Ich hatte da bisher keine Probleme.
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
OK danke, das heißt Rückwirkungen gibts tatsächlich. Keine Ahnung welche anderen Lader noch Strom aus dem Akku ziehen. Im Sommer hängen da bis zu 10 Geräte dran. Aus dem Steggreif kann ich dir nicht sagen welche PV-Akkus wir haben. Ich glaube es sind 12V LKW-Batterien, könnten aber auch extra PV-Akkus sein.Zitat von s.nase Beitrag anzeigenKommt drauf an, welche Lader noch gleichzeitig mit an dem PV-Akku hängen, und wie groß der PV-Akku ist.
Wenn bei der Spannungsquelle Schwankungen vorhanden sind so quittiert der Lader das mit ßnderung der Ladestromstärke - oder? und die man u.U. gar nicht mitbekommt und worstcase den Lipo mit einer zu hohen Stromstärke belasten.
Schade eigentlich, ein guter Lader, der sich anscheinend nur zu Haus so richtig wohlfühlt.
Gibt's noch andere Meinungen dazu?
Kommentar
-
Hat der Lader schuld wenn die Spannungsquelle instabil is ? Gut, man kann ihm ankreiden das er nicht schnell genug reagiert, auf Schwankungen der Eingangsspannung. Aber Hauptschuld hat die instabile Spannungsquelle.Banshee 850
Kommentar
-
Berechtigte Frage, zumal es andere Lader besser können!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHat der Lader schuld wenn die Spannungsquelle instabil is ?
Fakt ist, dass fast jeder Flugplatz mittlerweile eine 12V Quelle hat und ich von einem 300€ Lader erwarte, dass er so eine 12V Quelle händeln kann.
Sind hier meine Erwartungen zu hoch
Kommentar
-
Auf 4010 DUO - Elektromodellflug Infos steht, dass ein 0,3V Eingangs-Spannungssprung zu einem kurzzeitig verdoppelten Ladestromimpuls führte.
Deshalb würden mich eure Erfahrungen am Flugplatz interessieren. Wahrscheinlich bekommt man solche Vorgänge ohne weitere Instrumentierung gar nicht mit.
Kommentar
-
Das denke ich auch. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Auch den Akku dürften kurzfristige hohe Ströme nicht erhitzen.Zitat von Toab Beitrag anzeigenWahrscheinlich bekommt man solche Vorgänge ohne weitere Instrumentierung gar nicht mit.
Mehr Sorgen mache ich mir um das Ladegerät, das scheint ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben ohne auch nur irgendeine Aussicht auf eine Aktualisierung.
Kommentar
-
Was ist bitte kein Auslaufmodell?
Alles wird früher oder später vom Markt genommen.
Als Junsi eine kurze Zeit lang noch im Zweiwochenrhytmus Updates geliefert hat, hat man sich auch nur beschwert. Mit einem Update heißt es ja noch lange nicht das irgendwas besser wird?!
Seid doch glücklich das Ihr einen funktionierenden bezahlbaren Lader habt.
Kommentar
-
Taumel meint das Junsi wäre ein Auslaufmodell weil es kein Updatd seit nem Monat gab.
Und weil das Ladegerät schon länger auf dem Markt ist und weil es kein Touchscreen hat und und und.
Ich bin froh damit. Und weil es schon was länger auf dem Markt ist weiss ich das es ausgereift ist.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Rabid121
viel in seinen bald 27000 BeiträgenZitat von nordschleifler Beitrag anzeigenTaumel meint
So isses... die Junsi Duo Lader sind TOP!Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenIch bin froh damit. Und weil es schon was länger auf dem Markt ist weiss ich das es ausgereift ist.
Kommentar
-
Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenviel in seinen bald 27000 Beiträgen
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
"meint" hat er gesagt, nicht "weint".Zitat von Janis Beitrag anzeigen[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Kommentar
-
Vielleicht kann mir mal jemand nen Tip geben wie ich schnell entladen kann.
Ich bekomme einfach nicht mehr als 4A hin.
Egal welcher Akku. Regenerativer Modus ist an. Als Eingangsquelle habe ich 2 Autobatterien in Reihe geschaltet.Gruss Sebastian
Kommentar

Kommentar