SLS Quantum Lipos
Einklappen
X
-
AW: SLS Quantum Lipos
Weil sie das gleiche kosten !!!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWarum Akkus mit 650A Peak, wenn Du nur 180A hast ??
TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
neue Lipos - SLS QUANTUM - Seite 2
Habt ihr den Vorabtest schon von Gerd Giese gelesen? Ich suche den nochmal raus und verlinke den hier.
Ziemlich weit unten ist ein kurzer Test an der Stromsenke, und da wird dann weiter im Nachbarforum drüber diskutiert.
Die Stecker sind wohl wirklich zu klein, ich wollte die 5,5mm EC5 Stecker dann dranlötenZuletzt geändert von Techmaster; 22.07.2016, 21:57.Gru� Alex
Kommentar
-
wo kaufst du denn?Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenWeil sie das gleiche kosten !!!
Timo
da sind 20€ unterschied zu den 40c xtron oder 40c quantum, zu kleineren noch mehr...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
neue Lipos - SLS QUANTUM - Seite 3Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSLS hat gesagt, 20 Sekunden. Dauerstrom in dem Sinn gibt es bei LiPos nicht sinnvoll.
Da steht was zum Thema 20s.Banshee 850
Kommentar
-
SLS APL MAGNUM 5000mAh 6S1P 22,2V 45C/90C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufenZitat von peter_pan Beitrag anzeigenwo kaufst du denn?
da sind 20€ unterschied zu den 40c xtron oder 40c quantum, zu kleineren noch mehr...
Die APl hatte ich vorher
SLS Quantum 5000mAh 6S1P 22,2V 65C/130C (AWG10) - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
Und selbst wenn es keine sinn macht 65C zu kaufen, weil ich nicht das habe was so viel Strom zieht. Ist das gleiche mit HV Servos im Heli. fliegen tut er auch mit 20C Akkus. tztztz
Timo
P.S. Kann Leistung Sünde sein.....
P.S.S. Und Peter wenn es an 20€ klemmt darf ich keine Helis fliegen....Just my 2 CentZuletzt geändert von TimoHipp; 22.07.2016, 22:50.Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Wollte eigentlich die Ec 5 Stecker verlöten, habe aber gelesen das die nur 80 Ampere Dauer können. Mein Antrieb macht aber 120 Ampere Dauer an 8S.
Was gibt es da für ein verpolunsicheres Stecksystem, was 120 Ampere mitmacht? Wollte ungern mit einzelnen Goldsteckern rumhantieren, da das bei einer kleinen Unachtsamkeit, mal richtig knallen kann?
Könnte man 120Ampere Goldstecker in die Kunstofhülsen von den Ec 5 Steckern friemeln, da ich keine mit 120 Ampere Dauer gefunden habe, oder gibt es da was Fertiges?
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Geiler Vergleich, Lipos die 2-3 Generationen zurück sind mit aktuellen vergleichenZitat von TimoHipp Beitrag anzeigenSLS APL MAGNUM 5000mAh 6S1P 22,2V 45C/90C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
Die APl hatte ich vorher
SLS Quantum 5000mAh 6S1P 22,2V 65C/130C (AWG10) - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
Und selbst wenn es keine sinn macht 65C zu kaufen, weil ich nicht das habe was so viel Strom zieht. Ist das gleiche mit HV Servos im Heli. fliegen tut er auch mit 20C Akkus. tztztz
Timo
P.S. Kann Leistung Sünde sein.....
P.S.S. Und Peter wenn es an 20€ klemmt darf ich keine Helis fliegen....Just my 2 Cent
Mit den Quantum 30C hättest Du 140€ gespart. Erfahrungsgemäß sind die Unterschiede bei den echten C-Raten bei SLS gering.
Banshee 850
Kommentar
-
Da empfehle ich dir diese:Was gibt es da für ein verpolunsicheres Stecksystem, was 120 Ampere mitmacht?
Amass AS 150
Konstruktiv besser, mit Antiblitz, Berührungsschutz und ausreichend große Kabelquerschnitte zum einlöten möglich. Können auch (kurzzeitig) bis 400A. Schon getestet.
Schaus dir an.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Hi
Ist das mit den Balancerkabeln jetzt nicht eher ein Hindernis so wie die rauskommen? Gibt ja auch leute die die Packs gerne hinter einander als Stange anordnen.
Bekommt man die Packs so noch schön an einander gereiht oder sind die Kabel im weg?
MfG, RobinDiabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
Aha wie du meinst. Aber 30C reichen bei mir nicht. Der Vergleich passt. Auch die 20C wären billiger gewesen. Geiz ist Geil ......Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGeiler Vergleich, Lipos die 2-3 Generationen zurück sind mit aktuellen vergleichen
Mit den Quantum 30C hättest Du 140€ gespart. Erfahrungsgemäß sind die Unterschiede bei den echten C-Raten bei SLS gering.
TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar

Kommentar