Autorot. ist bei mir seit ca. 4-5 Wochen enabled.
Vorher bin ich meisten mit Set RPM und testweise sporadisch mit Gov high geflogen. Eine Verschlechterung den Regelverhaltens mit Autorot. enabled konnte ich def. nicht feststellen.
Ich habe allerdings nach jedem Firmwareupdate den Regler in die Werkseinstellungen zurückversetzt, reconnected und neu programmiert.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ich bin mir ganz sicher, dass der Regler von Anfang an so regelte. Habe auch inzwischen zwei Updates gefahren. Da ich nie im Gov High geflogen bin, konnte ich es natürlich auch nicht beurteilen. Warum sollten auch zudem so manche das gleiche behaupten? Da fällt mir gerade der Thread von Uwe Caspert ein. Er hat das gleiche bemerkt.
Nun denn, für mich ist das Thema CC durch. So wie er jetzt regelt ist es für mich vollkommen in Ordnung.
ach Bert, noch was fällt mir ein. Kannst Du Dich noch daran erinnern, ich sagte, dass ich unheimliche Schwierigkeiten bei TicTocs hatte, weil er mir ständig durchsackte. Das Ansprechverhalten des Reglers war anscheinend so langsam, das habe ich jetzt nicht mehr. TicTocs klappen jetzt für meine Verhältnisse ganz gut.
Selbst mit meinen ollen aufgeblähten 30C fliegt er passabel, natürlich nicht so knackig wie mit den 40C.
Ich habe jetzt seit Mai letzten Jahres schätzungsweise ca. 500 - 700 Flüge gemacht, mache täglich zwischen 3-5 Flügen und habe den großen Luxus, direkt hinter unserem Haus auf ein Feld zu fliegen. Von daher kann ich sofort beurteilen, was welche Einstellungen bewirken.
Ich bilde mir das ja nicht ein.
Es wäre natürlich fantastisch, wenn mir trotzdem jemand erklären könnte, warum es bei mir zu diesen Auswirkungen kommt.
was haste fürn gain??
oder hab ich das irgendwo überlesen?
am anfang hatte ich heckprobleme (schwingen) dann bin ich mitm gain runter auf 7 (scorpion 4035-500)
dann hab ich die heckprobleme so oder so in griff bekommen (anderes thema) und hab mich mittlerweile auf gain 13 hochgetastet.
der regelt jetzt sehr gut bei mir. bei gain 7 hatte ich auch sogar hörbare drehzahlschwankungen. eigentlich auch logisch. evtl. könnten auch 14 oder 15 gehn bei mir.. taste mich ja immer noch n bischen voran :-)
edit: naja bei 300-500 flügen täglich dürfte das gain-thema nichts neues für dich sein, dann wirds daran nicht liegen...
Ja, und noch was anderes: Kann ich den BEC vom ICE 100 nehmen mit einem T-Rex 550?
CC schreibt ja auf deren HP, ab T-Rex 500 soll man einen externen BEC verwenden.
Wie sind da die Erfahrungen dazu?
Dann halt sich ganz einfach daran und du wirst keine probleme haben.
Ich lass mich da auch nicht auf experimente ein.
Ich hab beim 550er das 10A und bei meinen 600er das 20A von cc im einsatz.
Ich habe heute meinen neuen Regler programmiert. Was kann ich falsch gemacht haben, dass der Regler sofort beim aller ersten Hochlaufen bei den Elkos hinten kurz funkt und dann raucht.
Danach hat der Regler (scheinbar) noch funktioniert. Ich konnte nach sofortigem abstecken, den Regler noch normal weiterprogrammieren.
Aber nachdem ich mein SLS-Antiblitz deaktiviert und den 12S Lipo angesteckt hatte, ging er in Rauch auf...
Lipoerkennung war auf 12S fix eingestellt, Gas Max/Min-Weg war noch nicht eingelernt (kann aber kein Grund sein abzurauchen)
Ich habe heute meinen neuen Regler programmiert. Was kann ich falsch gemacht haben, dass der Regler sofort beim aller ersten Hochlaufen bei den Elkos hinten kurz funkt und dann raucht.
Danach hat der Regler (scheinbar) noch funktioniert. Ich konnte nach sofortigem abstecken, den Regler noch normal weiterprogrammieren.
Aber nachdem ich mein SLS-Antiblitz deaktiviert und den 12S Lipo angesteckt hatte, ging er in Rauch auf...
Lipoerkennung war auf 12S fix eingestellt, Gas Max/Min-Weg war noch nicht eingelernt (kann aber kein Grund sein abzurauchen)
was haste fürn gain??
oder hab ich das irgendwo überlesen?
am anfang hatte ich heckprobleme (schwingen) dann bin ich mitm gain runter auf 7 (scorpion 4035-500)
dann hab ich die heckprobleme so oder so in griff bekommen (anderes thema) und hab mich mittlerweile auf gain 13 hochgetastet.
der regelt jetzt sehr gut bei mir. bei gain 7 hatte ich auch sogar hörbare drehzahlschwankungen. eigentlich auch logisch. evtl. könnten auch 14 oder 15 gehn bei mir.. taste mich ja immer noch n bischen voran :-)
edit: naja bei 300-500 flügen täglich dürfte das gain-thema nichts neues für dich sein, dann wirds daran nicht liegen...
300-500 Flüge dürfte täglich schon schwer zu erreichen sein
Mein Setup wie es mit Set RPM war und nun einfach auf gov high umgestellt. Gain ist jetzt allerdings auf 25 und der Rex geht ab wie Schmitz Katze.
Guten Morgen,
habe jetzt auch mal von SetRPM auf Gov High gewechselt.
Wollte mir die Möglichkeit offen halten auch ohne Lapi aufn Feld die Drehzahl verändern zu können.
Dabei bin ich auf etwas gestoßen.
Ist jetzt keine große Sache aber vielleicht denkt der eine oder andere nicht daran.
Wenn man in die Drehzahlfelder die Drehzahlen eingibt, wird dahinter ja der genaue ms Wert angezeigt der vom Empfänger ausgegeben werden müsste um die Regleröffnung zu erreichen.
Wer Jeti fliegt kann sich auf der JetiBox ja genau die Werte bei Rx anzeigen lassen und somit genau den Wert einstellen.
Hab das mal für versch. Drehzahlen ausprobiert und das passt genau.
Habe mir die Werte in eine Tabelle übernommen und mal mit den vom Reglersetup angezeigten % Werten verglichen... die passen auch genau, echt schlau das Regler Setup.
Aufpassen muss man nur wenn man einen Sender hat der den Knüppelweg in -100 - 0 - +100 aufteilt, da mus man umrechnen.
Gruß, Bernhard
ich habe jetzt ein paar Seiten hier verfolgt, aber nichts auf meine Frage gefunden.
Ich tue mich zum ersten mal an dem CC HV120.
Ich habe einen T-Rex 700E F3c Super Combo gerade im Aufbau und würde euch fragen, ob die Möglichkeit besteht das mir jemand mal eine Beispiel Konfiguration seines 700er Rexs zusenden kann?
Da ich bis heute nur mit Align Regler zu tun hatte und dort noch nie das Gas anlernen musste, meine Frage....warum muss man dies bei dem CC machen?
Sorry der Fragen, aber habe noch nicht mit dem Programmieren des Reglers angefangen, aber wenn ich den einen oder anderen beitrag hier so lese habe ich auch keine besondere Lust dazu
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar