Aktuelles zum Robbe Eternity

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Aktuelles zum Robbe Eternity

Wenn die Programmierung halbwegs was kann, wird sie sofort den Ladevorgang unterbrechen, sobald vom Lüfter keine Rückmeldung mehr kommt
    Das bezweifle ich, denn mit dieser Intelligenz hätten sie gleich eine Temperaturregelung einbauen können oder zumindest eine stromabhängige Lüftersteuerung.

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Hmmja,

mir ist aufgefallen, dass sich die Lüfterdrehzahl ändert, wenn man die Eingangsspannung verändert. Das spricht gegen eine "kluge" Drehzahlregelung.

Und richtig, die Lüfteranordnung ist nicht geräuschoptimiert. Aber da ich neben dem Ding auch nicht penne, muss es kein Flüsterlader sein.

Nur, siehe oben, warum bei nem lütten Empfängerakku das Ding ein Palaver veranstaltet, als müsse eine deutsche Großstadt mit Strom versorgen, will mir nicht in den Kopf.

OL

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Aber da ich neben dem Ding auch nicht penne
        Ich auch nicht. Aber meine Freundin sollte daneben kochen, wenn sie es könnte.
        Leider hat der gemeine Modellbauer wie meinereiner keinen eigenen Ladegeräteraum.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Leider hat der gemeine Modellbauer wie meinereiner keinen eigenen Ladegeräteraum.
          Hallo,
          wie kein Hobbyraum oder Bastelzimmer*
          Da steht bei mir der Lader
          Und wenn ich dort bin stört mich das auch nicht
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Nunja, bislang handelt es sich ja im wesentlichen um kosmetische Mishaps.

Da ich auch einen UDP50 habe, stimmen mich die diesbezüglichen Rückmeldungen jier im Forum über das Verhalten des Laders nachdenklicher

Die Geräuschkulisse sollte last but not least einer LAG nicht als Entschuldigung dazu dienen dürfen, das Essen sei nichts geworden

Losgelöst von diesem kulinarischen Aspekt ist ein finanzieller zu beachten: Der Zutritt zur Werkstatt sollte verhindert werden, um angesichts der dort angesammelten Werte kein Problembewußtsein zu schaffen. Ich persönlich habe bei Tarifgesprächen bzgl. neuer Taschen/Schuhe/was die sonst noch dauern kaufen eine schlechte Verhandlungsposition, wüßte man um den EK so mancher Gerätschaften

OL

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

In jeder Geschäftstelle die selbe Problematik. Wir sollte uns Gedanken um eine Einkaufsinteressengemeinschaft machen
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                In jeder Geschäftstelle die selbe Problematik. Wir sollte uns Gedanken um eine Einkaufsinteressengemeinschaft machen
                :-)

Meine wesentlichen Lieferanten haben eine strikte Vertraulichkeitserklärung nebst exorbitant hoher Vertragsstrafe unterzeichnet. So gesehen eine "Win-Win-Situation", da ich mit der Vertragsstrafe dann die Kreditkarte der LAG füttern kann.

Rechnungen laden hier direkt im Schredder, der ist CIA-Zugelassen

Zum Thema: Das Interesse an der ßbermittlung einer WUnschliste an Robbe hält sich in Grenzen, ok, muss ich wohl selber ran.......

Meine 2.

Abnehmbare Polklemmen, damit Rundstecker direkt am Netzteil angeschlossen werden können

OL

Kommentar

• Stefan Reusch
                  Stefan Reusch

Hi,

Also Laut finde ich den nicht, mein Nextgen macht da erheblich mehr Krach wenn der Lüfter läuft. Und der läuft schon oft bei 10S

Aber die Bedienungsführung finde ich ehrlich gesagt komplett daneben.
                  1: Warum muss der Ladevorgang überhaupt unterbrochen werden? Mit welcher Begründung muss man denn denn abbrechen? Wenn ich abbreche kann ich auch den Stecker ziehen.

2: Warum muss denn 25% des Bildschirms dazu genutzt werden mir anzuzeigen dass ein Bid angeschlossen ist?
                  Z.B. könnte man im Balancérmenue auf dem Platz schön die Ladezeit und den Strom nebs Akkuspannung anzeigen.
                  Jedesmal blättern und 3 mal Bestätigen um vom Balancer ins Lademenue zu wechseln ist IMHO affig, dafür hätte man prima den vollkomen Nutzlosen Taster für den Abbruch des Ladens nehmen können. Zumal man ja im Balmenue volkommen darüber im unklaren gelassen wir wieviel Ladestrom noch fliesst, wielange schon geladen wurde, Spannung des Packs usw.
                  Warum muss die wichtigste Information, nämlich die % angleichung der Zellen im Balmenue ganz unten stehen?
                  Ohne scrollen kommt man da nicht hin bei 10S.

Das ist jetzt nur das was mir so auf der Arbeit einfällt, wenn ich vor dem Gerät sitze wirds sicher noch mehr.

Und natürlich ein Lademode der nicht so früh und hoch den Strom reduziert wäre mir noch wichtig.

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                    Hi,

1: Warum muss der Ladevorgang überhaupt unterbrochen werden? Mit welcher Begründung muss man denn denn abbrechen? Wenn ich abbreche kann ich auch den Stecker ziehen.
                    Dafür könnte ich noch verständnis haben, zumindest als Elektroniklaie. Schon ein "Schock" für den Lader, wenn er mit 50V und X Ampere schaufelt und dann zck ist die Last weg.

Bzgl. der Menüführung bin ich absolut Deiner Meinung. Das sieht nocht etwas lieblos zusammengewürfelt aus. Da es offenbar ein frei proggbares Display ist und er weiss, wieviele Zellen dranhängen, könnte man genau die Zellen aufs Display bringen, die auch tatsächlich geladen werden und sonst weitere Infos unterbringen.

OL

Kommentar

• Speedy01
                      Member
                      • 09.03.2008
                      • 223
                      • Rene
                      • Eberswalde

Hallo

Am Ausgang 2 kann man ja bis 3 Lipozellen laden. Aber wo ist da der Equalizieranschluß?
                      Weil habe vor am ersten Ausgang 12 Zellen zu laden und am zweiten 2 Zellen zu laden.
                      Geht das oder geht das nicht?

Schöne Grüße Maik
                      [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
                      [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Out2 ist kein vollwertiger Ausgang, Balancen geht imho nur via Out 1 oder aber mittels externem Balancer.

Zwei vollwertige Ausgänge hat zB das UDO50, das aber keine 12s kann; sonst ist mir keines bekannt.

OL

Kommentar

• Speedy01
                          Member
                          • 09.03.2008
                          • 223
                          • Rene
                          • Eberswalde

Hmmm Schade
                          [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
                          [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

Was für einen 2s Lipo willste denn laden?

Ich habe 2Zeller nur für RC/Bienenstromversorung. Die lade ich mit dem Balancerladekabel von Emcotec.

ol

Kommentar

• Gero Adrian
                              Gero Adrian

Moin

Akkumatik kann am zweiten Ausgang Balancen

Kommentar

• Michael W
                                Michael W

Das Ultra Duo 40 kann 14S laden und hat nen 2. Ausgang für 3s mit Balancer Port.
                                Und es kostet nur die hälfte und hat nicht so ein schwaches Bedienkonzept wie die Robbe Lader, wo ich mich gerade über einen zu Tode ärger.

Kommentar

Lädt...
                                X