jetzt sind sie lieferbar...
SLS Quantum Lipos
Einklappen
X
-
AW: SLS Quantum Lipos
steht doch groß und breit über der Kategorie
Mit etwas Stolz können wir in Kürze unsere neue Akku Serie SLS Quantum präsentieren.
Der Name Quantum wurde gewählt, da es sich unserer Meinung nach wirklich um einen Quantensprung in der Lipo-Technologie handelt.
Neue Verfahrensweisen in der Zusammensetzung, Herstellung und Selektion machen es möglich den Innenwiderstand drastisch zu verringern und negative Effekte zu reduzieren.
Wer uns kennt weiß, dass wir bei den C-Angaben sehr konservativ einstufen. Nun können wir ohne
-schlechtes Gewissen- erstmals ein 65C Rating vergeben.
Der -Flaschenhals- sind nun die Kabel und Lötverbindungen.
Ab 4000mAh 65C sind die Akkus deshalb mit einem AWG 8 (8,37mm2) konfektioniert.
Ob wir hier eine Alternative mit AWG 10 (5,26mm2) anbieten prüfen wir gerade. Nicht jede Anwendung zielt auf höchstmöglichen Dauerstrom ab und vielen werden die AWG 8 zu dick, zu störrisch und zu schwer sein.
Die SLS Quantum wird im 1. Schritt in 30/40/65C, Multirotor und Car (Hardcase) erscheinen.
In der 2. Ausbaustufe kommt eine 20C und eine 50C dazu.
Alle C-Raten profitieren von der neuen Zusammensetzung.
Quantum kurz zusammengefasst:
Reduzierter Innenwiderstand und ein spezielles Selektionsverfahren garantieren eine sehr hohe Spannung unter Last.
äußerst Zyklenfest
sehr lagerstabil (längere Lagerphasen verkraftet die Quantum besser)
bis 10C Ladung bei den 65C
Die Verarbeitungsqualität ist natürlich auf höchsten Niveau.
Ihr SLS-TeamDiabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
die preise sind ja zum teil günstiger als die der Xtron. Hoffe das diese nicht sofort aus dem Programm genommen werden, da ich speziell mit den 40C nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich begrüße, dass es Split-Packs gibt. Parallel-Laden kommt immer mehr. Wer es nicht braucht, lässt die Packs einfach zusammengesteckt.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ich denke schon, dass eine transparentere Produktpolitik ein Vorteil wäre. Wenn sich die neue Serie als gut erweist (bei LiPos kann man sich da als Händler wohl nie ganz sicher sein), werden bestimmt alte SLS-Serien aufgelassen werden, sobald die Vorräte aus sind.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHoffe das diese nicht sofort aus dem Programm genommen werden, da ich speziell mit den 40C nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Kommentar
-
Ob das wirklich so ist?Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenEs braucht mehrere serien von unterschiedlichen herstellern sonst kann er dichtmachen wenn sein einziger lieferant ausfällt...
Bei so vielen Lipo-Linien sehe ich vielmehr die Gefahr, dass man sich verzettelt/übernimmt. Die (sicher gleichbleibenden) Verkäufe verteilen sich einfach auf alle Linien. Damit sinken bei mehr Linien die Stückzahlen pro Linie. Folge kann nur sein, dass die Einkaufskonditionen schlechter werden. Wird trotzdem mehr eingekauft, um gute Konditionen zu halten, liegen Lipo zu lange am Lager. Das braucht gar keiner.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Meine sind heute auch gekommen
TimoAngehängte DateienDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar

Kommentar