Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von Balkomosi Beitrag anzeigen
    So nun möchte ich aber mal 1600RPM eingeben und das Programm sagt das das zu langsam sei und erhalte nicht die 30 Angabe daneben.

Wer kann mir das erklären wie das zusammenhängt, ich möchte halt gern mal die 1600 RPM ausprobieren.
    Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
    da bleibt nur eines übrig: kleineres Motorritzel (1T-2T weniger) drauf... unendlich sind die Physikalischen Grenzen nunmal nicht durch elektronische Spielereien/Regelungen auszutricken
    Vollkommen korrekt was die Software hier anzeigt, es geht einfach nicht. Der Regler kann diese "kleine" Drehzahl nicht mehr regeln, hier muss die mechanische ßbersetzung geändert werden.
    Das stimmt nicht ganz, GEHEN tut das schon!
    Runter kannst mit der Drehzahl immer gehn. Wenn CC die 30% nicht anzeigt, ist das nur eine Warnung, dass es kein gutes Setups ist und der Regler vllt nicht am effizientsten arbeitet. die 30% gelten aber trotzdem.
    CC sagt dass der beste Governorbereich zwischen 70%-89% liegt glaub. Wenn du drunter bist, wird der Regler inefficietn belastet und wird vllt etwas wärmer muss man schaun, gehn tuts aber, zum test sowieso. Höher als 100% geht logischerweise mit dem Setup dann nicht.
    Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
    Du solltest hier nur nicht auf "disabled" gehen... sonst läufst du Gefahr wenn dein Motor sich mal wirklich heftig etwas länger 'nen Schluck aus der Ampere-Pulle gönnt, dass du mit einer Rauchfahne autorotierst
    Auch hier sehe ich das etwas anders..is aber nur ein Tipp
    Die current protect Ströme sind ja meist sehr hoch im Gegesatz zum Normalbetrieb. Hier geht es wirklich eher um außergewöhnliche Strombelastung.
    Beim Heli können wirklich teilweise sehr serh hohe Spitzen auftreten die nicht Schädlich sind aber den Regler mit diesem Schutz zum abschalten bewegen.
    ICh würde ihn NICH einschalten was auch der Tipp der Software ist.
    Der Schutz ist eher für Betriebe gedacht wo Blockierströme auftreten wie etwa ESegler und versehrntlicher Motorstart am Boden. Beim Heli passiert das ja eher kaum. Schlimmer is wenn er mitten im 3d die Leistung reduziert oder abshaltet..
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Das mit dem Currentlimiter sehe ich genau so. Beim Heli eher gefährlich als nützlich. Wenn ein Regler im Heli in Rauch aufgeht, hat das bei handelsüblichen Dimensionierungen sicher keine Stromspitze zum Grund. Und auch bei Castle wird da keineswegs Spitz' auf Knopf gerechnet. BK hat seinen 700er Rex schon vor Jahren mit einem 60er oder 70er CC an die mechanischen Belastungsgrenzen geflogen.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

das ist das setup für meinen 550 dfc.

gruss guenni
        Angehängte Dateien

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Ihr mögt ja recht haben mit dem current limit, dass er nicht Bei 185A abraucht... Das war auch zugegebenermaßen sehr blumig umschrieben.
          Dennoch würde ich mich hüten eine Empfehlung abzugeben, bei der die Gefahr eines Elektronischadens erhöht wird. Nachher bin ich der Buhmann
          Castle empfiehlt in allen Align Setup vorschlägen übrigens "Insensitive", nicht "off"! Castle Creations - Castle Link Files for Align Helis

Bzgl. Meiner Empfehlung/Ansicht Runterritzelngenau das selbe: klar habt ihr recht und es geht auch wenn man den Hinweis ignoriert. Aber nachher is Gejammer wie "der Castle regelt nicht gut"...
          Man kann in der 30er Zone auch im 5ten Gang fahren.. Geht... Nur ob das noch ein angenehmes fahren ist ?
          Zuletzt geändert von garfield2412; 31.03.2013, 20:13.
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2247
            • Thomas
            • Chiemgau

Hallo,

bei meinem Castle Regler war ein Gutschein dabei, dass man den Castlelink günstig bestellen kann.

Auf der Castle-Homepage wir auch eine Field Link Tuning-Karte aufgeführt. Braucht man das? Was ist das?

Ich hätte jetzt nur den Link und das USB-Kabel bestellt?!

