Aktuelles zum Robbe Eternity

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EHeli
    EHeli

AW: Aktuelles zum Robbe Eternity

sicher brennts heftig im geldbörsel.
    aber das was man dafür bekommt ist es auch wert, ich hab auch noch von niemanden gehört dass er so eine entscheidung bereut hätte.
    darum gibts auch so viele gebrauchte am markt

bei den preisen unserer akkupacks macht die ladetechnik das kraut auch nicht mehr fett. sofern man das hobby ernsthaft betreibt, landet man ohnehin ständig in preisregionen welche man sich zuvor nie vorstellen hat wollen

Kommentar

• Kafunkel
      Kafunkel

So habe mir heute auch das E1 besorgt, da mein anderer Lader defekt ist. Wenn ich ohne Balalancerkabel laden möchte erkennt der meinen Akku nicht, bzw. fängt nicht an zu laden, obwohl ich ihm genau den Akku vorgegeben habe. Ist ein 12s1p A123 Pack. Und jedemal sagt der mir... falscher Akku... mit BID Chip geht es, ich will aber ohne BID Chip laden, geht das überhaupt?

Naja und dann natürlich die üblichen verdächtigen... Bedienung ist für den Arsch... ich muss den lader mit einer Hand festhalten, damit ich mit der anderen Hand draufhauen muss, bis der mal erkennt, dass ich einen knopf drücken will.

Gruselig, hätte ich doch bloss bis ende April gewartet und den neuen Schulze gekauft.

Kommentar

• Harald Schappacher
        Member
        • 31.05.2001
        • 423
        • Harald
        • Radfeld / Tirol

Hi,

aktuelle Software Version ist 1.3- > vorige Versionen laden unter Umständen den Akku nicht voll:

Link: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=140543

Grüße HS

Kommentar

• fx4444
          fx4444

Zitat von Kafunkel Beitrag anzeigen
          ... ich muss den lader mit einer Hand festhalten, damit ich mit der anderen Hand draufhauen muss, bis der mal erkennt, dass ich einen knopf drücken will.
          Da ist doch was faul an deinem E1, den Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
          Wenn mein Fingerchen auch nur in die Nähe der Sensortaste kommt (leicht übertrieben vielleicht)
          dann reagiert der Lader sofort. Auch die Scrollerei mit dem virtuellen Rädchen funzt bei mir top.

Habs im anderen Thread schon mal gefragt, hat denn jemand die V1.3 bei sich drauf und wenn ja, was ist denn der Unterschied zu V1.1 (hauptsächlich in den Menüs)??

FX

Kommentar

• Harald Schappacher
            Member
            • 31.05.2001
            • 423
            • Harald
            • Radfeld / Tirol

Zitat von fx4444 Beitrag anzeigen
            Habs im anderen Thread schon mal gefragt, hat denn jemand die V1.3 bei sich drauf und wenn ja, was ist denn der Unterschied zu V1.1 (hauptsächlich in den Menüs)??
            FX
            keine ßnderungen in den Menüs - nur Ladeproblem behoben

noch ein Tipp: wenn man ein BID verwendet muss man auch die Abschalttemperatur bei den Akkueinstellungen z.b. 40 Grad eingeben. Wenn man die default 0 lässt kommt bei jedem Anstecken des BIDs die Meldung: inkompatibles Format

zu den Menüs: am unteren Ende eines Menüs kann man z.B. bei den Akkueinstellungen weiter scrollen zum Punkt Speichern BID - es erscheint leider kein Pfeil und man denkt man ist bereits unten...und sucht dann manche Menüpunkte vergebens

Grüße HS

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Zitat von fx4444 Beitrag anzeigen
              Da ist doch was faul an deinem E1, den Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
              Wenn mein Fingerchen auch nur in die Nähe der Sensortaste kommt (leicht übertrieben vielleicht)
              dann reagiert der Lader sofort. Auch die Scrollerei mit dem virtuellen Rädchen funzt bei mir top.

FX
              Liegt da die Betonung auf Fingerchen?
              Manche haben auch grobmotorische Pratzen
              Ich kenne dieses Unheil auch von meinem ehemaligen Duo Power 8S, welches Robbelader entgültig aus meiner Wunschliste katapultiert hat.

Kommentar

• Kafunkel
                Kafunkel

So wollte dem E1 noch eine Chance geben. Bedienung klappt jetz, allerdings muss ich das Metallgehäuse mit einer hand berühren, damit der reagiert, sehr eigenartig

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                  Senior Member
                  • 09.04.2003
                  • 1222
                  • Michael
                  • Villach / Kärnten

hallo,

ich hab mein E1 jetzt von robbe retour. Mit dem Softwareupdate auf V1.3 ist nun auch die USB-Schnittstelle freigeschaltet. Zukünftige Updates, sofern es die geben wird, können dann endlich selbst eingespielt werden.

Gruß, Michael
                  Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Ahh, d.h. es gibt ein Update. Ist an mir vorbeigegangen.

Verstehe ich das richtig, Update geht nur durch Verschickerei, wie blöd.

OL

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                      Senior Member
                      • 09.04.2003
                      • 1222
                      • Michael
                      • Villach / Kärnten

hallo,

das Update auf v1.3 ist leider nur mit Einschicken möglich.

Gruß, Michael
                      Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Witold
                        Member
                        • 16.04.2006
                        • 55
                        • Witold

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
                        hallo,

ich hab mein E1 jetzt von robbe retour.
                        Gruß, Michael
                        Wie lange hast du gewartet?