Hi.
Echt krass was es wegen son nem Ladegerät für Aufregung gibt, eh das Ding kostet 100 Euro. Ich habe den Lader auch seit letztem Jahr September.
Anfangs war ich auch recht sekeptisch was die Genauigkeit der Balancer angeht, nunja ich messe nur mit meinem Lipochecker nach und die Werte sind O.K. Wenn ich immer mit dem gleichen Lipochecker nachmesser sollte es auch keine großen Messunterschiede geben.
Also ich sehe das mit einem Ladegrät so: Ich will das es mein Akkus voll macht und fertig. Danach gehe ich mit den Dingern fliegen und danach soll das Ladegrät die wieder voll machen fertig. Das Ladegerät macht das fertig.
Wenn es die Akkus beim Laden noch ein bischen balanciert ist das doch schön, macht es ferig.
Wenn die Akkus zu sehr driften, sowieso nicht mehr gut fertig. Es wird bald neue geben müssen, dafür brauche ich kein Ladegerät das mir das sagen muß.
Ich finde es schön das Taumel hier mal ein bischen genauer eingeht , mir würden ein paar Funktionen mehr auch gut gefallen z.B. die Ladeschlussspannung der Lipos einstellen zu können.
Es mag schon Unterschiede geben zwischen den guten teuren Ladern und den günstigeren ob man das Geld ausgeben muss sollte jeder für sich entscheiden, ich gebs lieber für Helis aus der muss nämlich in die Luft und da sollte man an den Komponenten nicht sparen.
Ach so ich lade mit dem Lader immer 2x6S er muß also ran.
Also bis dene und geht mal entspannt fliegen und messt nicht so viel nach.
Tschau Maik

Kommentar