Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes2441
    Member
    • 27.02.2007
    • 375
    • Johannes
    • nördliches Schleswig-Holstein

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

ßh, danke, das ist auch neu für mich.

Ich habe bisher jedenfalls keine Probleme mit dem 120HC im TDR mit einem Scorpion 4035-560. Bin allerdings erst drei mal geflogen.

Gruß,
    Johannes
    TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

Guten Morgen,
      hätte mal ne Frage zu dem Setup Menü "Cut Off"
      Wie verhält sich der Regler bei dem Current Limiting?
      Wenn ich hier z.B. 100A einstelle und der Regler ne bestimmte Zeit über 100A kommt, geht der dann in den eingestellten "cutt off"(Hard oder Soft), oder nimmt der die Leistung zurück, so das der Regler unter 100A bleibt.
      Sollte der in den cut off gehen, was macht dieser Punkt dann für einen Sinn?

Wie verhält sich der CC eigentlich bei den Cutt Offs.
      Hard, Motor schaltet kompl. ab.... wann kann man den dan wieder aktivieren?
      Soft, Motor wird runtergeregelt.... bis Stillstand odern nur bis Erholungsphase?

Wer hat das schon mal erflogen ?
      Grüße, Bernhard
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Hi,

so, habe auch mal wieder eine Erfahrung gemacht. Habe den CC ICE 75 nun ja schon ein paar Monate und habe ihn nun von Set RPM auf Gov high umgestellt und zunächst ein paar Runden hinterm Garten gedreht. Schon deutlich besseres Regelverhalten. Jetzt bin ich gerade ausgiebig 3 Lipos auf dem Feld geflogen. Ich erkenne mein Rex garnicht wieder. Der regelt top. Endlich kann ich auch in geringer Höhe Rainbows fliegen, da er endlich mal schnell regelt und reagiert. Dieses ständige Durchsacken ging mir ja dermaßen so auf den Keks....

Set RPM ist großer Misst!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
          Guten Morgen,
          hätte mal ne Frage zu dem Setup Menü "Cut Off"
          Wie verhält sich der Regler bei dem Current Limiting?
          Wenn ich hier z.B. 100A einstelle und der Regler ne bestimmte Zeit über 100A kommt, geht der dann in den eingestellten "cutt off"(Hard oder Soft), oder nimmt der die Leistung zurück, so das der Regler unter 100A bleibt.
          Sollte der in den cut off gehen, was macht dieser Punkt dann für einen Sinn?

Wie verhält sich der CC eigentlich bei den Cutt Offs.
          Hard, Motor schaltet kompl. ab.... wann kann man den dan wieder aktivieren?
          Soft, Motor wird runtergeregelt.... bis Stillstand odern nur bis Erholungsphase?

Wer hat das schon mal erflogen ?
          Grüße, Bernhard
          Habs es selbernoch nicht erflogen aber lt. CC Software ist es folgendermaßeN.

- Hard Cut Off: Motor schaltet ab, nach Motor Aus (0% Gaskurve) kann man ihn wieder aktivieren

- Soft Cut Off: Regelt runter bis die Spannung wieder über den eingestellten Wert steigt bzw. regelt immer weiter runter

@Heli-Carsten:
          Freut mich, Gain Wert hast Du gleich gelassen?

Angeblich soll ja kein Unterschied sein, hab selber auch nix gemerkt allerdings nur paar Flüge lang Set RPM getestet!?

Egal, hauptsache die Kiste Rockt

Mfg,
          Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• mobiletools
            mobiletools

Hallo,

habe meinen Jive aus dem Logo raus um ihn in einen Voodoo einzubauen
            und nun habe ich einen ICE 100 in den Logo500 SE gesteckt.
            Mein Logo 500 SE arbeitet an 8S mit einem Scorpion HK4025 -890
            Savöx Servos und Mini V-Stabi.

Regler eingebaut, programmiert ( geht super ) .... angeschlossen und die
            TS wild gerührt.
            ßbles Ergebnis: Die Servos zucken bei heftigen Hebel Bewegungen stark .
            Wenn ich per Hand Last auf die TS bringe, zucken die Servos nach wenigen Sekunden heftig.
            Das BEC ist also nicht zu gebrauchen. Auch mit Kondensator fast das Gleiche Ergebnis.
            ...............................................
            Hab nun ein CS BEC Pro dazu gebaut. Funzt bestens.
            Heute hab ich den Erstflug gewagt.
            In der Funke hab ich die Einstellungen wie beim Jive gelassen. Bei den gleichen
            Gas Geraden habe ich weniger Drehzahl als beim Jive, sie stimmen aber mit den
            Angaben in der Phoenix Software überein.
            Bei 1700 ist das Regelverhalten etwas müde, aber bei 1900 fliegt der Heli schon
            super , nur wenig Unterschied zum Jive zu erkennen. Regelt schön, selbst bei
            schnellen TicToc´s und Rainbows.
            Und das bei einem Gain Wert von 10 ... da ist also noch einiges drin.

Bis auf das BEC bin ich jetzt hoch zufrieden mit dem ICE100

Gruß
            Stefan

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Also ich habe einen Ice 100, ohne Befestigungslöcher und seit gestern einen ICE 160HV mit Befestigungsmöglichkeit. Ob das Gehäuse jetzt das neue ist, kann ich nicht sagen, zumindest steht auf dem Regler Rev2.
              Gruß
              Klaus

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Zitat von mobiletools Beitrag anzeigen
                Hallo,

habe meinen Jive aus dem Logo raus um ihn in einen Voodoo einzubauen
                und nun habe ich einen ICE 100 in den Logo500 SE gesteckt.
                Mein Logo 500 SE arbeitet an 8S mit einem Scorpion HK4025 -890
                Savöx Servos und Mini V-Stabi.

Regler eingebaut, programmiert ( geht super ) .... angeschlossen und die
                TS wild gerührt.
                ßbles Ergebnis: Die Servos zucken bei heftigen Hebel Bewegungen stark .
                Wenn ich per Hand Last auf die TS bringe, zucken die Servos nach wenigen Sekunden heftig.
                Das BEC ist also nicht zu gebrauchen. Auch mit Kondensator fast das Gleiche Ergebnis.

Gruß
                Stefan
                Rein aus Interesse: was hattest Du für einen Kondensator verlötet.
                Hast Du den am Empfänger eingesteckt oder nahe am Regler in die Leitung zum Empfänger eingelötet.
                Das funktioniert bei mir sehr gut schon seit vielen Flügen im 550er!

Interssant mal zu lesen das es zumindest nicht unfliegbar mit dem CC Regler ist wenn man nen Jive hatte!

Danke und Gruß,
                Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  Freut mich, Gain Wert hast Du gleich gelassen?

Angeblich soll ja kein Unterschied sein, hab selber auch nix gemerkt allerdings nur paar Flüge lang Set RPM getestet!?
                  Hatte ich heute noch woanders erwähnt. Die ganzen CC Besitzer rühren ständig in ihren Einstellungen rum. Frag mal einen Jive-Flieger, ob der das auch macht?

Entweder ist mein CC im Set RPM im Eimer (Software oder ähnlich, nutze die neuste Firmware) oder ihr merkt es nicht, dass er im Gov high deutlich besser regelt.

Nein, im Gain habe ich nix verändert. Fliege mit

Gain 25,
                  12 khz,
                  Timing 5

beim Scorpion HK 4015.

So langsam bin ich zufrieden.

Gruß

Carsten

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Jo, sind ein wenig viele Möglichkeiten an denen man rumspielen kann, das stimmt.
                    Also ich habe nicht viel probiert bis ich zufrieden war, deshalb fliege ich noch im set rpm.
                    Den Gov High werd ich mit dem großen mal ausprobieren.
                    Gruß
                    Klaus

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                      Hatte ich heute noch woanders erwähnt. Die ganzen CC Besitzer rühren ständig in ihren Einstellungen rum. Frag mal einen Jive-Flieger, ob der das auch macht?

Entweder ist mein CC im Set RPM im Eimer (Software oder ähnlich, nutze die neuste Firmware) oder ihr merkt es nicht, dass er im Gov high deutlich besser regelt.

Nein, im Gain habe ich nix verändert. Fliege mit

Gain 25,
                      12 khz,
                      Timing 5

beim Scorpion HK 4015.

So langsam bin ich zufrieden.

Gruß

Carsten
                      So wollte ja eigentlich nix mehr schreiben, von daher ein kurzes Video mit meinem 8S Rex und dem Phoenix Ice 100-->habe ca. 4 Testflüge gebraucht bis ich mit den Einstellungen zufrieden war und mal ehrlich finde die Drehzahl wird für 119€ wirklich gut gehalten

Gruß Andreas

PS: fliege im RPM Set Modus!
                      Gruß Andi
                      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Hi Andreas bei 1:35 und 2:25 hört man es ganz deutlich wie er absackt. Flieg mal im Gov high, da ist es lange nicht so stark.

Natürlich top geflogen, wovon ich noch weit entfernt bin

Gruß

Carsten

Kommentar

• garfield2412
                          Senior Member
                          • 04.02.2011
                          • 1815
                          • Kay

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                          Ob das Gehäuse jetzt das neue ist, kann ich nicht sagen, zumindest steht auf dem Regler Rev2.
                          neue gehäuse müssten so aussehen:

QUELLE: http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=1392592
                          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Hi Carsten,

du bist aber pingelich
                            werde es mal testen und berichten, wie gesagt habe da nit lange rum gemacht am Regler bis er so flog...man muss fairerweise sagen im Teillastbereich hat ein Jazz/ Jive ganz klar die Nase vorn, von daher sollte man sein Ritzel seiner Hauptdrehzahl so anpassen, dass der Ice wenigstens 90% offen ist.

Gruß
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• NlCO66
                              NlCO66

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                              PS: fliege im RPM Set Modus!
                              Jo, du Nixschreiber.
                              Ich bleib dabei, der Regler ist für den Preis unschlagbar.

Gruß
                              Klaus

Mit den Gehäusen bin ich nicht sicher, der 160HV und der 200HV finde ich überall nur mit der Befestigung wie ich sie habe.
                              Ist aber auch unwichtig, Hauptsache er funktioniert dann im 7HV.

Gruß
                              Kla
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 25.03.2011, 23:35.

Kommentar

• garfield2412
                                Senior Member
                                • 04.02.2011
                                • 1815
                                • Kay

Zitat von NlCO66
                                Mit den Gehäusen bin ich nicht sicher, der 160HV und der 200HV finde ich überall nur mit der Befestigung wie ich sie habe.
                                Ist aber auch unwichtig, Hauptsache er funktioniert dann im 7HV.

Gruß
                                Kla
                                jep, könntest recht haben, da steht was ähnliches:
                                "From what I've read online, the 80HV & 120HV have new cases. I have an 80HV on my desk with a new case.
                                CC had a 120HV with a new case at the toy fair. Not sure about the other HV ESCs."

--> hauptsache funktioniert und gibt keine indianischen rauch zeichen von sich ;-)
                                meiner is 1a (HV 120) und toitoitoi 0,00 probleme seit 50 flügen
                                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
                                X