lager die Wartungsfrei sind.
Innenring einkleben hilft dass die Welle nicht abgeschliffen wird.
UND, man hört doch sofort wenn was nicht stimmt bei Lastwechseln.
Heulen, pfeifen usw deuten drauf hin dass man da mal gucken sollte.
Bei jedem Motor.
Grüße,
Steffen
Kommentar
-
helifreakjb
Ich bin bisher, nach einigen Ausrutschern mit HK und Align Regler, YGE geflogen!!! Ich halte YGE für absolut geile Regler und würde ich auch empfehlen, weil sie auch bezahlbar sind!!!! Jetzt bin ich bei meinem neuen 600 efl in den Genuss gekommen einen Kontronik 80 HV zu verbauen und kann nur sagen: Genial!!!!
Funktion und Handhabung sucht seinesgleichen!!! Ich werde mir so schnell nix anderes mehr einbauen, auch wenn der Preis recht hoch ist!!!
Gruß Joschi
Kommentar
-
neotask
@Daniel, das kenne ich auch mit dem angeblichen verpolen. Schon lustig wie Wir doch Alle unsere Jives verpolen im Flug

Gruß Olli
Kommentar
-
Also am "sichersten" ist entweder Jive + Pyro 700 oder YGE + 2S Lipo + HV Setup, da so die Stromversorgung immer gesichert ist, wenn man einen guten Stecker verwendet. Z.B. einen XT 60 Stecker und an diesen kann man dann drei Servokabel dranlöten, die in den Empfänger und FBL System reingehen.
Selbst wenn der Motor weshalb auch immer ausgeht, kann man noch fast immer sicher landen, wenn man natürlich Auros kann
So ist zumindest meine Einschätzung. Bei YGE hatte ich nur Absteller, wenn selbst verschuldet.
Grüße,
Daniel
PS: falls Du noch keinen Motor hast finde ich, dass der 750 MX das beste Preisleistungsverhältnis hat
Finde ich halt bescheuert von Kontronik, das Kunden hin und wieder vorzuwerfen. Der Kunde ist König und Kulanz "schadet" langfristig keinem Unternehmen, im Gegenteil.Zitat von neotask Beitrag anzeigen@Daniel, das kenne ich auch mit dem angeblichen verpolen. Schon lustig wie Wir doch Alle unsere Jives verpolen im Flug

Gruß OlliZuletzt geändert von JMalberg; 07.11.2012, 22:13.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
neotask
So ist es
Bin mal gespannt wie das so in Zukunft witer geht mit den "verpolt" Aussagen. Die Motoren werden ja nicht schwächer. Der Kosmik kostet ja nicht gerade wenig und wenn da auch diese tollen Angebote kommen.....Wir werden sehen.
Gruß Olli
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power Jive Blinkcode
Jetzt hat das meckern ein Ende.
Bitte mal in Ruhe lesen Jungs.
Kommentar
-
tommy tommy
Das muss ich mir alles noch sehr genau überlegen. Wollte anfangs den 80 HV rein tun, aber das ist wol einwenig schwach
Am neuen Scorpion Motor, dem 4535, wenn mich nicht alles teusch, hätte ich gefallen. Mann 10.000 Watt spitzenleistung
ohoooo

Da würde es wol den Kosmik brauchen, aber der passt nicht recht gut rein, aber das gehört hier nicht her
Kommentar
-
Conclusio für mich: Stromhungrige & niederohmige Motoren sind ein physikalisches Problem für die Hersteller von Regler. Ist nun die Kosmik Serie die Antwort von K auf dieses Problem?Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenRC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power Jive Blinkcode
Ich bin ja selbst Opfer eines "verpolten" Reglers in Verbindung mit einem HK4525 den K dann auf Kulanz getauscht hat. Bestünde die Gefahr mit einem Kosmik gar nicht mehr?
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Dann sollte doch Kontronik fairer Weise schreiben, dass es mit ihren Reglern zu Problemen führen kann bei Verwendung z.B. mit Scorpion 45XX.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenRC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Power Jive Blinkcode
Wenn mans weiß kann man sich gleich einen Regler kaufen mit dem es funktioniert und muss nicht auf Kulanz hoffen.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 07.11.2012, 19:49.
Kommentar

Kommentar