Danke im Voraus.

@Garfield: für den 750 MX gibt es noch keine Link-Files? Weißt du da was?
            Zuletzt geändert von Thomas F.; 31.03.2013, 21:55.

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Der Field Link ist soweit mir bekannt etwas teurer. Dafür kann man den nehmen um ohne den PC am Platz die Werte des Reglers zu verändern (so wie die Prog-card/disc von yge/kontronik an deren Reglern)
              Gleichzeitig hat der FL auch ne USB Schnittstelle mit drin und man kann ihn somit auch als USB link Adapter verwenden.

750mx: ist ja prinzipiell nicht anderst als der 700mx, nur länger &mehr Power. Von dem her würde ich mal behaupten, dass die Setup-werte des 700mx prinzipiell auch auf den 750mx übertragbar sind und nur noch bei Bedarf leicht angepasst werden müssen. Vllt.am Gain etwas mehr/weniger weil der 750mx mehr power hat, aber der Rest passt m.m. von 700er.

Aber vllt. Hat ja jemand hier den 750mx verbaut und kann seine Werte Posten?
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• enricowiesel
                Member
                • 30.11.2011
                • 641
                • Enrico
                • Hamburg

Und wieder mal ein Regler der in Rauch aufgeht.
                Neuer Regler für den T-Rex 700 gesucht - RC-Heli Community
                Mikado 690 sx
                Goblin Black Thunder
                Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2247
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Ist das noch häufig dass die Regler kaputt gehen? Wer haftet dafür?

Kommentar

• Max M.
                    Max M.

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                    Ist das noch häufig dass die Regler kaputt gehen? Wer haftet dafür?
                    Häufig nicht. Hier wird zu wenig gemeckert , dafür das Align die ab Werk verbaut. Du haftest Dafür , Castel ersetzt vllt. deinen Regler. Bei Personenschäden deine Versicherung.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigen
                      Und wieder mal ein Regler der in Rauch aufgeht.
                      Ich hab schon mehr Kosmiks abrauchen sehen als CCs. Dieser Post ist völlig daneben.

Kommentar

• M28t
                        Member
                        • 13.02.2013
                        • 477
                        • Tomas
                        • O.Ã? Wildfliger

HI

kann mir jemand den unterschied von Governor low und Governor hi
                        beim castleLink erklären !?!

mfgRST

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von M28t Beitrag anzeigen
                          kann mir jemand den unterschied von Governor low und Governor hi
                          beim castleLink erklären !?!
                          Meinst du mit "erklären" vielleicht übersetzen? Weil besser als in der Software (blaues Fragezeichen anklicken!) kann man es eigentlich nicht erklären.

Kommentar

• M28t
                            Member
                            • 13.02.2013
                            • 477
                            • Tomas
                            • O.Ã? Wildfliger

Sorry
                            alles klar wer "lesen kann ist klar im vorteil"
                            Danke

Kommentar

• scoobymike
                              scoobymike

Frage an Castle Experten:
                              Als ich gestern einen ca 4Minuten angeflogenen 12S (also 2mal 6S) Lipo-Pack an meinem 120 ICE2 angestöpselt habe, hat der Regler partout nur 11 Zellen erkannt. Selbst nach 3 maligem Neuanstöpseln immer nur 11 Piepser. Mit dem 2. (vollen) 12S Pack gings dann wieder...

Der "11-Zeller" hatte alle 12 Zellen 3.90-3.92Volt.

Ist das eine Einstellungssache am Regler? Oder muss ich das so hinnehmen (und einfach mitzählen) oder könnte das am fehlenden Blitz-Schutz liegen?

Und vorallem: Was könnte passieren, wenn ich so (also mit 11 Piepsern) fliegen würde?

Sorry, ist mein erster und neuer Castle-Regler-an anderen Reglern hatte ich das noch nie

Kommentar

• Dennis_HB
                                Member
                                • 31.05.2011
                                • 511
                                • Dennis
                                • Bremen und Umgebung

Was soll der Regler auch anderes machen? Er erkennt die Anzahl der Zellen anhand der Spannung.
                                Deine 12 "leeren" Zellen entsprechen halt 11 vollen.

Vielleicht lässt sich das Ganze umgehen, wenn du dem Regler fest 12 Zellen vorgibst...
                                Viele Grü�e
                                Dennis (helimanie.de)

Kommentar

Lädt...
                                X