...Microbeast halt..
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
ok ich weis wie es machbar ist:
BEC vom Beast abklemmen und nen extra Versorgungsakku dran hängen und starten lassen
Dann erst CC anschließen und in Programmer mode gehn.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
AW: ICE mit Microbeast über Sender einstellen
Warum das denn nicht?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWeil der startet ja nie mit 100% Throttle."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Das ist falsch. Der Regler macht nicht auf bevor nicht das Gas auf Null war. Der Empfänger gibt das weiter. Nur bei Failsafe macht er zu.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenLiegt daran dass jeder Empfänger erst mal initialisieren muss und da gibt er nicht 100% raus. Eigtl logisch.
[edit]
BTW: beim Castle löscht du mit 100% Gas beim einschalten (ca. 6 Sekunden) auch das Log.Zuletzt geändert von tasse; 16.04.2013, 09:41."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hab mal eine frage. Und zwar:
Be- oder entlastet es den Regler wenn man mit ext. Gov fliegt?
Bin zur zeit mit dem Set rpm Mode zufrieden wollte aber den brain gov mal testen.
Mfg450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE
Kommentar
-
Ich hab bei zwei CCs den V-Stabi Governor im Einsatz. Wüsste nicht, was das an der Last ändern sollte. Kannst du ruhig testen.Zitat von Fraggel Beitrag anzeigenBe- oder entlastet es den Regler wenn man mit ext. Gov fliegt?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ja da liegt das Problem, Null ist sofort da, ichhab gar keine Chance auf 100% zu starten das meinte ich.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDas ist falsch. Der Regler macht nicht auf bevor nicht das Gas auf Null war."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Microbeast bzw AR7200 will auch erst mal ne Null sehn bevor es was ausgibt. Sonst würde er ja ohne TH sofort loslaufen.
In der CC Anleitung steht ja auch dass der Vorgang eigtl anders gedacht ist."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Würde er nicht, weil der Regler nicht scharf macht. Und das ist völlig normal. Das FBL System interessiert sich nicht für Gasposition und es initialisiert auch bei Vollgas. Nicht nur Castle Regler benutzen die Vollgasstellung für die Erkennung des Programmiermodus.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenMicrobeast bzw AR7200 will auch erst mal ne Null sehn bevor es was ausgibt. Sonst würde er ja ohne TH sofort loslaufen.
Glaub mir. Das ist so. Das Beast initialisiert absollut problemlos bei Vollgas."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Naja was heist glaub dirZitat von tasse Beitrag anzeigenGlaub mir. Das ist so. Das Beast initialisiert absollut problemlos bei Vollgas.
Hast du ein AR7200 oder nicht?
Wenn ich das ESC Signal abklemme und den AR7200 NORMAL(0%) initialisieren lasse, dann auf 100% gehe und das Signal einstecke, funktionierts.
Es geht NICHT wenn ich das gleiche mit 100% starte, da macht der Regler genauso gar nix wie wenn ich ihn mit 100% eingesteckt lasse.
Das bedeutet für mich eindeutig das AR7200 WILL eine NULL sehen bevor iwas sinnvolles rauskommt. Das halte ich übrigens für eine durchaus logische Fail-SicherungZuletzt geändert von Diablol; 16.04.2013, 13:23."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Nein, nur Beast, Castle und Spektrum. Aber ich glaube dir auch, dass es beim AR7200BX so ist. Bzw. ich weiß es inzwischen sogar. Grund ist nicht das Beast im AR7200, sondern die erweiterte SmartSafe Funktion des Empängerteils.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenNaja was heist glaub dir Hast du ein AR7200 oder nicht?
Und hier ist die Lösung dafür: http://www.spektrumrc.com/ProdInfo/F...l_addendum.pdf"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
schilde
Hei Gemeinde hab da nen Problem.Ich habe seit 3 wochen einen T-Rex 600 EFL mit dem Castle Creations ICE HV 80.Ich habe den Regler in der 2ten Gasstufe auf 90 Prozent stehen mit einer gasgerade und immer wenn ich tic tocs fliege oder ander figuren wo gut dosiertes pitch benötigt wird bricht die motorleistung immer ein.Habe schon das Kollektive Pitch reduziert von 12 auf 10 Grad +- und er bricht mir trozdem noch ein kann mir jemand helfen?.LG Max
Kommentar
-
ok wir haben es jetzt beide erkannt, aber auch eine Lösung dafür habe ich ja schon selber gefunden.Wobei ich meine noch einfacher finde. (Geht aber nur bei Optokoplern)
Wenn es an dem Fail Safe liegt könnte man den ja auch für 100% einrichten..nur wärs dann kein Failsafe mehr ..lol sondern FailFailAuaZuletzt geändert von Diablol; 16.04.2013, 13:52."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar