Ich habe eine drinnen und bis jetzt noch keinerlei Probleme. Nutze den Junsi schon seit mehreren Jahren.
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Habe ich da was überlesen? Wie kommst du darauf, dass man mit Speicherkarte solche Probleme bekommt? Ist es dann besser die Karte rauszunehmen?Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
Ich habe eine drinnen und bis jetzt noch keinerlei Probleme. Nutze den Junsi schon seit mehreren Jahren.GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
-
ok habe keine karte in Betrieb.
Aber hieß es nicht mal nach einem SW Update alles komplett neu machen?
Habe übrigens nur ca. 10 selbst erstellte Einträge drin. Da jetzt auch nur noch jährlich? Updates kommen wenn überhaupt, kann ich das verkraften.
Mfg. ToniZuletzt geändert von heli56; 03.09.2018, 09:49.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
So ist es. Auch die angelegten Speicher auf der Speicherkarte und dem Junsi nach dem Update löschen und alles neu eingeben und nicht die Akkus von der Speicherkarte zurück in das Junsi kopieren. Das wurde aber schon länger so kommuniziert von Junsi und Co.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenAber hieß es nicht mal nach einem SW Update alles komplett neu machen?Zuletzt geändert von Feinkostgewölbe; 03.09.2018, 10:18.Gru� Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
wow wat nen Pfusch, wozu Einstellungen speichern wenns mans eh nicht übernehmen kann.Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigenSo ist es. Auch die angelegten Speicher auf der Speicherkarte und dem Junsi nach dem Update löschen und alles neu eingeben und nicht die Akkus von der Speicherkarte zurück in das Junsi kopieren. Das wurde aber schon länger so kommuniziert von Junsi und Co.
Davon mal ab, ich hatte alles neu eingestellt, weil ich leider zublöd war vorher es zuspeichern, aber gut wenn man das eh nicht nutzen kann, dann wars ja halb sowild
Und was hat das jetzt damit zutun, dass das Junsi bei zuvielen Logs anfängt zuspinnen?
Kommentar
-
Ich hab noch nie irgend was gelöscht und neu angelegt. Einfach das Update drüber gebügelt und fertig.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Interessante Baustelle
Ich hatte schon zwei 4010 wovon beide Irgendwann Rauchzeichen von sich gegeben haben.
Da ich dann die schnauze voll hatte ist es dann endlich ein Pulsar geworden...
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Hallo zusammen. Hätte mal ne frage zum Balancer des 4010er.
Ich gebe zu ich habe nicht alle 270 Seiten dieses Threads gelesen.
Ich hab seit der letzten Ladung das Problem das mir der Balancer an Port1 auf der 1Zelle falsche werte ausgibt.Sprich sie rennt mir quasi davon. Gabs da schon öfter Probleme mit den Ports?
Kommentar
-
Also, hier ist etwas komplett an mir vorbeigezogen.Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigenSo ist es. Auch die angelegten Speicher auf der Speicherkarte und dem Junsi nach dem Update löschen und alles neu eingeben und nicht die Akkus von der Speicherkarte zurück in das Junsi kopieren. Das wurde aber schon länger so kommuniziert von Junsi und Co.
Bitte klärt mich auf!
Ich habe die V2.17 und habe keine LIHV-Akkus
Benutze auch keine SD-Card.
Was kann jetzt kaputt gehen?
Was wurde hinreichend kommuniziert?
Ich habe keine mail vom Händler bekommen
Kommentar
-
Ich höre bzw.lese das jetzt auch zum ersten Mal.Zitat von RedSky Beitrag anzeigenist die Firmware V2.18 auch noch so zerstörerisch wie die V2.17, oder wurde der Fehler beseitigt? Weil die 17 schrottet ja die Geräte.
Da muß man auch erstmal drauf kommen, dass es an der Software liegt wenn die Dinger hoch gehen.Zuletzt geändert von 47110815; 03.09.2018, 21:54.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Das wurde von besagtem Händler (der nicht genannt werden darf) in den Foren kommuniziert. Kann gut sein das der genaue Wortlaut des Händlers mit gelöscht wurde. Es fehlt ja einiges an Freeds wo er was sagte und jetzt gelöscht ist. Das einzige was ich dazu noch gefunden habe ist aus RCN. Unter dem Link Junsi 4010DUO Ladeger�t [Archiv] - Seite 11 - RC-Network such mal nach "luftruepel" steht in dem 12 Beitrag die Frage nach genau dem Löschen. Auch die Antwort dazu. Genau so wurde es durch den Händler hier auf RC Heli und in einigen anderen Foren gesagt!Zitat von TomF Beitrag anzeigenAlso, hier ist etwas komplett an mir vorbeigezogen.
Bitte klärt mich auf!
Ich habe die V2.17 und habe keine LIHV-Akkus
Benutze auch keine SD-Card.
Was kann jetzt kaputt gehen?
Was wurde hinreichend kommuniziert?
Ich habe keine mail vom Händler bekommen
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Ja habe ich gemacht. Leider nein....Zitat von papads Beitrag anzeigenhast du mal zum Test die Balancerboards miteinander getauscht und dann nochmal geprüft ob der Fehler mitgewandert ist?
So Etwas kann auch durch einen Kabelbruch des Balancerboards kommen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Falls der Port durch sein sollte schau mal hier: alles was fliegt ; Modellbau aus dem Allgäu von DJBlue | Junsi 4010 Transistor wechselnZitat von mumpf Beitrag anzeigenGabs da schon öfter Probleme mit den Ports?Gru� Michael
Kommentar
-
Was genau kaputt gehen kann keine Ahnung.Zitat von TomF Beitrag anzeigenWas kann kaputtgehen bzw. muss ich was ändern/updaten?
Was du ändern musst: Nix, nur tunlichst keine SD Karte benutzten.
Mein 4010 war schon zwei mal wegen Problemen beim Service, beim letzten Mal hatte sich der Verdacht herauskristallisiert, dass die Probleme von der SD Karte kommen könnten.
Als die Probleme von ein paar Monaten ein drittest mal auftauchten habe ich die SD Karte einfach raus genommen und seit dem Läuft es wieder problemlos.
Hier ein kurzes Video von dem Problem wie es bei sich bei mir dargestellt hat:
Junsi Problem - YouTube
Das er bei Kanal 1 komplett abstürzt muss nicht unbedingt sein. Ich hatte auch schon, dass ein Kanal normal geladen wurde aber der zweite die Balancer Messungen vom anderen Kanal massiv beeinflusst hat.
Ob alle 4010 davon betroffen sind kann ich nicht sagen. Bis zu den letzten Posts hier war ich davon ausgegangen meins wäre ein Einzelfall.
Seit ich keine SD Karte mehr benutzte ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.Grü�e, Klaus
Kommentar

Kommentar