ja....und dann wundern sich die leute, dass deren akkus nicht halten und früh blähen.....
die dutzenden threads hier im forum, die schnelle akku-tode dokumentieren, zeigen leider immer wieder, wie wenig die leute auf ihre akkus achten....und es auch schlicht nicht besser WISSEN.....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Sooooo...
Also erst mal danke fuer die vielen erhellenden Antworten.
Ich habe beide Akkus zuhause 2x geladen und entladen vor dem Fliegen.
Aussentemperatur war etwa 12-15 Grad.
Vorher bin ich meine alten Zippies geflogen und meine Telemetrie war dementsprechend weit unten eingestellt.
Nach dem Fliegen hab ich alle wieder geladen, zuhause , mit 2C und mehr benutze ich auch nicht wieder.
Im vergleich zu den Blauen haben beide Akkus unfassbar viel mehr Druck...ich musste meine Gaskurven um 10% verringern
Das ich zulange geflogen bin dachte ich mir schon, bei den P-ions merkt man das schon stark.
Mein Flugstil ist halt kontraproduktiv...erst cruise ich nur rum und wenn ich mutiger werde kommen die loops und harten Kurven.
Also mal sehen wie sich das entwickelt.
Lustig dass ich die Peaks von 150A also hoch empfunden habe....soviel hatte ich noch nie und Du schreibst was von 200
Hoffentlich macht das mein Regler mit.
Was hat das denn mit Drehzahl zu tun ? Man mus nur schlechtes Picthmanagement gepaart mit Speed und harten Stops kombinieren
200 A sind eh ohne große Anstrengung zu erreichen. Es waren 2400 am Kopf als das geloggt wurde.
Muss mich korrigieren, es waren 230A (Zahlendreher)Die 320 waren im 700er bei 11kW. Ich bemerke aber ,das es gewollt war und nicht einfach so mal gerade im normalen Flug geloggt wurde
Ich selbst habe es nur auf 210 A geschafft.
Ist doch auch völlig Latte, ich wollte damit lediglich sagen das es durchaus passieren kann wesentlich höhere Peaks zu erreichen als die 200A
Ihr macht mir Angst...
Ich hab grad mal in mein ESC Anleitung geschaut und der ist fuer 100A Dauer und 120A peaks ausgelegt.
Warum packt Align einen 70A Regler zu einem 600 MX Motor ?
Und sollte ich einen noch groesseren besorgen ?
Es kommen da mehrere Faktoren zusammen. Wie schon erwähnt wurde liegt es natürlich in erster Linie am eigenen Flugstil was so an Leistung durch den Regler rennt.
Dann kommt natürlich noch hinzu ob man ein 550er mit 6S fliegt, oder ein 600/700 mit 12S. Die ßbersetzung, Blattlänge und gewählte Drehzahl spielen da auch noch mit rein.
Ein Kollege schafft im 700er nichtmal die 40A mit seinem Flugstil, ein Anderer die besagten 320A
Ein 550er ist sowieso eher Grenzwertig mit 6S und da kommt es dann doch mal schnell zu hohen Peaks.
Ich hab im Durchschnitt so Peaks von 160A im 700er und fliege kein 3D Gezappel (kann ich eh nicht) Dauer sind das aber meist so zwischen 40A und 80A.
Ein 100A Regler kann reichen wenn der Flugstil dazu passt. Zudem reden Wir hier ja auch von Spitzen und keine Dauerbelastung. Von daher sollte ein 100A für die meisten Piloten ausreichend sein.
Nu sollten Wir wieder zum eigentlichen Thema gehen
Anscheinend ist eine neue Generation im Anmarsch.
Ich bekomme jedenfalls diese Woche einen neuen 4S 4800 mit 25C.
Fuer meinen Hexacopter ist das der perfekt Akku nehm ich an.
Sicher und nicht feuergefaehrlich und viel wichtiger, der Hexa hat konstante 60A, eher drunter.
Fuer die Turnhelis sind mir hoehere C Raten dann doch lieber.
P-Ion mit 45C , das waer der hammer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar